• Gudrun02
    geschrieben 1257078443000

Die Preise für Liegstühle sind ja auch für 2 Pers.

Dann darf man halt nicht nach Phuket und Umgebung gehen, wenn einem alles zu teuer ist !!

Fussmassage kostet 200 THB - brauchst also nichts drauflegen. Aber kann sein, dass das auf Phuket auch teurer ist.

Angebot und Nachfrage !! Die Touris zahlen es schon !! :shock1:

Geh in ein Hotel das am Strand leigt, dann hast deine Liegestühle umsonst !! NOCH ist das so in Th. - in anderen Länern darfst da auch schon bei hoteleig. Liegen bezahlen !!

Ausserdem, wo kommst auf Phuket noch für 20 THB = 41 Cent  20 km weit. :frowning:

Vor ein paar Jahren hat es von Kata nach Phuket Town  mit dem Chickenbus schon  mehr gekostet !

Schönen Sonntag !

Gudrun ;)

• Zimmerer
    geschrieben 1257078575000

Gibts denn wirklich kein Land in das alle diese BILLIGHEIMER fahren können :shock1: ???

Echz zum k... manchmal.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Gudrun02
    geschrieben 1257078767000

Zimmerer,

ich hoffe du hast nicht mich gemeint - wir haben ziemlich zeitgleich geschrieben !! ;)

Gudrun

• Zimmerer
    geschrieben 1257079008000

@gudrun NEIN, NEIN dich nicht

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Ninimaus
    geschrieben 1257079455000

Immer ruhig Blut :p

Wenn der Preis für 2 Liegestühle sind, sag ich ja gar nix...vollkommen ok. Hättest du ja vorher sagen können @ Gudrun02

Für 20 Baht mit dem Linienbus, der auf Phuket rumfährt. Da gibts eine Bezeichnung für, weiß Sie aber gerade nicht..ist ein umgebauter Lastwagen mit so einer Art Holzbank zum sitzen. Das heisst nicht, dass wir kein Tuktuk oder sonstiges in Anspruch nehmen werden.

@Zimmerer

Es geht nicht darum, dass man geizig ist, wenn man möglichst wenig zahlen will. Es geht ehr darum, nicht auf Schlepper usw. reinzufallen bzw. einfach unüblich zuviel zu bezahlen, sodass sich der Verkäufer wohl noch ins Fäustchen lacht.

Wir machen gerne auch mal im 5 Sterne Hotel in der Türkei urlaub, oder lassen es mal so richtig krachen und achten halt mal nicht aufs Geld. Aber unnötig zuviel bezahlen will doch niemand oder? Oder gehst du etwa auch in den Mediamarkt und kaufst deinen Laptop dort, anstatt den gleichen übers Internet 100 Euro billiger zu bestellen?

Oder wenn du auf Phuket eine Ferienwohnung mietest, zahlst du dann auch liebend gerne gleich 30% mehr für die Wohung, weil sich ein deutscher Makler dazwischen geschaltet hat?

Denk mal darüber nach....ist alles nicht böse gemeint, aber man will im Urlaub nicht übers Ohr gehauen werden, das schmerzt in der Seele. :laughing:

• Merz
    geschrieben 1257080601000

@Nini

das Wort was Dir nicht einfällt steht eben weiter oben :

Chickenbus - oder Chickentaxi. Da sitzt man eben wie die Hühner auf der Stange.  

Und ja, Kaufmotive können sehr unterschiedlich sein. Es gibt für den einen oder anderen Käufer sicherlich viele Gründe den Laptop im Mediamarkt, beim Fachändler um die Ecke oder aber im Internet zu kaufen und der Preis spielt nicht unbedingt die entscheidende Rolle. 

Wenn ich einen Artikel kaufe ( Laptop/  Hotelzimmer/ Sonnenstuhl) dann geht es bei mir z-B. nicht immer nur um den Preis sondern um die (Dienst-) Leistung die dahinter steht. Ich zahl dann auch gerne mal den doppelten Preis. 

Um mal ein Beispiel aus dem Bereich Thailand zu bringen: 

Wir haben vor zwei Jahren mal eine Tour gemacht und haben einen Ausflug zu etwas abgelegenen Wasserfällen gemacht. Über eine Stunde sind wir gelaufen und oben angekommen war ich vollkommen platt und habe mich gefragt wer sich das "freiwillig" noch so antut. 

Oben angekommen habe ich einen provisorischen Getränkestand mit einer älter Dame gefunden. Es gab eisgekühlte Cola, Wasser und Obst.   Natürlich 50%  teurer als im 7/11 oder auf dem lokalen Markt aber das ist dann völlig egal. 

