Da wir inzwischen bei diversen Vergleichen angekommen sind und uns immer noch uneins sind ob zwei Liegen + Schirm für € 5 zu teuer sind werfe ich doch mal eine andere Frage in die Runde - speziell an die User hier, die ( teilweise verständlich argumentiert) sich eben etwas früher "abgezockt" fühlen als andere wie z.b. meine Person.
Wie verhaltet ihr Euch denn wenn ihr in einen Nationalpark wollt, in Chiang Mai den Doi Suteph ansehen wollt, in Bangkok den Wat Po oder den Königspalast ? Da müssen wir Farangs alle Eintritt bezahlen. Die thailändischen Bürger zahlen entweder keinen Eintritt ( oder Gebühr) oder nur einen Bruchteil von dem was wir bezahlen.
Diese "Regelung" ist doch viel spannender als der Preis für Liegen und Sonnenschirme. Aber auch hier ist die Entscheidung ganz einfach - man verzichtet oder zahlt, denn man kann das System nicht verändern.
Ach ja, ich wollte in meinem letzten Beitrag schon was zu Ko Bon schreiben....
Ein Teil der Insel wird ja auch von den Hotelgästen des Evason Phuket besucht, weil das Hotel keinen eigenen Strand hat. Von daher ist mir die Insel bekannt und sie ist ja nicht so groß, das man sie nicht mal schnell ablaufen kann. Wenn ich an schöne Inseln in Thailand denke, dann gehört Ko Bon mit Sicherheit nicht dazu
Wenn ihr dann ein Speedboot nehmt dann fahrt mal lieber in Richtung Ko Racha oder Ko Phi Phi oder in Richtung Krabi. Dort habe ich wesentlich schönere Strände und Schnorchelplätze gefunden als auf Ko Bon.