• bernhard707
    geschrieben 1301427289000

Zumindest kannst Du weniger einplanen als in vergleichbaren Hotels in Europa, Dein Budget wird schon nicht zusammenbrechen.

Tagsüber sind auch eine Menge Strandverkäufer mit Snacks und Getränken unterwegs.

Edit:

Die Restaurants gehören den Betreibern sehr wohl, das Grundstück ist jedoch oft nur gepachtet. Wenn doch im Eigentum, gibt es von den künftigen Bauherren für diese Lage mal richtig Kohle.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1301453431000

Jetzt bin ich neugierig geworden und muss mal, wahrscheinlich blöd, nachfragen!

In Thailand sind die Strände ja öffentlich und/oder gehören dem König.

Wie sieht das denn dann mit dem zu pachtenden/kaufenden Land aus, das dahinter liegt?! Fängt das bei der natürlichen Vegetation an, nach soundso viel Metern Sand, oder wie läuft das?!

Es gibt ja auch feststehende Restaurants auf dem Sand, die nicht zu Hotels gehören, bekommen die Sonderkonzessionen, oder Pachtverträge vom König und die Hotels lassen sich beim Kauf des Hinterlandes vertraglich zusichern, dass nur sie den Strandabschnitt "bewirtschaften" dürfen?!

Hört sich jetzt etwas komisch an,aber interessiert mich wirklich und nein, ich möchte nicht auswandern, bin nur neugierig!

Gruss

Holger

• bernhard707
    geschrieben 1301488288000

doc, genauer kann sicher Sanook das erklären.

Die Restaurants am Chaweng Noi sind/waren allerdings nicht auf dem Strand gebaut, sondern wie Du schreibst an der Vegetationsgrenze.

Die Grundstücke sind meist nur gepachtet, wenn Tische/Stühle zusätzlich auf den Strand gestellt werden, wird das, wie halt in Thailand üblich, mit "etwas Geld geregelt" ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1301503839000

Hallo Bernhard,

so habe ich mir das schon gedacht, denn selbst in Khao Lak und auf Lanta waren die "Restaurants" ja an der Vegetationsgrenze und nur die Bestuhlung direkt auf dem Strand.

Mal schauen, vielleicht hat Sanook ja noch genauere Informationen, gerade die Regelung mit den Hotels würde mich da noch interessieren...

Gruss

Holger

• Dumbo084
    geschrieben 1301523016000

Wir haben Anfang Mai das Impiana gebucht.

Jetzt meine konkrete Frage an die Experten:

Würdet ihr die Einschränkungen durch evl. Baulärm und die fehlenden Restaurants in Kauf nehmen oder versuchen umzubuchen.

Grüße

Christoph

• 3Nicki
    geschrieben 1301525249000

Ohne die Restaurants bist du da hinten am A.d.W., zudem ist der Reiz der Bucht zum grossen Teil dahin, wie ich finde.

Weiss ja nicht, wie alt du bist. Aber sogar mir als "mittlerern Oldie" wäre ohne diese Restaurants absolut zu wenig los gewesen.

Dazu noch die Abrissarbeiten bzw. Baustelle-neee. Ich würde umbuchen, klarer Fall.

Sicher melden sich auch noch die "Experten" dazu ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1301546006000

@Dumbo:

Es ist schwer zu sagen - man weiß nicht, in welchem Maße die Bauarbeiten die Strandidylle trüben und ob es beim Abriß erstmal bleibt oder gleich im Anschluß mitm Neubau des Hotels begonnen wird.....Die wär an meiner Stelle mein größtes Problem...die Sache mit den Restaurants kriegst sonst schnell hin - denn auch von den Hotels am nördl. Chaweng o. Coral Bay Resort etc. muß man dafür ins Zentrum reinfahren, da sehe ich keinen gewaltigen Akt.....Du bist ja in 5 Taximinuten im Geschehen.....oder Du läufst - übern Strand durchs First Bungalow durch und dann auf die Straße.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1301556582000

Ich würde einem jungen Mann, der im Urlaub was "loshaben" will, im Moment nicht zum Chaweng Noi raten. Tagsüber ist da ja dann absolut gar nix! Meiner Meinung eher für Ruhesuchende geeignet. Und vom Impiana am Strand entlang zum südl. Chaweng ist's ja nicht gerade ein Katzensprung!

Palme hat Recht, wer weiß, wanns losgeht mit dem Bau. Aber die drei Teile abreißen ist sicher keine Kleinigkeit und die Baustellenatmosphäre wird leider nicht ausbleiben!

• Matthias6684
    geschrieben 1301596563000

Hallo Dumbo,

wir überlegen derzeit ebenfalls, noch umzubuchen, denn wir haben auch das Impiana gebucht. Die Beachrestaurants waren bei uns ein wichtiges Kriterium, warum wir an den Chaweng Noi wollten. Schade, dass die Bucht jetzt einen großen Pluspunkt verliert :disappointed: Ich glaube ich würde für Mai auch umbuchen, leider finde ich kaum was vergleichbares in der Preiskategorie...

Allerdings fliegen wir erst im September. Wie sehen unsere Experten :D denn die Chancen, dass bis dahin der Abriss abgeschlossen ist (vllt. erfolgt der Neubau ja wirklich nicht direkt im Anschluss) und sich vllt. irgendwo am Chaweng Noi ein neues Beachrestaurant angesiedelt hat? Oder ist da nirgendwo Platz für sowas?

• andreas2801
    geschrieben 1301597710000

super.im moment läuft auch alles schief.

erst haben wir uns nach langen suchen für das fair house beach(chaweng noi)entschieden und jetzt lese ich das mit den resturants.war auch für uns ein grund für den strand.jetzt regnet es da in strömen(wir fliegen am 30.5.)

palme ,ich habe dich schon öfter was gefragt.was meinst du zur situation?8 wochen ist noch lang,aber sieht das wirklich alles wie vorher aus?

du hast mir das fair house beach ja empfohlen(wir haben den superior bungalow).

wir hätten ja gerne das samui paradiese gehabt, war aber ausgebucht.

was meinst du? sollen wir alles so lassen? wir haben auch kein glück mit koh samui, letztes jahr die aschewolke und jetzt das!.

ich fande die 3 beachresturants auch immer sehr schön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!