Ein paar blöde Deutsche die nach uns kamen haben sich das Maul zerrissen und sich über die Preise beschwert, beim Obst wollten sie handeln...

Und da kann ich nur sagen : Ja Zimmerer, warum gibt es dieses Land nicht für all die Geizaffen dieser Welt....

Und so stellt sich wieder einmal die Frage was die ganze Diskussion überhaupt soll. Ob der Liegestuhl nun 150 oder 250 Baht kostet..wen interessiert es, ich muss als Kunde nicht kaufen wenn ich nicht mag. Und wenn Du im Urlaub nicht über das Ohr gehauen werden möchtest dann solltest Du auf keinen Fall nach Thailand fahren. Du siehst es oft nicht, Du merkst es nicht, Du schmeckst es nicht ( kommt auch vor), Du erahnst es oft nicht..aber es passiert doch.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Ninimaus
    geschrieben 1257081735000

Hallo Merz,

da geb ich dir in vielen Punkten gutes Recht. Bist du sicher das es Chickentaxi heisst? Oder habe ich nur den thailändischen Ausdruck im Kopf ( warscheinlich wird es chickentaxi genannt, weil es wohl noch mehr Leute gibt, die sich den richtigen Namen dafür nicht merken können.)

Für eine Dienstleistung zahle ich auch gerne. Beim Beispiel mit dem Laptop war eigentlich meine These, dass man bei Mediamarkt nicht wirklich eine Dienstleistung gibt. Bin sehr oft in verschiedenen Fillialen beraten worden, allerdings so schlecht, dass ich 100% auf Erfahrungsberichte aus dem Internet zu verschiedenen Produkten setzen musste - was dann auch bestens klappte. Und wenn mein Gerät defekt ist, schicke ich es lieber direkt zum Hersteller, das geht schneller und spart mit die Parkhausgebühren...die Mediamarkt Leute schicken es doch auch nur ein...ein Leihgerät zur Überbrückung der Rep. wurde nie geleistet.

Das dazu :laughing:

Bei deinem Ausflug auf den Berg: Ich hätte wohl auch was kaltes zu trinken genommen, auch wenn es teurer gewesen wäre...denn die Getränke müssen ja auch im Nirwarna bereitgestellt werden.

Wenn ich nicht übers Ohr gehauen werden will, sollte ich nicht nach Thailand fliegen?

>> Und dann in die Türkei und Ägypten usw. auch gleich nicht, oder? Am besten man bleibt dann gleich zu Hause :p   :rofl:

Preise sind überall akzeptabel, solange die Dienstleistung dahinter stimmt wie du sagst. Die ganzen Preisunterschiede liegen doch denke ich auch an den verschiedenen Leistungen...man kann sich ja nicht bildlich vorstellen, ob der ein oder andere einen klapprigen Liegestuhl, oder eine luxus matratze hatte.

• Gudrun02
    geschrieben 1257081776000

Ich kann MERZ 100 %ig zustimmen !!

Gudrun

• alia.elke
    geschrieben 1257082169000

@ Egypt

Auch wenn du nicht mit Merz und Zimmerer einer Meinung bist, so ist es absolut unnötig die Beiden als selbstherrlich zu bezeichnen. Ganz schlechtes Niveau!

@ Ninimaus

Die Liegengeschichte ist keine *******, die Preise (zwischen ca  200-300 thb, je nach Bucht) sind auf gesamt Phuket so..

Und wie Merz schon schrieb, wenn die das eben zu teuer ist, dann läßt du es eben bleiben..

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • ronjaT
    geschrieben 1257082603000

@Ninimaus, du meinst Songthaew auch Chickentaxi genannt.

Ich fand Phuket generell nicht besonders günstig, das Essen war noch ok aber die Taxipreise nicht akzeptabel im Thailandvergleich. Nichts desto Trotz denke ich in den Touristengebieten Thailands (oder wo auch immer) zahlt man immer mehr, das sollte einem bewusst sein.

Dass ich als "reicher" Touri für manches eh mehr bezahle, finde ich durchaus ok aber übers Ohr hauen lasse ich mich auch ungern.

Generell würde ich beim Essen ect. nie handeln und dass ein 7/11 billiger ist, als der Stand an der Tourisehenwürdigkeit (gerade nach anstrengendem Aufstieg :p ) ist ja wohl klar, wer da meckert - selbst schuld! Ich wohne unweit des Schwarzwaldes, da ist das ganz genau so, wenn ich dort nicht den überhöhten Preis zahlen möchte, muss ich mein Vesper eben hochschleppen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!