• azzurro
    geschrieben 1256826841000

Ich weiß viele schwören auf "Sketolen" am besten das Gelbe, jedoch hat es mir auf Samui kaum geholfen, irgendwie hatte oder hab ich die Moskitopest  :frowning: :D

Hab mir dann alleine schon wegen den Sandfliegen oder Sandflöhe das Zeug Bushman übers Internet besorg und siehe da ich hatte wirklich meine Ruhe. Falls ihr in den Dschungel gehen solltet empfiehlt sich auf jeden Fall ein Mittel mit hohem Deet anteil.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • TobiundJudi
    geschrieben 1257092321000

@SurabayaJohnny sagte:

Man muss nicht nur in der Luft,sondern auch am Boden mit unangenehmen "Zeitgenossen" rechnen.So halten sich in "Feuchtgebieten" wie Außenduschen gerne mal Skorpione auf,deren Stiche zwar schmerzhaft,aber nicht gefährlich sind.

Deutlich unangenehmer kann der Biss einiger Hundert- bzw.Tausendfüßlerarten werden.Der kann bis zu Lähmungen führen,die erst nach einigen Tagen verschwinden.Diese Viecher sind allerdings lichtscheu und verstecken sich gerne unter Steinen,Holz oder dichtem Laub.Also den nackten Zeh nicht überall reinhalten.

Giftige Schlangen kommen auch in ganz Thailand vor,aber man bekommt so gut wie nie eine zu Gesicht.

Gruß

S.

Hallo,

also ich muß diesen Beitrag kurz berichtigen. Auch in Tunesien gibt es giftige Skorpione die Menschen in große Schwierigkeiten bringen. Ich kann nun dazu sagen: hohes Schuhwerk tragen und bei einem Stich einen Arzt aufsuchen da es giftige und weniger giftige Tiere gibt und diese schwer voneinander unterschieden werden können! Ich bin Züchter und spreche aus Erfahrung.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben!

VG

Ich brauche Sonne
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!