ich habe eine Frage - vielleicht weiß das wer. beim Santo Programm muss man ja in der jeweiligen Region bleiben. 7 Tage lang. Lt. u a link ist kein Test bei Einreise notwendig. So weit so gut. Die Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte: was bedeutet "in der Region beiden"? Beispiel: ich gehe in de Region Phuket oder Samui... Kann ich dann wenn Phuket auf die Phi Phi Island ins Phi Phi Island Village? Oder wenn Samui - kann ich dann nach Phangan ins Anantara?
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage (Corona)
-
geschrieben 1635764529235Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1635770311215
@unique2: Vor dem Hintergrund einiger deiner, durchaus "breitbeinigen" Postings der letzten Monate in diesem Thread, wundere ich mich über deine Frage.
So schreibst du zum Beispiel am
30.09.2021: ..."Ich rechne frühestens in einem Jahr mit einer Einreise wie wir diese 2019 kannten."
Auf die Anmerkung eines anderen Users, darauf zu hoffen versteigst du dich am selben Tag zu der Prognose "...rechne eher mit Mitte 2023".
Es geht weiter am
02.10.2021:..."absolutes no-go...eine einreise kommt für mich nur ohne test in frage, und das wird die überwiegende Mehrheit so sehen."
02.10.2021: ...."deswegen fahr ich im Dezember auf die Kanaren und im Frühjahr in die Karibik."
03.10.2021: ... "Ich finde das mit den Tests jedoch singbefreit - ich bin 2 mal geimpft und lass mir nicht mehr in die Nase fahren. interessiert mich nicht mehr. ... Die Summe an diesen Dingen ist f einen Urlauber der 2-3 Wochen bleibt völlig uninteressant.
Da du dich ja, ausweislich deiner Aussage vom 02. Oktober 2021, bereits für die Kanaren und die Karibik im Frühjahr entschieden hast, kannst du doch in aller Ruhe abwarten.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1635770914534
Das war eine generelle Frage zur Sache und hat nichts mit meinem Urlaub auf den Kanaren und Karibik zu tun.
oder darf man diese Frage dann nicht mehr stellen ?
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25744Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1635772090603
Darf man schon, man darf sich aber auch nicht wundern, wenn ein User die Beiträge zu Thailand Deinerseits mal hervorkramt und einfach mal deutliche Fragen dazu stellt.
Das hat Du_darfst jetzt eben mal getan, sein gutes Recht.ich hatte mich auch über Deinen Beitrag gewundert.
-
geschrieben 1635774408251
@unique2 sagte:
ich habe eine Frage - vielleicht weiß das wer. beim Santo Programm muss man ja in der jeweiligen Region bleiben. 7 Tage lang. Lt. u a link ist kein Test bei Einreise notwendig. So weit so gut. Die Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte: was bedeutet "in der Region beiden"? Beispiel: ich gehe in de Region Phuket oder Samui... Kann ich dann wenn Phuket auf die Phi Phi Island ins Phi Phi Island Village? Oder wenn Samui - kann ich dann nach Phangan ins Anantara?
Das klingt für mich schon eher ich-bezogen als nach Fragen mit genereller Ausrichtung. Fragen kann man hier natürlich stellen. Aber hier und da erscheint mir deine Tonalität doch Luft nach oben zu haben. Daher meine Beschreibung einer von mir empfundenen "Breitbeinigkeit".
Lt. Auswärtigem Amt muss man sich als vollständig geimpfte Person für den Thailand Pass online registrieren und in jedem Fall nach der Ankunft einen PCR Test machen. Die Wartezeit bis zum Ergebnis verbringt man in einem vorher gebuchten (!) Quarantäne Hotel. Ist auch der Test negativ, kannst du dich frei im Land bewegen.
Allerdings gelten ggf. regionale Unterschiede, z.B. zum Alkoholverzehr oder Sperrstunden.
geschrieben 1635774646019
Was hat das eine mit dem anderen zu tun außer gar nichts?
ob ich jetzt nach a oder b fahre und eine generelle Frage zu einer gewissen Sache. Aber ja… das kann einen schon wundern …
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1635776200630 , zuletzt editiert von unique2
Man kann auch viel in Sätze reininterpretieren. Das macht der eine mehr oder und der andere weniger.
wie das mit der Einreise funktioniert ist mir klar. Meine Frage war eine andere - diese zielte auf den Bewegungsradius bei Sandbox ab. Mit den jeweils angeführten Beispielen.
mit dem auswärtigen Amt kann ich eher nichts anfangen, da nicht aus DE. Ist aber bei uns ähnlich.
lg aus Wien
geschrieben 1635777816330
Sandbox gibt es in seiner ursprünglichen Ausgestaltung nicht mehr.
Ist der Test nach Einreise negativ, kannst du nach Samui, Phi-Phi, Phangan und Phuket. Und wenn du es zeitlich schaffst, sogar alles am selben Tag.
geschrieben 1635778915903
Lt dem link gibt es Sandbox noch —> https://tp.consular.go.th/en/plan
geschrieben 1635838865155
Link funktioniert nicht mehr!
Macht auch keinen Sinn, da es ab 1. November ja neue Regeln gibt.
Nachzulesen auf der Thailändische Botschaftsseite