• nicole-c44
    geschrieben 1266848670000

ja gut aus der Sicht gesehen, würd ichs dann doch nehmen *g*. Aber wirklich nur wenn es keine Klausel gibt, dass ich in Pattaya bleiben MUSS :D

• Sanuk3333
    geschrieben 1266856718000

@ sebo8601

Ich denke Ko Samui hat für Dich zusammen mit Deiner Freundin das ausgewogenste Verhältnis zwischen Nightlife, Shopping und schönenStränden zum entspannen.

Ansonsten die Freundin mal zu Hauselassen und Pattaya als ein Eldorado für ein sensationelles Nightlife geniessen.Bringst ja auch nicht die eigenen Brötchen mit zum Bäcker..gelle ? ;)

Als Paar gibst es aber mit Sicherheit schönere Ecken als Patty wie  Ko Samui oder Phuket und den weiten Weg rund um die Welt nach Sin City sollte man sich da aus meiner Sicht sparen.

:p Ansonsten mal die SUFU nutzen, da das Thema schon unzähligemale angeschnitten und diskutiert wurde.

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • ronjaT
    geschrieben 1266863761000

Ansonsten die Freundin mal zu Hauselassen und Pattaya als ein Eldorado für ein sensationelles Nightlife geniessen.Bringst ja auch nicht die eigenen Brötchen mit zum Bäcker..gelle ? ;)

*Ironiemodus an* Ungeheuer lustig, ich lach mich gleich tod...ha-ha-ha ! Bist echt ein Komiker gelle? Uns so ungeheuer neu und intelligent der Spruch *Ironiemodus aus*

@sebo: Samui geht im Mai schon, ganz auf Thailand brauchst du wegen der Regenzeit nicht verzichten. Ich denke fürs erste Mal Thailand ist Koh Samui eine gute Wahl, evt. noch mit ein paar Tagen Bangkok. Der Chaweng Noi Beach bietet eigentlich alle Kritetien, die du genannt hast. Auf Khao Lak oder Phuket würde ich in der Jahreszeit allerdings verzichten, selbst wenn das Wetter mitspielt, sind viele Geschäfte/Restaurants geschlossen, wie ja Bernhard schon gesagt hat.

• Sanuk3333
    geschrieben 1266865086000

@ ronjaT

War nicht humorvoll gemeint - der alte Spruch mit den Brötchen - sondern nur leicht provozierend.Hat wie ich sehe voll eingeschlagen.Wollte mal die Finger in die unterschwelligen Wunden mancher Leute legen.Ich gebe zu das ist nicht schön und werde da in Zukunpft etwas sensibler mit umgehen. :kuesse:

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • sebo8601
    geschrieben 1266877958000

Danke sanuk aber käufliche Frauen sind nicht so mein Fall.

Danke Ronja und auch alle anderen für die Infos bin mir jetzt auch sicher das es koh samui wird.

Hat jemand vielleicht noch Tipps bei welchem Veranstalter man am günstigsten weg kommt? Wollten für 12 Tage, 4 Sterne bei 1000-1100 € p.P. bleiben, war bisher immer knapp drüber bei Hotels mit sehr guten Bewertungen und guter Lage.

Ne andere Frage, wieviel € sollte man pro Person einrechnen wenn man nur Frühstück im Hotel hat und auch mal zwei drei Ausflüge machen will?

• oZiM
    geschrieben 1266915293000

für diese reisezeit würd ich mir die reise auf eigene faust zusammenstellen. Es gibt gute flugspecials der linien zu der zeit & da solltest du tickets um die 500eur locker ab D ergattern. Wenn wir dann noch ca. 100eur für den flug nach samui dazurechnen, dann kannst du bei 12 nächten noch immer ein hotel in der 40eur pro person region nehmen & das sind schon sehr gute ... vorallem bei 40eur in der nebensaison. zB thai house, samui jasmine und weitere am lamai, oder am chaweng (noi) resorts wie banana fan sea, poppies (?), samui paradise, fair house, impiana, vllt sogar eine niedere kategorie im imperial (?), die beiden baan´s, ...

born 2 dive - forced 2 work
  • azzurro
    geschrieben 1266915451000

Einfach mal hier bei HDC auf Vergleichstour gehen. Aber nicht nur Pauschal schauen, individuell kommst du je nach dem sicherlich auch noch etwas günstiger weg. In Thailand kannst du auch ohne Probleme in ein 3 Sterne Resort gehen.

Pauschal zu sagen wieviel man in Thailand an Kohle braucht ist schwer zu sagen. Aber dazu gab es hier schon zahlreiche Threads zur Diskussion... schau mal hier z.B

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • sebo8601
    geschrieben 1267178051000

So nach einigen Angeboten bin ich mir leider etwas unsicher geworden für Koh Samui. Klar von der Wetterlage ist es echt die beste Lösung für Mai aber die Hotels in Khao Lak gefallen mir eindeutig besser.

War schonmal jemand von euch im Mai auf Khao Lak?

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1267178835000

Klar bekommst du in Khao Lak mehr für's Geld,aber nur weil im Mai die Regenzeit schon voll im Gange ist.Im Schnitt fällt in dem Monat fast halb so viel Niederschlag wie bei uns im ganzen Jahr.Es herrscht hoher Wellengang und Tauchboote fahren nicht.Einige Restaurants und Läden sind geschlossen.

Wenn du damit leben kannst,warum nicht.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Wanderin
    geschrieben 1267179345000

Hallo..

Also ich fliege nur Ende April/Anfang Mai nach Khao Lak.

Und die Regenzeit ist noch nicht so richtig im "Gange".

Letztes Mal hat es die ersten 5 Tage keinen Tropfen gemacht,

Ansonsten mal ein ordentlicher Schauer von ca.10 Minuten.

Dann war wieder eitel Sonnenschein.

Und in 3 Wochen hatten wir nur 1 Tag dabei, an dem

es den ganzen Tag geregnet hat.

Aber das kann auch auf Samui passieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!