Hallo Thailand-Fans
ich bin auf der Suche nach einigen hilfreichen Tipps und Infos für meine erste Thailandreise im Februar 2013. Leider ist das noch eeeeewig hin, aber ich will mich vorher ausführlich über Land und Leute informieren.
Ich habe schon unglaublich viel in Reiseführen und im Internet gelesen und so langsam geht es an die Planung der Route.
Wahrscheinlich werden wir über Dubai fliegen und das auch noch mit anschauen. Dann 2-3 Tage Bangkok und dann geht es los mit rumreisen. Wir möchten uns wahrscheinlich eher auf den Süden konzentrieren und werden Chiang Mai usw. erstmal auslassen.
Wir planen dann ca. 2 Wochen rumzureisen und anschliessend noch 5 Tage oder so in einem schönen Hotel mit schönem Strand zu entspannen...
Bisher wollte ich immer unbedingt auch Koh Pee Pee sehen und eventuell dort den Entpsannungsaufenthalt machen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Phi Phi Island Village Resort?
Leider habe ich auch viel schlechtes über Koh Pee Pee gelesen und werde eventuell doch darauf verzichten und vielleicht lieber in Khao Lak die Entspannungstage machen (das Le Meridien dort sieht toll aus - hat da jemand Erfahrungen?) und von dort dann noch zu den Similan Inseln fahren, die sind ja glaub noch viiiieeeel schöner auch zum Schnorcheln usw. Kann mir da jemand Tipps geben?
Mir ist sehr wichtig, dass die letzten ca. 5 Tage super schön werden. Also ein tolles Hotel, mit einem seeehr tollen Strand. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung?
Wie die 2 Wochen zwischen Bangkok und den 5 Tagen aussehen werden, weiss ich noch nicht soooo genau. Aber Koh Samui und Koh Phangnan sollen auf jeden Fall mit dabei sein. Da muss ich mich noch eine Weile damit befassen.
Für alle Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar besonders bezüglich Koh Pee Pee oder lieber Koh Similan und wo oder welches Hotel für 5 Tage Entspannung zu empfehlen sind...
Ich freue mich auf einige Infos