Hallo,
also ich war letztes Jahr im Juli auf Koh Samui im Hotel "The Fair House Beach Resort" am Chaweng NOI Strand (wichtig: NICHT Chaweng - der Strandabschnitt ist m.E. zu überfüllt).
Klar sind die Geschmäcker verschieden, aber ich kann dieses Hotel und den Strandabschnitt UNEINGESCHRÄNKT empfehlen.
Alles super, und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
Wenn mir die Zeit reicht, werde ich noch eine Hotelbewertung schreiben und somit auch noch ein paar Bilder vom Beach/Hotel uploaden.....
Zum Strand (Chaweng Noi) :
----------------------------------
Ich habe mich damals viel über die verschiedenen Strände auf Koh Samui informiert.... Man muss sich wirklich gut informieren wie sehr ausgeprägt die Gezeiten zu bestimmten Jahreszeiten sind.
Ausserdem ist die Farbe des Sandes usw auch sehr unterschiedlich.... dies geht von gelb und leicht grobkörnig bis zu schneeweiss und "puderzucker" (wie am Chaweng Noi)
Der Chaweng Noi Strand ist ca. 3 Kilometer lang und am gesamten Strandabschnitt gibt es 3-4 Hotels. Man hat massig Platz, es ist schön ruhig, Wasser, Sauberkeit und Sand sind TOP, usw....
Zum Hotel (Fair House Beach Resort):
-------------------------------------------
Anhand der Fotos aus dem Reisprospekt hätte ich dieses Hotel NIEMALS gebucht. War mir irgendwie nicht symphatisch. Aber da schon 2 Bekannte von mir vor einiger Zeit in dem Hotel waren, hatte ich Informationen aus 1. Hand. Sie haben mir Fotos gezeigt und von dem Hotel geschwärmt, und mich letztendlich überzeugt
Es kommt immer auf Deine Ansprüche an, aber das Hotel hat alles was Du brauchst....
Es ist ein sehr sauberes 3.5 Sterne Hotel mit einem tollen Frühstückbuffet ("Frühstück-Terrasse direkt am Strand!!) und einer super-schönen und sehr weitläufigen Hotelanlage (üppige Vegetation, gepflegte Gartenanlagen,etc)...
Wir hatten die (leider etwas hellhörigen) Garden Wing Zimmer. Die waren schön und gross. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt.
Die Bungalows direkt am Strand sind genial....leider waren die damals schon ausgebucht....
Auf jeden Fall nur Frühstück buchen. Den es gibt überall tolle und günstige Restaurants.
Übrigens ist man zu Fuss innerhalb von 10-15 Minuten mitten in der belebten Hauptstrasse von Chaweng (man muss nur ein paar Abkürzungen durch benachbarte Hotels nehmen)
In Chaweng findet man super Restaurants und auch genügend gemütliche Bars (z.B. Cocktailbar direkt am Strand)....
Wer ne Mischung aus Erholung/Ausflügen und relaxtem Nightlife will, der ist dort bestens aufgehoben....
Hab jetzt gerade leider keine Zeit, noch mehr zu schreiben. Aber sag einfach Bescheid, falls Du noch mehr Infos brauchst ...
Gruss
P..
@'Ayanami' sagte:
Hallo zusammen,
ich glaube so langsam bin ich echt am verzweifeln..
Es fängt alles damit an das wir gerne im September in Urlaub fahren möchten, bis dahin ist auch noch alles ok.
ABER: zuerst wollten wir nach Bali, da sind wir aber schnell von abgekommen weil der Strand dort nicht so unseren Vorstellungen entspricht..
Da wir letztes Jahr schon mal in Thailand /Phuket waren zieht es uns nun wieder nach Thailand. Jedoch möchten wir diesmal was anderes sehen wie phuket und kamen somit auf Koh Samui.
Also bin ich losgezogen und habe Reisekataloge besorgt. Habe auch direkt ein schönes Hotel am Chaweng Beach gefunden (Iyara) was uns sehr gut gefallen hat. Nun stellte sich heraus, das dort zu dieser Zeit auch kein schöner Strand ist
Was können wir machen um diesen Urlaub noch zu retten?
Welches Hotel könnt Ihr uns auf Koh Samui nennen wo es auch sehr schön ist? Es solte nicht all zu Teuer sein, aber mind. 3 Sterne haben. Muss es unbedingt Chaweng sein oder gibt es dort auch andere schöne Ecken? Ich war schon in div. Reisebüros, und irgendwie jeder rät einem Chaweng zu nehmen. Wie sieht es denn in Bohput aus? Da die Insel ja nicht groß ist , ist man doch auch schnell an anderen Orten?!
Für Eure Hilfe sind wir Euch sehr dankbar!!!
Viele Grüße
Aya