Hallo zusammen,
ich (25J.) bin neu hier und beschäftige mich nun schon seit 4 Wochen mit der Planung meiner ersten Thailand-Rundreise. Meine erste Rundreise ist es jedoch nicht - zuvor Florida und Indien.
Gebucht ist bislang ausschließlich der Flug: DUS -> BKK mit Etihad vom 09.03. bis 26.03.14.
Was ist unsere Priorität bei der Reise? - Eine Mischung aus Traumstränden und Trubel (bspw. Bangkok)
Hier meine bisher recherchierte Reiseroute inkl. Hotels:
10.03. - 13.03.: Bangkok - Hotel: Ramda Hotel & Suites
(Flug mit AirAsia nach Phuket)
13.03. - 16.03.: Phuket - Hotel: Novotel Phuket Resort
16.03. - 18.03.: Kho Phi Phi - Hotel: Holiday Inn
18.03. - 20.03.: Kho Lanta - Hotel: Chaw Ka Cher Tropicana Lanta Resort
20.03. - 23.03.: Krabi - Hotel: Mercure Krabi
(Flug mit AirAsia nach Bangkok)
23.03. - 26.03.: Bangkok - Hotel: Rembrandt
Was mich jetzt von euch interessiert ist:
1. Würdet Ihr die selben Ziele nach der selben Reihenfolge und auch in der Länge ansteuern?
2. Lohnt sich Kho Phi Phi wirklich als Zwischenstopp oder würdet ihr es eher mit einem Tagesausflug verbinden?
3. Aprospos Tagesausflüge: Auch hier habe ich mir schon Gedanken gemacht - hier mal eine paar Gedankengänge:
- Bangkok: Floating Market, Escape Hunt, irgendeinen Nachtmarkt besuche, Wat Pho, Wat Arun, Großer Palast, Shopping Malls
- Sonstiges: Railey Beach (eingeplant von Krabi aus), Thai Boxkampf ansehen, Ao Phang nga National Park, Elefanten reiten
Zur Info: Wir sind beide keine Schnorchler
Was wir noch nicht geschaut haben ist, wie wir von Insel A nach Insel B kommen. Aber das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, oder?
Ich freue mich über jedes Feedback von euch!