Hallo!
Ich und meine Freundin wollen im Januar 2007 für ca 2,5 Wochen nach Südthailand (erster Thailand-Urlaub). Eigentlich hatten wir vor unseren Urlaub in Koh Samui zu verbringen weil uns einige Freunde davon sehr begeistert berichtet haben wie schön es dort ist. Da wir aber eine kleine Rundreise ( Khao Sok/Ao Luk/Krabi/... bei Meiers WR) und weitere Ausflüge (Phi Phi Inseln / James Bond Felsen / Traumstrände...) in Südthailand machen wollen und diese ja in Phuket starten werden wir uns wohl für Phuket entscheiden da von Koh Samui dies wahrscheinlich nicht möglich ist. Einen Aufenthalt in Bangkok haben wir eigentlich nicht geplant.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Da die Strände in Koh Samui sehr schön sein sollen möchte ich gerne wissen ob die Strände in Phuket vergleichbar schön sind und mir jemand einen Tip (Ort/Hotel) geben kann?
Wir sind auf der Suche nach einem Ort auf Phuket der einen sehr schönen Strand hat und der nicht überlaufen ist, sprich das Hotel sollte ein bischen weg vom Trubel sein aber das Zentrum sollte noch gut ereichbar sein zum Shoppen, Essen, Weggehen etc.
Da wir absolute Neulinge in Thailand sind haben wir keine Erfahrungen wie wir am besten den Urlaub planen und denken daher mit einer Rundreise über Meiers Weltreisen da diese eine Rundreise anbieten die unseren Vorstellungen entspricht und so noch einige Ausflüge vor Ort in Phuket zu buchen am besten zu recht zu kommen und Koh Samui somit sausen lassen.
Ich hoffe jemand kann mir Ratschläge geben, sage jetzt schon mal Danke!