• Ayanami
    geschrieben 1176299909000

Hallo zusammen,

ich glaube so langsam bin ich echt am verzweifeln..

Es fängt alles damit an das wir gerne im September in Urlaub fahren möchten, bis dahin ist auch noch alles ok.

ABER: zuerst wollten wir nach Bali, da sind wir aber schnell von abgekommen weil der Strand dort nicht so unseren Vorstellungen entspricht..

Da wir letztes Jahr schon mal in Thailand /Phuket waren zieht es uns nun wieder nach Thailand. Jedoch möchten wir diesmal was anderes sehen wie phuket und kamen somit auf Koh Samui.

Also bin ich losgezogen und habe Reisekataloge besorgt. Habe auch direkt ein schönes Hotel am Chaweng Beach gefunden (Iyara) was uns sehr gut gefallen hat. Nun stellte sich heraus, das dort zu dieser Zeit auch kein schöner Strand ist :-(

Was können wir machen um diesen Urlaub noch zu retten?

Welches Hotel könnt Ihr uns auf Koh Samui nennen wo es auch sehr schön ist? Es solte nicht all zu Teuer sein, aber mind. 3 Sterne haben. Muss es unbedingt Chaweng sein oder gibt es dort auch andere schöne Ecken? Ich war schon in div. Reisebüros, und irgendwie jeder rät einem Chaweng zu nehmen. Wie sieht es denn in Bohput aus? Da die Insel ja nicht groß ist , ist man doch auch schnell an anderen Orten?!

Für Eure Hilfe sind wir Euch sehr dankbar!!!

Viele Grüße

Aya

• chriwi
    geschrieben 1176301323000

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters".

Aber: Was muss man im Reisebüro eigentlich sagen, damit man generell von allen als Tipp Chaweng bekommt :question: Da gibt's so viele tolle Strände rund um die Insel...

Ich war noch nie im September auf Samui. Aber fragt doch mal im Thailand-Forum.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ayanami
    geschrieben 1176301787000

Naja ich habe im Reisebüro nur Koh Samui angesprochen und die meinten alle plumt; "Ja Chaweng Beach".. und fingen alle an da was rauszusuchen.. das wurde nicht mal von mir so gesteuert ... ;-)

Das haben die schon alleine gemacht..

Es gibt bestimmt noch andere schöne Plätze.. ich versuche auch mal mein Glück bei dem Forum link von dir, vielen dank.

• chriwi
    geschrieben 1176305004000

Na toll, soviel zur Qualität der Beratung in Reisebüros... Ich fass es nicht :?

Oder die haben soviel Menschenkenntnis, dass sie euch ansehen, ob ihr z.B. Party total wollt, oder vollkommene Ruhe.

Ich fand Chaweng Beach übrigens nicht einmal im Jänner besonders toll. Was hab ich vom feinen, weißen Sand, wenn der Strand total überlaufen ist und ein Hotel knapp neben dem anderen steht. Mir war das alles zu dicht verbaut.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ayanami
    geschrieben 1176305291000

Ja das stimmt.. zumal ja im September die hälfte der Hotels ausscheiden wegen dem Vorgelagerten Riff.

Aber glaube nicht das wir so nach Party aussehen, ich denke die haben eher gedacht ahja junge Leute die wollen eh bestimmt nur Party machen oder so.

Aber wir haben ja immer gesagt dass wir so was nicht wollen.

Ich denke mal die wollten sich vielleicht keine Mühe machen einer ausgiebigen Beratung sondern eher so das"Friss und Stirb" Prinzip.

• Sandra78
    geschrieben 1176306730000

Hallo Aya,

Du brauchst nicht verzweifeln.Es gibt genügend andere Ecken auf Samui die schön sind.Ich persönlich würde z.B. nie am Chaweng wohnen wollen.Sucht Euch lieber an einem anderen Strandabschnitt was, mietet Euch ein Moped oder eine Auto und erkundet die Insel inkl. der Strände selber.

Bophut, Maenam oder auch der Chong Moen Beach sind nur zu empfehlen.

Wegen den Gezeiten kannst Du es an jedem Strand von Samui mit dem baden mal schwer haben aber im Gesamten gesehen ist das baden letztendlich überall möglich, manchmal musst Du halt nur lange " watten " bis Du überhaupt hüfttief im Wasser stehst ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Ayanami
    geschrieben 1176307162000

Hallo Sandra,

vielen dank für deine Antwort.

Hast du da auch ein Hotel welches du empfehlen würdest an den genannten Stränden?

Das mit dem Roller mieten haben wir uns auch schön überlegt, nur ich hab da halt immer Angst wenn was passiert. Aber ich denke auf den Versuch käme es an.

LG

Aya

• Sandra78
    geschrieben 1176307640000

Hallo Aya,

am Maenam das Pinnacle und das Florist Resort, beide super schön und auch nicht zuuuu teuer ;.)

Am Chong Moen hatten meine Eltern dieses Jahr ein Selbsversorgerappartm. und waren total begeistert.

Am Bophut haben wir noch nicht gewohnt, das kommt vielleicht noch ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • chriwi
    geschrieben 1176307697000

Hab mir auf Samui 2 x tageweise einen Roller gemietet.

Wichtig ist: Helm tragen, sehr vorsichtig und vorausschauend fahren. Immer ganz links, aber nicht zu weit links, denn da gibt's die riesigen Schlaglöcher. Meine Frau hab ich aber nicht mitgenommen. Reicht mir, für mich das Risiko zu tragen.

Ich fahr übrigens auch zu Hause (Wien) beinahe täglich Roller, bin es gewohnt für andere Verkehrsteilnehmer mitdenken zu müssen.

Wer zu Hause nicht fährt, sollte in Thailand nicht mal dran denken...

Ich hatte genau 2 Probleme:

1) Ich hatte den Roller in Nathon auf der Hauptstraße abgestellt und ihn nachher fast nicht mehr gefunden, weil etwa 100 nahezu idente Roller in einer Reihe standen ;)

2) Hab den Roller zurück gegeben. Am nächsten Tag kam der Vermieter und meinte, der Roller hätte einen kaputten Reifen. Und ich müsste die Reparatur zahlen. Hab aber nix bezahlt, ich hab den ganzen Tag nix gemerkt davon, dass ich Luft verlieren würde. War glaub ich ein Abzock-Versuch. Hab ihn ein bissl ausgelacht :D

Wie's mit der Versicherung ist, weiß ich nicht. Muss man von Fall zu Fall klären. Es gibt ja auch seriöse Autovermieter, viell. haben die auch Roller? Da müsste die Vers. dabei sein. Haftpflicht hab ich aber auch gehabt, nehm ich an...?! Weiß nicht mehr.

• Ayanami
    geschrieben 1176310825000

Wie ist es denn am Maenam ? Gibt es dort auch Geschäfte und Restaurants, oder ist man dort eher abgeschieden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!