• safed
    geschrieben 1417170050000

Ich zitiere aus dem Artikel:

„Jeder Strandverkäufer, der Sonnen-Schirme oder Liegen am Strand anbietet, macht sich strafbar. Dazu gehören auch die Verkäufer von Waren, Getränken oder Dienstleistungen..."

"Die lästigen Jet-Ski Betreiber bleiben wieder einmal von dieser Regelung verschont und können nach wie vor ihr Unwesen an den Stränden treiben..."

Na wenn das die Lösung ist  :disappointed:

Die Thailänder, die am Strand leckere Grillgerichte/Salate angeboten haben, sind also scheinbar auch davon betroffen?

Und nun schleppt jeder Touri seinen eigenen Schirm an den Strand.... das wird natürlich wesentlich aufgeräumter dann aussehen !!! Abgesehen davon, daß er am Abend seinen Schirm mitschleppt, aber vll. seinen Müll liegen läßt. 

Keine Frage, die Situation vorher mit 5er Reihen mit Liegen und Schirmen bis ans Wasser (wie auf den Fotos zu sehen) war furchtbar.

Dieses hätte man schon früher eingrenzen müssen, aber überhaupt keinen Bereich mit Schirmen und das bei Thailands Sonne :shock1:

Weiß jemand im Bereich Kata, Karon oder Patong Hotels mit direktem Strandzugang oder die einen privaten Strand haben und die sich nicht in der sehr gehobenen Preiskategorie befinden?.... ist leider sehr schwer hier bei HC rauszufiltern. 

Wir würden nun mal gerne die eine oder andere Stunde am Strand liegen wollen und nicht den Pool nutzen müssen!!!

• Holginho
    geschrieben 1417170495000

In weiten Teilen Khao Lak's funktioniert es hervorragend ohne Liegen und Schirme am Strand  ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jamieo
    geschrieben 1417172150000

Guten Morgen,

wir sind ja nun auch bald wieder in Phuket vor Ort und würde gerne mal wissen wie es am Nai Thon Beach aussieht.

Habe in einer Hotelbewertung gelesen dass alle Bars und restaurants weg sind. Nun meine Frage : Auch das Maccarona und der NaiThon Beach Club. Falls ja einer mal direkt vor Ort ist , kann er ja mal schreiben wie es dort aussieht.

Es ist wirklich schade das die so gemütlichen Bars, wo man direkt am Strand sitzen konnte mit den Füßen im Sand nun alle weg sein sollen. Mir blutet das herz.

Gruß und Danke fürs Antworten und evtl recherchieren

Claudia

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • safed
    geschrieben 1417172554000

@holginho

es mag ja für dich in Ordnung sein  ;)

wir mögen nach stundenlanger Strandwanderung für ne Stunde auf der Liege oder auch wahlweise an der Strandbude beim kalten Drink ausruhen und dabei aufs Meer schauen und nicht auf den Pool. Auch das macht eben Thailand für uns aus....

• Holginho
    geschrieben 1417172701000

Du kannst auch in Khao Lak auf einer Liege im Schatten am(!) Strand liegen...nur eben nicht entsprechend auf(!) dem Strand an vielen Stellen.

Und Möglichkeiten etwas zu essen und/oder zu trinken gibt es auch dort mehr als genug.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • safed
    geschrieben 1417178555000

@holginho

Ich möchte aber nicht nach Khao Lak

(wir hatten uns zwar schon mal mit dem Gedanken getragen, aber die fehlende abendliche Unterhaltung, so wie wir sie gerne hätten, fehlt hier)

und so wie ich bisher rauslas, gibts am Karon oder Kata Beach kaum bis gar keine Hotels direkt am Strand,

und somit ist alles öffentliches Gelände und, wie ich die aktuelle Rechtssprechung verstehe, dürfen keine Liegen, Schirme oder auch Strandlokale von lokalen Anbietern den natürlichen Strand verschandeln....wohl aber eigene Schirme und örtliche Jet-Ski Betreiber  :shock1:

....das verstehe wer will  :?

• bernhard707
    geschrieben 1417181480000

Ja Helmut, diesen Artikel zu Kapitel 3 der Sonnenschirme hatte ich auch gelesen, du warst halt schneller mit dem Verlinken!

Nur eine beschränkte Zahl von Miet-Liegen und Sonnenschirmen und Garküchen am Strand liest sich so ähnlich wie 'ein bisschen schwanger' und ist schlicht nicht umsetzbar.

An nicht wenigen Stränden auf Phuket gibt es Schatten durch angrenzende Bäume und Palmen und an den Strassen dahinter Garküchen und kleine Restaurants.

Bei der Suche nach Hotels direkt am Strand erweisen sich zudem Buchungsportale wie booking.com, sawadee.com, trip...or etc. mit Links zu Google Maps als sehr hilfreich.

Letztendlich hilft all das Aufheulen hier gar nichts, die unsäglichen Zustände an Phukets Stränden mit Liegenreihen bis zum Flutsaum, ohne jede Lizenz betriebenen reihenweise aufgebauten Garküchen und Getränkeständen gehören hoffentlich der Vergangenheit an. 

Ich bin selbst im Januar wieder mal für einige Tage auf Phuket, bin schon sehr gespannt auf diesen sehr erfreulichen 'Nachher-Effekt' und denke nicht eines Hungertodes oder dem Verdursten zum Opfer fallen zu müssen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bangnianglover
    geschrieben 1417182168000

Die Konfusion und Verunsichrung auf Phuket blüht. 

Auch die Leserkommentare zu diesem Artikel sind aufschlussreich:

Angry Confrontation as Council at Phuket Beach

• safed
    geschrieben 1417183036000

@bangnianglover

die Bilder am Strand....könnte jetzt laut los lachen, wenns nicht so traurig wäre :?

• bernhard707
    geschrieben 1417183271000

Darum schieb ich gerade 'Kapitel 3', es wäre nicht Thailand wenn nicht weitere Kapitel folgen würden...

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!