• Matthias6684
    geschrieben 1301351593000

@3Nicki sagte:

Wenn alle drei Beachrestaurants genau nebeneinanderliegen und hier ein Hotel hin soll, ist das doch ganz einfach zu verstehen ;)

Und so traurig muss man jetzt auch nicht sein. Es gibt noch ein paar schöne Hotels am südlichen Chaweng Beach, Palme hat ja einige genannt. Kleiner Trost: Der Sand ist dort viel feiner und man hat die abendliche Fahrerei nach Chaweng nicht.

Jetzt erstmal abwarten, was sich in der nächsten Zeit am Chaweng Noi so tut. Es kommt immer anders, als man denkt-vielleicht auch hier ;) :D

Das ist mir schon klar, dass deswegen die Restaurants schließen ;)

Ich versteh die Restaurant-Besitzer nur nicht, 90% der Hotelgäste am Chaweng Noi haben nur ÜF gebucht und sind entsprechend auf Beachrestaurants "angewiesen", und nun gibt's diese Möglichkeit nicht mehr...

Naja, vllt. tut sich bis September ja auch noch was, so wie du es schon angedeutet hast :)

Und die Baustelle ist dann direkt neben dem Impiana? Muss mich mein Reiseveranstaler (MW) darüber informieren, oder nur dann wenn Bauarbeiten am gebuchten Hotel stattfinden?

• eKo123
    geschrieben 1301351761000

Ok thx für die Tipps.

Das Problem ist bin immer ziemlich wählerisch :D

Hotel muss gefallen UND Strand muss gefallen ...

• Matthias6684
    geschrieben 1301351958000

@eKo123 sagte:

Ok thx für die Tipps.

Das Problem ist bin immer ziemlich wählerisch :D

Hotel muss gefallen UND Strand muss gefallen ...

Dito :D

Naja, ich warte mal noch ne Weile ab, kann ja net sein dass jetzt täglich hunderte Urlauber am Chaweng Noi mittags zum Essen an den Chaweng "pendeln" müssen.

Auf jeden Fall VIELEN DANK für die Alternativ-Hotel-Tips :kuesse:

• eKo123
    geschrieben 1301352260000

ist natürlich immer gut

wenn man noch ne weile zum abwarten hat =DDD

aber wenn in 5 Tagen der Flieger geht ziemlich nervig ^^

find am Chaweng im moment einfach kein Hotel dass mich anmacht :S

wie siehts mit bophut aus? ist da was los ? gibts märkte usw . usw.?!?!

Bin die letzten 5 Urlaubstage im Santiburi , deswegen wollt ich die ersten 10 Tage bisschen Aktion haben.

Hotel Bo Phut Resort & Spa  ist bis jetzt das einzige Hotel, das mich als alternative anmacht.

:/

Oder kann jemand ein TOPHOTEL mit super Strandabschnitt am Chaweng empfehlen? Werd nicht fündig atm ....

( ausser Poppies pls - ist mir zu eng und alles so gequetscht irgendwie )

Zu viel INPUT grad :>

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1301352490000

"Action" hast Du am Bophut mit Sicherheit nicht - da gehts eher ruhiger zu und der Strand ist grober und steil abfallend......Nimm das Samui Paradise Beach Resort (evtl. die Honeymoonsuite) oder das Samui Resotel (Superior-Rooms oder Poolvillen)....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • eKo123
    geschrieben 1301352809000

thx, gleich mal ankucken =]

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1301353808000

Oder wenns Dir immer noch nicht zusagt, dann geh an den Lamai-Beach, dort hast auch Action....kann Dir dort das "Weekender Resort" empfehlen, die Deluxe-Zimmer können absolut mitm Impiana o. Imperial mithalten...ebenso die Beachvillen.......oder ins Pavillion Boutique Resort....oder ins Aloha Resort.....dann hast alles fußläufig erreichbar.......Ansonsten - wenn Du schon auf Samui im Santiburi bist - warum gehst nicht die erste Woche nach Koh Phangan?? Dort nimmst das Cocohut Resort am tollen Leela Beach - ist nicht weit vom Haad Rin entfernt, wo Du Restaurants, Lokale etc. findest.....und der Strand ist super!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • eKo123
    geschrieben 1301353841000

Samui Resotel wäre nicht schlecht wenns nich so steril wär^^ sieht aus wien Krankenhaus mit Privatpools ...

ok dann gleich mal lamai ankucken :P

neeee noch zweiten Flug, Fähre etc. buchen wird mir jetzt zu stressig alles, brauch ne kurzfristige Lösung...

aber finds nett dass du mir so behilflich bist ...

Die sollten dich mal bei " Reiseexperten für Thailand " eintragen ^^

• 3Nicki
    geschrieben 1301354301000

@Matthias6684 sagte:

Versteh ich nicht wieso am vielfach "schönster Strand von Koh Samui" genannten Strand auf einmal alle Beachrestaurants schließen....

Warum schreibst du das dann so? ;)

Und was bitte können Restaurantbesitzer dafür? Bestimmt weicht hier keiner freiwillig :?

Angewiesen auf local Restaurants ist man ja auch nicht wirklich. Höchstens dann auf die Hotelrestaurants, ist ja auch noch eine Möglichkeit.

• Matthias6684
    geschrieben 1301425308000

@3Nicki sagte:

Warum schreibst du das dann so? ;)

Und was bitte können Restaurantbesitzer dafür? Bestimmt weicht hier keiner freiwillig :?

Angewiesen auf local Restaurants ist man ja auch nicht wirklich. Höchstens dann auf die Hotelrestaurants, ist ja auch noch eine Möglichkeit.

War mir neu, dass die Restaurantbesitzer nicht freiwillig gehen ! Dachte denen gehört ihr Restaurant, dann können sie ja auch entscheiden ob die bleiben oder gehen...  :frowning:   Aber wahrscheinlich läuft sowas in Thailand anders, da muss ich mich noch dran gewöhnen ;)

Gut, die Hotelrestarants wird es freuen, die Konkurrenz am Strand los zu sein. Ich kenn mich da nicht so aus, wenn man mittags eine Kleinigkeit essen möchte, bekommt man da im Hotel was preislich vergleichbares zu den Beachrestaurants? Oder müssen wir nun deutlich mehr Geld für Essen&Trinekn einplanen ?

DANKE FÜR DIE VIELEN TIPS !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!