• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1638535108902

Thailand ist ab Sonntag, 5. Dezember kein Hochrisikogebiet mehr klick

• Bianca & Thomas
    geschrieben 1638558462664

Hallo, sorry falls ich was übersehen hab‘ aber wie läuft das mit der Anreise?

Wir müssen VOR Abreise und bei Ankunft einen pcr Test machen? Wo? Am Flughafen oder im Hotel? Kosten hierfür?

Und dann müssen wir nach Ankunft in diese speziellen Hotels - sind das diese SHA + Hotels?

Und was dürfen wir bis die Testergebnisse da sind? Nur am Zimmer sein oder uns auch im Hotel bewegen? Pool, Restaurant etc? Wie lange dauert das ca?

danke euch!

• Kourion
    geschrieben 1638559321111 , zuletzt editiert von Kourion

@Bianca & Thomas

Alles zur Einreise (außer Testkosten) ausführlich beim Auswärtigen Amt + HInweise auf sonstige Nachweise: Hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bianca & Thomas
    geschrieben 1638605028740 , zuletzt editiert von Bianca & Thomas

Danke - diese Infos hab ich gelesen aber sie sind mir immer noch zu wage.

Wo ist diese Teststation? Wie wird man (als Familie) da hin gebracht?

Und darf ich mich eben in einem SHA+ Hotel während ich auf das Ergebnis warte, frei bewegen oder muss ich am Zimmer bleiben?

alles in allem find ich die Bestimmungen echt hart. Schreckt ziemlich ab. Klar, keiner von Euch hat eine Kristallkugel aber ein paar :-) haben ja Erfahrung und Kontakte - wird das bis zum Sommer besser werden? Einfacher?

Vielen lieben Dank

• unique2
    geschrieben 1638605798741

In den Hotels ist der Test und du musst bis zu 24 Stunden am Zimmer bleiben. Keiner weiß wie es im Sommer sein wird. Vielleicht besser, vielleicht schlechter.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • All
    geschrieben 1639681863775

Hallo Ihr Beiden, sorry etwas verspätet, aber ich bin nicht so oft im Forum.

Ein paar Infos für Euch. Wir werden im Febr. 2022 unsere verschobene Buchung von 21 nachholen. Folgende Vorgehensweise wird verlangt, PCR Test in D, dann fliegen wir nach Krabi mit Finnair, dort aussteigen am Airport einen PCR Test, dann gebuchter Transfer übers Hotel in unser SHA++ zertifiziertes Hotel welches auch unser Zielhotel ist und müssen dort mindestens eine Nacht gebucht haben und auf das Ergebnis warten. Je später wir ankommen umso später bekommen wir natürlich auch das Ergebnis vom Test. Wir sind allerdings schon Mittags dort und hoffen, dass wir bis Abend unser (hoffentl. negatives) Ergebnis bekommen! Vom aussteigen am Flughafen bis zum Hotel ist alles organisiert und wir dürfen nur zum Testen aussteigen und werden schnurstracks zum Hotel gefahren. Das geht aber nur, weil wir einen intl. Flug direkt Krabi haben, wenn Ihr über BKK fliegt, müsst Ihr dort eine Nacht nachweisen und dort das Ergebnis warten!! Phuket ebenso! Alles in allem immer noch umständlich, aber es ist halt so. Vielleicht ändert sich bis Januar ja etwas, erste Stimmen werden laut, dieses umständliche Procedere zu vereinfachen. Vor allem die Beantragung des Thaipasses mit herunterladen der Impfausweise, Krankenkassendeckung 50TUSD, Pässe und Buchung des Hotels ist nicht ohne und alles auf Englisch und im JPG Format!!

Also Ihr Lieben, viel Glück und viel Spass in Thailand

Margit und Rolf

Alles wird gut :-)
  • Du_darfst
    geschrieben 1640088720861

Thailand stoppt die Einreise ohne Quarantäne: Klick

Und damit zücke ich meine Flex Option und der für Februar geplante Thailand Urlaub fällt flach.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • unique2
    geschrieben 1640117850788

du darfst - das kann sich ja wieder ändern. ist ja mal nur für 2 wochen unterbrochen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Du_darfst
    geschrieben 1640119666908

Das kann ja durchaus sein. Für meinen für Anfang Februar geplanten Abflug ist mir das zu unsicher. Zumal ich just aus einer 2-wöchigen Quarantäne nach einem Namibia Urlaub raus bin. Da gehe ich kein weiteres Fernreise Risiko ein. Das bin ich meinem Arbeitgeber schuldig.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • captainspaulding85
    geschrieben 1642156007454

Hallo Forum,

wir möchten gerne im März nach Thailand (KhaoLak) reisen Die Einreisebestimmungen habe ich soweit gelesen und auch größtenteils verstanden... nur hätte ich noch an die Leute die schon nach dem Sandbox Programm eine Pauschalreise angetreten haben eine Frage

Man benötigt bei der Sandbox Anmeldung einen bereits bezahlten Hotelaufenthalt und den dazugehörigen Transfernachweis, da ich aber die Hotel Gutscheine inkl. Transfer sicherlich erst paar Tage vor Abreise zugeschickt bekomme...wird das sicher zu spät sein Genügt hier evtl. die Rechnung oder Buchungsbestätigung die man direkt nach dem buchen zugeschickt bekommt? Dort ist jedoch noch kein Zahlungseingang (logischerweise) ersichtlich.

Gab es bei euch irgendwelche unerwarteten Stolperfallen? Wir würden uns natürlich um die je 2 PCR Tests im Vorfeld kümmern, Hotel ist SAH+, Flughafen ist Phuket - Ziel KhaoLak, EU Impfzertifikate / Gelbes Impfheft mit aktuellen und gültigen Impfungen, Reiseversicherung mit Covid19 Abdeckung bis 100.000$ HanseMerkur Denke es sollte alles soweit ausreichen oder?

Danke und Grüße

Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!