• salamander1
    geschrieben 1267187044000

Wir sind auch meistens Ende April /Anfang Mai in KL, klar sind am manchen Tagen die Wellen höher und die rote Fahne draussen, aber durchgehend war das noch nie der Fall. Es regnet meistens in der Nacht , ab und zu natürlich auch am Tag, aber selten Stunden lang, großteils ist das Wetter gut.

In Khao Lak meistens besser als auf Phuket oder Krabi. Dort bleiben irgendwie die Wolken hängen und regnen ab.

Aber je näher man zum Ende Mai kommt, desto schlechter wird es, vor allem mit den gefährlichen Ströhmungen.

Wenn möglich solltet Ihr ein bisschen früher fahren.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ChristaH
    geschrieben 1267187848000

Informiere dich mal über das Cape Panwa Hotel, da kannst du auch im Monsun im Meer baden.Der Cape Panwa ist ein ruhiger Strand auf Phuket, im Südosten gelegen.

Bei  einem Veranstalter habe ich einen Preis im Mai von unter 1000 EUR für zwei Wo. gefunden!

Die Phi Phi Inseln sind auch ein gutes Ziel, das Holiday Inn liegt an der Ostseite, vom Monsun abgewandt, da kann man auch im Meer baden.

Es ist nicht unbedingt der Regen allein was die Regenzeit ausmacht, sondern der Wind, der von Westen bläst und die Hohen Wellen bringt!

• sebo8601
    geschrieben 1267192698000

Also wenn ich auf Nummer sicher gehen will greif ich wohl tiefer in die Tasche und buche was in Kho Samui obwohl KhaoLak schon schön ist mit der Jungellandschaft.

• sebo8601
    geschrieben 1267203013000

was sind denn die orte/strände an der ostküste phukets?

• salamander1
    geschrieben 1267206622000

Die Ostküste kannst Du knicken, die Strände sind nicht zum Baden geeignet, Badebuchten sind auf der West und auf der Südküste. Also die Seite wo der Flughafen liegt bis runter zur Nai Harn Bucht und eventuell noch die kleine Bucht neben der Nai Harn, aber ab der Rawai ist Sendepause, flach , schlickig... entweder riskierst Du Khao Lak oder Du entscheidest Dich für Samui.

Ich würde KL riskieren, ist aber meine ganz persönliche Meinung, mir hat´s Samui immer verregnet :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1267262205000

@salamander1 sagte:

Die Ostküste kannst Du knicken, die Strände sind nicht zum Baden geeignet,

Sorry, aber das stimmt nicht so ganz.

Wenn du vom Cape Panwa (Aqarium) die kleine Küstenstrasse entlang der Chalong-Bay Richtung Phuket-Town fährst kommen einige schöne Strände,

sogar sehr ruhig dort, ohne Liegen und Schirme.

Das Wasser ist vlt nicht so sauber wie an der Westküste, aber noch im Rahmen des erträglichen, war sogar besser als an der Kata Noi.

Und wie gesagt, sehr ruhig dort.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!