Hallo Ohlhauser:
klar kann es sein, dass ich in 10 oder 20 Jahren wieder anders denke, ich bin 38. Nur war ich bisher 5 Mal auf Phuket und in Thailand seit 2006 und hab aktuell ( bzw. WIR) von Thailand echt genug. Seit unserem ersten Aufenthalt in 2006 hat sich speziell Phuket nicht zum Vorteil verändert. Meine Schwiegereltern lebten dort die letzten Jahre als Rentner - dauerhaft. Wir sind noch jung, haben das passende Kleingeld und erkunden gerne viele Länder dieser Welt. So sind wir jetzt aktuell halt mal für knapp 4 Wochen auf den Philippinen gelandet und finden es hier einfach noch viel schöner. Ein ultrasauberer Strand - trotz vielen Touristen, ein Palmenstrand - wie ich keinen in Thailand gesehen habe, ein glasklares Meer ohne Abfall, Algen oder sonstiges, - Keine Abwässer-, ein ruhiger Beachwalk - da macht es einfach spass, am Abend zu flanieren, und Preise - himmlisch, gerade mal 50% von Thailand. Dazu kommt, dass die Gassen hier nicht voll sind voller Rotlicht Millieu, falls es hier irgendwo Rotlicht geben sollte, läuft das hier viel diskreter als in Thailand, denn nach 5 Tagen auf den Phillis sehen wir hier davon gar nix.
In Südostasien zählen die Phillis schon jetzt zu unseren Favoriten ( für Beachurlaub), allerdings weltweit ist die Grace Bay ( für uns) nicht zu toppen.
FF