• Luminator
    geschrieben 1386846408000

Ich würde Phuket, Koh Samui und Krabi empfehlen.

Alles Orte, in denen man(n) als Alleinreisender genügend Unterhaltungsmöglichkeiten findet. Das alles gepaart mit der Schönheit Thailand´s Strände und der Freundlichkeit der Thais.

Von Pattaya würde ich Abstand nehmen. Zu viel Trubel und häufig einschlägiger, minderwertiger Tourismus von alleinreisenden Männern gesetzteren Alters.

• Engler1984
    geschrieben 1386926276000

Luminator:

Von Pattaya würde ich Abstand nehmen. Zu viel Trubel und häufig einschlägiger, minderwertiger Tourismus von alleinreisenden Männern gesetzteren Alters.

Jo erste Post und schon gleich so eine, sorry, Schrott Aussage....

In Pattaya zu viel Trubel aber dann gleich Koh Samui und Phuket empfehlen :laughing:

Beim letzten Satz kommt mir es so vor als kennst du Ptty auch nur aus den üblichen Bild und RTL berichten.....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1386939303000

Sooo unrecht hat @Luminator nicht - ich denke nämlich auch, daß für das Urlaubsvorhaben des TO´s definitiv Pattaya fürs erste Mal nicht sonderlich empfehlenswert ist und er auf Samui/Phuket deutlich besser aufgehoben ist! ;) ...Und diese Behauptung stelle ich auf, obwohl ich Pattaya nicht nur durch die besagten Medien kenne!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1386942818000

Mich stört dabei nur die Aussage "minderwertiger Tourismus" :?

"Einschlägig" ist ja noch ein Hinweis aber "minderwertig" ist eine rein subjektive Abwertung die mit Pattaya rein gar nichts zu tun hat.

@Luminator: Alles was ist, darf sein !!

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • crisu112
    geschrieben 1386952123000

wenn man schon phuket nennt,dann vielleicht ein wenig genauer.wo ist der unterschied zwischen phuket/patong und pattaya ???????????????????????????

ich war auch schon auf koh samui,sicherlich nicht pattaýa ,aber auch sicherlich auch nicht ohne,was .......... angeht.

finde die aussage von  @luminator auch ein wenig daneben,wahrscheinlich nie dagewesen,alles aus der zeitung und dann so ein kommentar :shock1:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1386953891000

Wo der Unterschied zwischen Phuket und Pattaya liegt?? Auf Phuket kannst wenigstens im Meer baden...in Pattaya beschränkt sich das "Dortsein" lediglich überwiegend aufs Nightlife+Shopping+Massagen+Futtern+Poolbaden.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1386973088000

Klar, kaum fällt das Wort Pattaya da springen viele wieder an und raten ab.

Auch die Aussage des Users das da minderwertiger Tourismus ist kann ich nicht nachvollziehen. Er sollte mal da hin. Falls das Forenpic allerdings ein Bild des Users ist., dann hilft das auch nicht mehr.

Mal zum eigentlichen Thema.

Meine erste Reise führte mich nach Hua Hin. Den Ort finde ich perfekt um sich zu akklimatisieren und erste Eindrücke der Thais zu verarbeiten. Was ich da auch toll finde ist das es eine normale Kleinstadt ist und nicht nur rein touristisch.

Hua Hin ist in meinen Augen immer für 4-5 Tage gut.

Danach fuhr ich nach Ko Samui. Kann das auch empfehlen. Aso vielleicht eine Kombi.

Sie beobachten Dich
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1387007499000

crisu112:

.....wo ist der unterschied zwischen phuket/patong und pattaya ??

Der Unterschied ist:  Patong ist nicht Phuket!

@Düren: Meine erste Reise führte mich auch nach Hua Hin, das war 1996. Ich habe in den Jahren danach immer wieder Hua Hin besucht, gerade weil Hua Hin sich seinen Charakter als "eine normale Kleinstadt und nicht nur rein touristisch" so wie du es bezeichnest, erhalten hat. Ich finde auch, für erste Eindrücke eine perfekte Destination.

Samui wollte ich kommenden April besuchen, habe mich aber letztendlich dagegen entschieden - danke nochmal an palme30 für die vielen Infos - aber ich denke Samui ist nichts für mich.

Ich selber würde Hua Hin mit Phuket oder Khao Lak verbinden.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • crisu112
    geschrieben 1387026195000

@palme ich meinte nicht phuket und pattaya,sondern patong und pattaya.ist doch ein und das selbe.wie du schon geschrieben hast,dreht sich dort auch alles nur um:Nightlife+Shopping+Massagen+Futtern+Poolbaden+.........natürlich ist phuket und pattaya nicht zu vergleichen,war ja letztes jahr in khao lak und war mega schönnnnnnnnn,halt ein anderer urlaub gewesen :D

@helmut danke für den tipp,das phuket nicht pattaya ist :shock1:

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1387031732000

crisu112, ich habe nicht geschrieben das Phuket nicht Pattaya ist - ich habe geschrieben, das Patong nicht Phuket ist  :p aber das bezog sich auf deine Frage: "wo ist der unterschied zwischen phuket/patong und pattaya ?"

Selbstverständlich kann man Phuket nicht mit Pattaya vergleichen - genau so wenig wie Phuket mit Khao Lak. Dennoch, auch Pattaya kann man durchaus mal für ein paar Abende aushalten - in Verbindung mit den naheliegenden Inseln Lan, Si Chang, Phai und Khram oder in Verbindung mit einem Badeaufenthalt auf Koh Chang oder

Koh Samet - je nach dem, was der Mensch so braucht ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!