• alia.elke
    geschrieben 1222725183000

@ ozim

Nein, die fährt nach Had Rin und dann kann man z.B. mit nem Pick up fahren... (näher als von Thong Sala).

Ansonsten fährt von Januar - September von Mae Nam (samui) bei ruhiger See ein Boot über Had Rin, Hat Tien, und Sadet Beach (ost) nach Tong Nai Pan.. ca 250 thb...

Nachzulesen im Reiseführer... Aber den benutzt wohl niemand mehr...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • oZiM
    geschrieben 1222770290000

ich hab meinen loose ned ständig vor mir liegen uns les auch weder jede frage hier nach, noch hab ich sämtliche hunderte seiten auswendig im kopf. ich wunderte mich nur über das haad rin und hatte ja scheinbar recht ... gefragt war eine verbindung übers wasser nach TNP!

btw. würd ichs mir 3mal überlegen die überfahrt von samui nach phangan mit ner 250baht nussschale zu machen ... die meisten wurden nicht als seebär geboren und die see ist auch in der hochsaison nicht immer spiegelglatt. denke dem groß der urlauber versaut ein derartiges erlebnis schonmal den urlaub ...

born 2 dive - forced 2 work
  • alia.elke
    geschrieben 1222800791000

@ ozim

DICH hab ich mit dem Satz "Reiseführer" nicht gemeint,

sondern eturenrew und Karla...

Bei dir bin ich davon "ausgegangen" das du einen Loose oder ähnliches hast... :kuesse:

Ich kann die beschriebenen Boote nicht positiv oder negativ bewerten, da ich immer entweder mit der Lomphraya oder Seatran Discovery "fahre", da die sehr Seefest sind...

Gruß Elke

• KarlaKolumbus
    geschrieben 1225117736000

Hallo Elke,

hm, ok, also unter Reisetipps das nächste Mal.

Tatsächlich finde ich es interessant ohne Reiseführer zu reisen! So ein Forum ist ja auch dafür da Insidertipps zu bekommen, oder nicht?

Wenn man sich nur nach den Reiseführern richtet: Lonely Planet zum Besipiel, dann macht man einfach das was alle machen.

Mir ging das im ersten Teil meinr Reise so. Daher habe ich mich dann spontan für die Inseln entschieden und ich hatte dfür wirklich keinen Reiseführer. Das Problem mit der Erreichbarkeit der Strände und den Kosten ist in Reiseführern eh nicht beschrieben und das ändert sich ja auch schnell.

Gruß

Karla

• alia.elke
    geschrieben 1225128853000

@KarlaKolumbus sagte:

Das Problem mit der Erreichbarkeit der Strände und den Kosten ist in Reiseführern eh nicht beschrieben und das ändert sich ja auch schnell.

@ karla

Natürlich ist das im Reiseführer beschrieben und stimmt auch... Kommt drauf an welchen Reiseführer man hat... Im Loose steht es.

Wie ja nun dieses Jahr bekannt wurde, sind die Gebiete im Lonley Planet ja nicht alle von den Autoren auch tätsächlich bereist worden, demnach kann es dann natürlich sein, dass dort diese Angaben fehlen oder nicht stimmen....

Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!