Gibt es auf Phuket Wespen,Bienen bzw. andere stechenden Insekten sowie Moequitos die einem vielleicht auch mal die Urlaubs Freude trüben kann. Fliege mitte April nach Patong ins Duangjitt Resort.
Vielen Dank für eure Auskunft.... Alf,Micha
Gibt es auf Phuket Wespen,Bienen bzw. andere stechenden Insekten sowie Moequitos die einem vielleicht auch mal die Urlaubs Freude trüben kann. Fliege mitte April nach Patong ins Duangjitt Resort.
Vielen Dank für eure Auskunft.... Alf,Micha
Mosquitos gibt's auf jeden Fall. Zur Vermeidung von Stichen helfen die Mittel gut, die vor Ort verkauft werden.
Bienen und Wespen gibt es sicher wesentlich weniger als in Mitteleuropa. Ich hab eine Wespen-Phobie und in Thailand hatte ich bisher noch keinen Grund zur Aufregung.
Da du in einem tropischen Land bist gibt es natürlich auch Mücken - mich lieben sie ganz besonders und ich bin wohl eine Bereicherung für jeden Mückenspeiseplan . Mit OFF kann ich mir ganz gut helfen, aber ohne Stiche geht es leider nie.LG
Andrea
Moskitos gibt es, klar wie überall in den Tropen, wie Chriwi schon schrieb, die Mittelchen die Vorort verkauft werden helfen sehr gut. Wespen und Bienen zum Glück sehr wenige. Ich habe eine Wespengiftallergie und dementsprechend Respekt vor den Viechern aber in Thailand hab ich nur sehr selten welche gesehen.
Ja, auf jeden Fall vor Ort z.Bsp. Sketolene mit gelbem Etikett kaufen, mit grünem Etikett enthält es nur ätherische Öle und bringt wenig. Gibt's in jedem 7 Eleven.
Oder schau mal in Google nach Deet-haltigen Repellents, aber auch Autan-Active funktioniert. Wichtig nur, sorgfältig und ca. alle 4 Stunden anwenden.
Im Marriott Resort Phuket und auch in Khao Lak hatten wir schon Wespen o.ä. in "Tschernobyl-Version" gesehen, auch in der Bude, Fenster und Türen auf und weg war sie.
Man muss nicht nur in der Luft,sondern auch am Boden mit unangenehmen "Zeitgenossen" rechnen.So halten sich in "Feuchtgebieten" wie Außenduschen gerne mal Skorpione auf,deren Stiche zwar schmerzhaft,aber nicht gefährlich sind.
Deutlich unangenehmer kann der Biss einiger Hundert- bzw.Tausendfüßlerarten werden.Der kann bis zu Lähmungen führen,die erst nach einigen Tagen verschwinden.Diese Viecher sind allerdings lichtscheu und verstecken sich gerne unter Steinen,Holz oder dichtem Laub.Also den nackten Zeh nicht überall reinhalten.
Giftige Schlangen kommen auch in ganz Thailand vor,aber man bekommt so gut wie nie eine zu Gesicht.
Gruß
S.
So ein niedlicher Hundert- oder Tausendfüßler hat sich bei unserem ersten Thailandbesuch auf meiner Schulter gemütlich zum Nickerchen niedergelassen, ich hab ihn dann ganz lässig mit den Fingern weggeschnippt, dass diese Biester so giftig sind hab ich zum Glück erst im Nachhinein erfahren :shock: :shock: !
Immer wieder gerne, meine süße Schlange:
Mein Tausendfüßler nach seinem Nickerchen:
Weiß zwar nicht genau wie es mit "Sandfliegen" bzw. "Sandflöhe" auf Phuket aussieht, jedoch haben die Dinger mich auf Koh Samui gestochen oder wie auch immer. Sehr unangenehme Sache, musste zum Arzt und konnte ca. 1 Woche keine Schuhe anziehen.
Falls ihr auf Nummer sicher gehen wollt empfehle ich das hier... Bushman
Auch wir haben immer mal irgendwelche kleinen Tierchen oder Moskitos, aber ein bisschen gelbes Sketolen, oder irgendein asiatisches Spray hilft immer. Meist sprühen wir bevor wir abs. Essen gehen (gründlich gelüftet wird dann später), und wir nehmen uns immer ein Fliegengitter für unsere Balkon / Terassentür mit. Lässt sich in der Regel leich ankleben und auch wieder entfernen. Manchmal sind in Hotels auch Fligengittertüren, aber eher selten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!