Kultine, nochmal langsam zum Mitschreiben und hoffentlich auch -Denken
Die Diskussion entstand, weil es hier um den derzeitigen Beachcleanup geht. Damit war die Angst verbunden, daß es kaum noch Möglichkeiten gebe, gechillt am Strand zu dinieren. Dem hielt ich entgegen, daß es immer noch und auch vorher die Möglichkeit gab, die Beachrestaurants der Hotels zu nutzen. Darauf kam dann sinngemäß die Antwort, das wäre ja nicht dasselbe, worauf ich wiederum hinterfragte, warum nicht. Und da hätte ich mir dann einfach die ehrliche Antwort gewünscht, "weil es zu teuer ist". Stattdessen kamen aber für mich sehr fadenscheinige Argumente wie Authentizität, Atmosphäre und Füße im Sand.
Also sind, zumindest in diesem Thread, noch günstigere Straßenrestaurants keine Alternative, die kann man besser im Umfragethread von FF behandeln, wo Du übrigens auch mitbekommst, daß ich auch auf Plastikstühlen sitzend und von Abwaschtischdecken esse, auch gerne von nichtthailändischen Zuwandererköchen/innen, wie Du zusätzlich meinen Bewertungen entnehmen kannst. Gleiches gilt meines Wissens auch für Bernhard, war aber hier nie Gegenstand der Diskussion.