Immer noch keine Angabe welche Jahreszeit.
Thailand ist etwas grösser als Bali und das Klima kann sich je nach Ziel und Jahreszeit unterscheiden.
Zur Preisfrage:
In nem 4-5* Hotel musst du etwa mit 150 bis 250 Baht fuer ein kleines Bier rechnen (3 - 5 Euro). In nem vernuenftigen Restaurant direkt nebenan vielleicht mit 100 bis 150 Baht (2 bis 3 Euro) und in nem einfachen Restaurant mit 80 bis 120 Baht (1,60 bis 2,40 Euro). In sehr einfachen Kneipen und Restaurants bekommst du dafuer aber auch schon ein grosses und im Laden 2 grosse.
Kommt aber auch auf die Biersorte an. Heineken ist das teuerste der in Thailand gebrauten Biere (imo auch das graeusslichste) und kostet etwa fas Doppelte eines guten thailaendischen "Alltagsbieres" (Chang, Leo u.s.w.). Importierte Biere sind erheblich teurer (Erdinger, Warsteiner, Paulaner u.s.w.).
AI ist, wie alle Vorredner bereits geschrieben haben, in Thailand voellig unueblich und dort, wo es wirklich angeboten wird, auch totaler Quatsch.
Zur Ortsfrage:
Hier wird man dir nur vernuenftig antworten koennen, wenn du uns nun endlich die schon weiter oben gestellte Frage beantwortest, um welche Jahreszeit es ueberhaupt geht. darauf kommt es naemlich ganz entscheidend an.
Gruss
Caveman
Guten Morgen
Danke allen für klare Aussagen über Preise in den Hotels. Mai oder Juni wäre die beste Zeit für mich.
Da ich gerade erst anfange zu suchen habe ich mir über die Region noch keine Gedanken gemacht.
Im letzten Urlaub wurde mir aber so viel gutes über Thailand vorgeschwärmt das ich mir nun dieses Land als Ziel vorgenommen habe.
Danke
Thomas
Dann bist du am Golf von Siam besser aufgehoben, sprich Koh Samui oder Koh Phangan. Auf der anderen Seite (Adanamensee) geht ab Mai die Regenzeit los. An deiner Stelle würde ich auch auf jeden Fall ein paar Tage Bangkok einplanen, für die erste Thailandreise unbedingt sehenswert! Die Meinungen über BKK gehen zwar auseinander (ich find es toll mein Mann grauenhaft) aber man sollte es gesehen haben.
Vielleicht auch eine Rundreise in den Norden, wenn ihr genug Zeit habt.
@paukentoni sagte:
Guten Morgen
Danke allen für klare Aussagen über Preise in den Hotels. Mai oder Juni wäre die beste Zeit für mich.
Da ich gerade erst anfange zu suchen habe ich mir über die Region noch keine Gedanken gemacht.
Im letzten Urlaub wurde mir aber so viel gutes über Thailand vorgeschwärmt das ich mir nun dieses Land als Ziel vorgenommen habe.
Danke
Thomas
Hallo Thomas,
wie meine Vorschreiber schon geantwortet haben, ist AI für Thailand eine Verschwendung. Vielleicht solltest du dir überlegen, ob Thailand das richtige Reiseziel für dich ist...
Thailand ist bekannt für traumhafte Strände, eine tolle Unterwasserwelt und
individuelles Reisen, sowie Kontakt zur "Außenwelt"!!!
Sich nur im Hotel zu "verstecken", dazu ist Thailand zu schade....
Am Besten ist wahrscheinlich für euch, zu der Reisezeit, Koh Samui geeignet.
Holt euch mal einen Reiseführer (am Besten den Stefan Loose - Thailand, der Süden) und informiert euch über Land und Leute...
Gruß Alia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!