• bernhard707
    geschrieben 1406232130000

Diesen Beitrag

@'Zimmerer:' sagte:

Am schönsten finde ich die vielen Restaurants, direkt am Strand, wo man mit den Füssen im sauberen Sand wühlen kann während dem Essen bei Sonnenuntergang...

...aber hat denn noch keiner die Berichte gesehen bzw. gelesen, was gerade an Phukets Stränden so abgeht? Abriss der illegalen Buden, weg mit den Liegen ...

Am Bang Tao z.B. ist der Baybylon Beach Club weg (was kein Verlust ist; das Restaurant war schön, der Club viel zu groß und hässlich). Lt. User klld soll auch in Khao Lak was passieren und alle Strände auf Phuket sollen "gesäubert" werden...

und eine Reihe gleichlautender Artikel in den Thai Medien nehme ich als Anlass für diesen neuen Thread, in dem Meinungen und aktuelle Informationen von usern vor Ort in den verschiedenen Badedestinationen Thailands ausgetauscht werden können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1406235741000

Ich hatte gestern Mailkontakt zu einem Resortmanager in Khao Lak, der genau das Bild bestätigte, das der User klld beschreibt. Auf Phuket seien sie schon dabei und in Khao Lak wird Ähnliches erwartet. Die Hotels werden jetzt noch stärker darauf achten müssen, daß ihre Liegen nicht auf dem Strand stehen, aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es z.B. im Kantary und Le Meridien bisher recht locker gehalten wurde, wenn die Liegen nicht gerade am Flutsaum standen.

Auch "wildstehende" Beachrestaurants seien alarmiert und befürchten eine Grundreinigung.

Persönlich denke ich, daß die Resorts jetzt erstmal stärker darauf achten werden und diejenigen Beachrestaurants überleben werden, die genug Schmiermittel zur Verfügung haben. Man könnte sich z.B. darauf "einigen", daß sie ein wenig weiter zurückziehen ins "Gestrüpp".

Bin mal gespannt, was klld demnächst hier berichten wird!

• bernhard707
    geschrieben 1406240155000

Nach Berichten der Thai-Medien zumindest werden durch das nun zuständige und dafür verantwortliche Militär die bisherigen Schmiernippel in den Verwaltungen 'zugelötet'.

In erster Linie wird es die bisher auf diese Weise geduldete Bebauung mit Strandbars etc. betreffen, sofern sie keine gültige Linzenz vorweisen oder sich beschaffen können.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1406242087000

Naja, ein bißchen was muss das Militär ja tun als Legitimation und ich denke, auch bei denen gibt es Schmiernippel. ;) Mal schauen, ob es wirklich hart durchgezogen wird auf längere Zeit, oder doch eher vordergründiger Aktionismus ist, auf jeden Fall ein interessantes Thema und ich bin gespannt, ob wir da im Januar schon was von merken!

• bernhard707
    geschrieben 1406250528000

Nee, ich denke der derzeitige Regierungschef und General Prayuth wird konsequent vor Neuwahlen die von den "Gelben" Demonstranten geforderten Reformen auch auf diesem Gebiet durchziehen, die Absolution dazu hatte der König ihm ja gerade bei einer Audienz in Hua Hin erteilt, nur ist das ein bissl ein anderes Thema...

Wie auch du bin ich schon sehr gespannt wie konsequent das nach bisher Pattaya und Phuket diese Aktionen verlaufen werden und welche 'Spreu sich vom Weizen' trennt, denn nicht alles was an Stränden in Thailand steht muss per se illegal sein und Einrichtungen die auch Steuern zahlen soll es ja durchaus geben.

Ein Dialog ist aber nicht der Sinn dieses Threads und es wäre schön, wenn auch andere user ihre Meinungen und/oder ihre vor Ort in Thailand gemachten Erfahrungen hier beitragen könnten.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1406285760000

...... tcha  , das war es dann für uns mit dem Urlaubsziel Thailand  !  :(

Ich fliege doch keine 12 Stunden und bin mit dem Transfer ca. 24 Stunden unterwegs , werde mit weiten , schönen Stränden gelockt und muß mich dann nur mit dem Anblick , bzw.Spazierengehen begnügen ? 

Wenn ich dann noch an den inzwischen herrschenden  Massen-Tourismus denke , die aufkeimende Kriminalität und das sinkende Niveau , dann kann ich ja gleich nach " Rimini" fahren !

NEIN DANKE !  TSCHÜSS  THAILAND !  Es war schön , aber jetzt reicht es !

Es gibt ja auch noch andere schöne Plätze auf dieser Welt !

Gruß Uwe

P.s. ..... und wenn jetzt noch der König stirbt , dann ist das Chaos perfekt !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • fernweh1957
    geschrieben 1406299401000

@ Uwe

.....die Bildzeitung lässt grüssen :? ...und dann noch: NIE WIEDER Malaysian Airlines, nie wieder ab Flughafen XY, nie wieder Hotel XXX usw.usw.

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • LoadH
    geschrieben 1406307577000

In einigen Tagen werde ich dann aus Hua Hin berichten. Angeblich soll der Strand dort auch "gesäubert" sein,. wurde, so sagt man,  damit schon im Februar begonnen.

alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1406318249000

fernweh1957:

@ Uwe

.....die Bildzeitung lässt grüssen :? ...und dann noch: NIE WIEDER Malaysian Airlines, nie wieder ab Flughafen XY, nie wieder Hotel XXX usw.usw.

Andrea

Hallo Andrea ,

Deine Logik kann ich nicht verstehen ....... vielleicht , weil ich keine Bildzeitung lese ????? :shock1:

( Nur soviel : wir waren jetzt 17 mal in Thailand   ! ... ich glaube zu wissen , WAS wir NICHT haben wollen ) 

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1406355430000

@LoadH

Wir waren im April in Hua Hin - und ich muss sagen, so schön und sauber haben wir weder Hua Hin noch den Strand jemals erlebt.

Wenn das der Erfolg der "Säuberungsaktion" sein sollte - dann "Alle Achtung"!

@Uwe

Ich denke schon das DU weisst was du NICHT haben willst - aber so wirklich verstehe ich deinen Beitrag nicht.

Sooo viel wird sich auf Phuket nicht ändern, nur der Korruption begegnet und die Mafiastrukturen der Taxifahrer aufgebrochen. Ich finde das völlig OK.

Und in Khao Lak war es schon immer so das keine Liegen am Strand sind.Wo ist das Problem?

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!