Similan Islands oder Koh Pee Pee ? / Empfehlung Resort zur Entspannung

• satosa
    geschrieben 1328306404000

@Dream

also das Phi Phi Island Village Resort ist einfach nur ein TRAUM und ich kann Dich davon nur überzeugen es zu buchen.Wir waren schon sehr öfters in Thailand >>>>>>>>>>>>

natürlich kommt es immer auf jeden selber an das weis ich auch das wir alle unterschiedlich Denken.Wenn dich die ruhe und eine traumhafte Umgebung nicht stören dh. nicht das du keine Ausflüge machen kannst im kleinen Dörchen kann man sich schon ein Bötchen mieten.

Gruß Thomas

@Yvi vorweg schon mal einen schönen Urlaub  müssen leider noch bis ende April warten :(

• cologne666
    geschrieben 1328368720000

@Holginho sagte:

Mein Tipp wäre:

Macht euch nach Bangkok auf Richtung Phuket, grast in den 2 Wochen diese Insel, die Gegend um Krabi inkl. Phang Na und Phe Phe und vielleicht auch schon den Similans ab und macht dann die 5 Tage in Khao Lak mit 'ner Tagestour in den Khao Sok.

Alternative:

Bangkok + Samui + Phangan + Tao und dann quer rüber zum 5 Tage Entspannungsurlaub in Khao Lak.

Sehe ich ganz genauso, eine von beiden Seiten reicht vollkommen aus. Du wirst sowieso nochmal nach Thailand zurückkommen!

Und noch ein Tipp: Lass Dubai weg!

• Holginho
    geschrieben 1328540860000

@salamander1 sagte:

Holginho@ das meinst Du nicht im Ernst, oder?

Aus dem Weg nach Süden gibt es jede Menge Kultur, mehr als wir in nunmehr 6 Reisen von Hua Hin nach Phuket besichtigen konnten. 

Die Sehenswürdigkeiten sind nur nicht so vermarktet und damit bekannt bei den Touristen, aber sehr wohl vorhanden.

Und was das schöne daran ist, Busladungen nerviger Europäer trifft man dort nicht....weil..das kann man nicht bei wem auch immer buchen, da muss man selber aktiv werden ;)

Es war in dem von Dir erkannten Sinne ernst gemeint, das die Kultur in diesem Bereich nicht so "vermarktet" ist...und somit vom eilig dahinreisenden Touri (und genau das zeichnet sich hier beim TE ab) nicht so einfach zu entdecken ist.

Und wie Du völlig richtig schreibst, erfordert genau dieses etwas unbekanntere eben auch eine Menge an Vorarbeit und/oder vor Ort...Zeit die sie beim angestrebten Programm vor Ort einfach nicht haben. Da gibt's Stellen wo das (alleine durch die "Vermarktung" und vorhandene Strukturen) deutlich schneller und einfacher geht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Yvi1988
    geschrieben 1328563401000

Danke Thomas, am 26.2. Gehts endlich los :-)

Also bzgl des Themas beide Seiten bereisen kann ich auch Ende März was sagen... Unsere erste Thailand Route letztes Jahr war: phuket-khao sok np- Ko lanta- ko ngai-Ko mook-bangkok. Für 20 Tage viel Programm aber ich empfand es nicht als zu viel,wobei es wie ich denk auf die Einstellung ankommt. Wir waren überall glaub 3-4 Nächte je nachdem...

Lg

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • onkelz_vs_jesus
    geschrieben 1330159853000

Also auf jeden Fall Similian Island, das steht zu keinem Verhältniss zu Koh Phi Phi.

Die Similian sind ein wahres Naturparadies.....

Etwas teurer dafür hat man hier lange nicht soviel Touristen die nerven! :laughing:

Wenn du Fotos willst kann ich dir welche schicken.

Lg Mario

• drlove23
    geschrieben 1330553976000

@onkelz_vs_jesus sagte:

Also auf jeden Fall Similian Island, das steht zu keinem Verhältniss zu Koh Phi Phi.

Die Similian sind ein wahres Naturparadies.....

Etwas teurer dafür hat man hier lange nicht soviel Touristen die nerven! :laughing:

Wenn du Fotos willst kann ich dir welche schicken.

Lg Mario

Na das ist ja ein super Tipp. Vielleicht solltest du ihm noch verraten, dass die Similian Inseln unbewohnt sind und es hier keine Hotels im klassischen Sinne und keine Infrastruktur gibt und diese Inselgruppe in der Regel nur per Tagesausflug angesteuert werden, wohingegen man auf Koh Phi Phi zahlreiche Hotels unterschiedlicher Kategorien findet.

• bernhard707
    geschrieben 1330559992000

Naja, auf Koh Miang (Island 4) kann man in Zelten übernachten... :shock1:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • PhadThai
    geschrieben 1330759923000

Khao Lak ist das richtige zum entspannen. Ein ruhiger Ort mit schoenen Straenden. Le Meridien ist da auch eine super Wahl. Also das kann ich auch nur empfehlen.

Similan Island sind wirklich das Paradies. Oder zumindest, hab ichs mir dort so immer vorgestellt. Aber wie schon gesagt, suche dir am besten einen Anbieter der frueh faehrt und mit max 30 Personen pro Boot, dann wird es auch ein wirklich toller Tag.

Wir haben auf der Hinfahrt 6 Delphine gesehen und beim schnorcheln 3 Schildkroeten nur um einen kleinen Einblick von unseren wahnsinnigen Erinnerungen zu geben. Das naeschste mal wuerde ich auch gerne in einem Bungalow oder im Zelt in der Honeymoon bay uebernachten. Ist aufejdenfall mal eine Ueberlegung wert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!