Sagte ich doch, daß es via RV günstiger ist! Zumindest was mittlere+höherwertige Anlagen betrifft!
Die Hotels kenne ich - das Sunprime ist ein Adult-only - wurde ziemlich großartig renoviert und aufgerüscht - liegt mitten in Kamala fast (nur durch kleinen Sandweg getrennt) am Strand....das Hotel bietet regelmäßige Shuttles nach Patong an - kostet 150 Baht für hin+zurück....die Zimmer sind ok,
Das Arinara ist am ruhigeren Bangtao - von hier aus haste etwas mehr Fahrstrecke, falls du mal nach Patong willst - hab im April selber in der Nachbarschaft dort gewohnt und am Abend isses schon ziemlich ruhig - lediglich ein kleines Shoppingzenter ist in direkter Laufnähe - ansonsten die Straße hoch bis zur Hauptstraße - dort findest den großen Tescos mit Nightmarket und sämtlichen Geschäften.
Das BW ist ein alteingesessenes Resort - würd mal sagen, daß man hier mal wieder nachbessern könnte, da einige Teile hier schon etwas stark abgenutzt sind und renovierungsbedürftig - liegt am gleichen Strand wie das Arinara.
Die Gezeiten sind überall gleich - egal ob Kamala oder Bangtao...im März+April konnte man super tagsüber Baden und am Abend gegen Sonnenuntergang (ca. 17.30-18h) zog sich das Meer zurück - aber da biste eh nimma am Strand....
Würde dir das Sunprime ans Herz legen - du hast eine sehr chillige Infrastruktur fußläufig außenrum und bist nicht unbedingt auf Transfers angewiesen - sehr schöne+günstige Beachrestaurants im Thaistil, ausreichend Supermärkte+Geschäfte zum Füße vertreten....mir hats hier persönlich besser gefallen - von der Umgebung her - wie am Bangtao, da es einfach etwas belebter war....solltest du absolute Ruhe suchen, dann geh an den Bangtao - aber hier ist am Abend der Hund begraben und die Infrastruktur nicht so reichlich vorhanden, ohne daß man mitm Shuttle wohin fahren muß!