• Kidir
    geschrieben 1223581953000

Hmm Ronja, aber Khao Lak hat sich schon verändert nach dem Tsunami :(

Ich war einmal 2001 dort, das war für uns grad so an der Grenze mit den ganzen Tourismus :?

Und letztes Jahr hats mich umgehauen : wo es vorher eine zweispurige Strasse mit Seitenstreifen aus Kies gab, gibts unterdessen eine Promenade. Mit begrünten Mittelstreifen, alles schön gepflastert, mit Sitzbänken und 4spurig. Ein Minisupermarkt wurde ein "Tengelmann"...

Wo vorher einfache Häuschen der Einheimischen standen zwischen den Kautschuk"feldern, stehen jetzt aufgeprotzte Villen mit Riesenzäunen drumrum.

Ronja, DER Zug ist schon abgefahrn !!!

• ronjaT
    geschrieben 1223583197000

Mag ja sein, aber es kann noch "schlimmer" werden.

So gesehen habe ich den Vorteil noch nie in Khao Lak gewesen zu sein, was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen. Für mich ist es bestimmt wunderschön.

• salamander1
    geschrieben 1223583209000

Hallo Kidir!

Ganz so ist es nicht.

Du darfst nicht vergessen, dass die 2 spurige Strasse der Highway ist ,der Ranong mit Phuket verbindet, den haben sie jetzt stellenweise ausgebaut, das ist richtig.

Aber wenn Du , wie wir mit dem Auto von Chumpon kommst, dann bist nicht so böse darüber.

Ich weis nicht in welchem Abschnitt Du gewohnt hast bzw. wo die protzigen Villen mit den Riesenzäunen stehen sollten???

Es gibt am Strand fast nur Hotelanlagen, meinst Du die???

Manche sehen wie Villen aus.

Die einfachen Thaihäuschen hat es weggeschwemmt, dafür stehen jetzt Siedlungen da, einige Kilometer vom Meer entfernt, viele von Helfern gebaut und die Überlebenden wohnen jetzt dort.

Das viele kleine Lokal verschwunden sind ist auch richtig, es sind aber auch viele neue entstanden.

Und gegen Ko Samui oder Phuket ist Khao Lak noch immer eine Oase der Ruhe.

Wenn jemand, noch nie dort war, dann merkt er auch nichts von der Tragödie!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Truschel
    geschrieben 1223583461000

S o r r y ,,

aber ich muß KIDIR voll zustimmen !! :?

Ich kenne es halt auch noch VOR Tsunami - und war nun im Dez.07 und April 08 dort -- Nichts wiederzuerkennen. :disappointed:

Aber ich denke auch, noch etwas angenehmer als Phuket oder Samui !!

Kann sich aber auch schnell ändern !!

Gruß

Truschel ;)

• salamander1
    geschrieben 1223584602000

Klar Truschel

Du kennst es vor Tsunami, ich auch, ich war schon 7 mal dort, aber wenn Du´s nicht kennst, was soll Dir auffallen?

Das da einmal eine Straße war, der Strand 100 Meter weiter weg?

Das dort die Hütte von dem alten Thailänder gestanden ,hat der Dir voller Stolz all seine Besitztümer samt seine 6 Jährigen Enkeltochter gezeigt hat???

Das hast Du nie gesehen, das geht Dir auch nicht ab.

Die Ruinen sind weg, bis auf wenige ,aber da mußt aber schon selber mit dem Auto rumfahren damit Du die findest, weil hinbringen tut Dich ein Thai sicher nicht.

Die neuen Hotels sind fertig, es gibt fast keine Baustellen mehr , was man von Phuket z.B nicht sagen kann, die betonieren geraden die Insel zu.

Wen Du das erstemal hinkommst siehst Du nicht´s !

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • alia.elke
    geschrieben 1223681527000

@kingguard + jaci85

November ist überall in Thailand die Regenzeit noch nicht vorbei, natürlich kann man auch mal Glück haben, aber will man sich in der schönsten Zeit des Jahres/ Urlaub darauf verlassen?

Vielleicht sucht ihr euch besser für den Monat ein anderes Reiseziel...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • kingguard
    geschrieben 1224171514000

Haben jetzt was gefunden. Fliegen am 13.11.-02.12.08 nach Jomtien ins Sunset Village Beach Resort, hat da jemand ein paar Tips über die Gegend???

Danke

• ronjaT
    geschrieben 1224172840000

Jomtien? Das liegt doch ganz in der Nähe von Pattaya, ob es dort so viel Ruhe und Entspannung gibt wag ich zu bezweifeln. Ich war allerdings noch nicht dort aber was man so hört...zwar ruhiger als Pattaya selbst aber RUHE, wenig Touristen ect. nun ja :frowning:

• alia.elke
    geschrieben 1224201883000

@ ronja

genau das selbe ging mir auch durch den Kopf...

@kingguard

Jomtien fällt einem nicht gerade sofort ein, wenn man Ruhe und Entspannung sucht... Aber egal ihr habt ja eh schon gebucht...

Vergesst aber nicht nen Regenschirm einzupacken.... Aber wer weiß,vielleicht habt ihr ja Glück...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Truschel
    geschrieben 1224228565000

"Sunset-Village Beach Resort,"

liegt ziemlich ausserhalb - und Ruhe wird ja gesucht.

Verteufelt nicht alles was Jomtien heisst !!! Der Jomtien - Strand bzw. wie sie in den Katalogen nennen -ist sehr lang - unnd kann auch sehr einsam sein -

Es heisst z.B. 30 Min Fahrt nach Pattaya !!

Ich war 1999 im Botany-Beach-Hotel"

- dachte auch ist in Jomtien -- von wegen - Jomtien habe ich damals garnicht gesehen - konnte nur mit dem Shuttle -Bus nach Pattaya oder mit dem öffentl. Bus dorthin um mal was einzukaufen.

Es stehen an dem Strand - was sich so im Katalog JOMTIEN - nennt - sehr viele große App.Häuser - Eigentumswohnungen usw.

Gruss

Truschel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!