• NickF95
    geschrieben 1386669352000

Hallo zusammen,

ich (25J.) bin neu hier und beschäftige mich nun schon seit 4 Wochen mit der Planung meiner ersten Thailand-Rundreise. Meine erste Rundreise ist es jedoch nicht - zuvor Florida und Indien. 

Gebucht ist bislang ausschließlich der Flug: DUS -> BKK mit Etihad vom 09.03. bis 26.03.14.

Was ist unsere Priorität bei der Reise? - Eine Mischung aus Traumstränden und Trubel (bspw. Bangkok)

Hier meine bisher recherchierte Reiseroute inkl. Hotels:

10.03. - 13.03.: Bangkok - Hotel: Ramda Hotel & Suites

(Flug mit AirAsia nach Phuket)

13.03. - 16.03.: Phuket - Hotel: Novotel Phuket Resort

16.03. - 18.03.: Kho Phi Phi - Hotel: Holiday Inn

18.03. - 20.03.: Kho Lanta - Hotel: Chaw Ka Cher Tropicana Lanta Resort

20.03. - 23.03.: Krabi - Hotel: Mercure Krabi

(Flug mit AirAsia nach Bangkok)

23.03. - 26.03.: Bangkok - Hotel: Rembrandt

Was mich jetzt von euch interessiert ist:

1. Würdet Ihr die selben Ziele nach der selben Reihenfolge und auch in der Länge ansteuern? 

2. Lohnt sich Kho Phi Phi wirklich als Zwischenstopp oder würdet ihr es eher mit einem Tagesausflug verbinden?

3. Aprospos Tagesausflüge: Auch hier habe ich mir schon Gedanken gemacht - hier mal eine paar Gedankengänge:

- Bangkok: Floating Market, Escape Hunt, irgendeinen Nachtmarkt besuche, Wat Pho, Wat Arun, Großer Palast, Shopping Malls :-)

- Sonstiges: Railey Beach (eingeplant von Krabi aus), Thai Boxkampf ansehen, Ao Phang nga National Park, Elefanten reiten

Zur Info: Wir sind beide keine Schnorchler ;-)

Was wir noch nicht geschaut haben ist, wie wir von Insel A nach Insel B kommen. Aber das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, oder?

Ich freue mich über jedes Feedback von euch! :-)

• chriwi
    geschrieben 1386674203000

NickF95:

1. Würdet Ihr die selben Ziele nach der selben Reihenfolge und auch in der Länge ansteuern? 

Nein, ich würde mindestens eine (besser zwei) Stationen streichen. Mir persönlich wäre das zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen. Vier Stranddestinationen mit jeweils nur 2 oder 3 Nächtigungen, das ist gar nicht nach meinem Geschmack.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1386675668000

Man "kann" es so machen, ob man es aber auch "sollte", ist m.E. wieder eine andere Frage und ich(!) würde mich @chriwi anschließen. Auch m.M.n. ist das "zuviel" bzw. die jeweiligen Aufenthaltsdauern zu kurz.

Zusätzlich mußt Du ja noch einkalkulieren, das ihr durch die Ortswechsel im Prinzip jeweils einen komplketten Tag "verliert".

Phi Phi sollte man m.M.n. nur als mehrtägigen Zwischenstopp machen - es sei denn, man steht darauf die Sehenswürdigkeiten (Strände/Buchten) mit "56560775494" anderen Touris gleichzeitig zu erleben. Die Boote kommen teils recht zeitig am Vormittag und verlassen die Insel(n) erst am späten Nachmittag. Bist Du auf Phi Phi "stationiert" hast Du wenigsten am recht frühen Morgen bzw. dann spätnachmittags die Strände/Buchten zu "geniessen".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • NickF95
    geschrieben 1386677648000

Wow, das ging ja schnell :-)

Was Kho Phi Phi anbelangt überlegen wir derzeit auch eher daraus einen Tagesausflug (wenn überhaupt) zu machen, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis auf Phi Phi ist nicht gerade gut wie man so liest.

Haben demnach ja zwei Nächte "übrig" die wir dann entweder auf Krabi oder auf Koh Lanta verbringen dran hängen werden - ggf. jeweils auch einen auf beiden Inseln.

Wie läuft das eigentlich da mit den Longtailbooten ab? Kann man sich quasi vor Ort jemanden buchen für eine beliebige Fahrt von A nach B?

• chriwi
    geschrieben 1386678737000

Ich versteh die Frage nicht. Wo ist "da" und wo sind A und B?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1386678892000

Wie gesagt, Phi Phi würde ich(!), v.a. unter eurer Vorgabe "Traumstrände" ausschließlich als mehrtägige Geschichte machen, keinesfalls als Tagestour...es sei denn ihr steht auf Massenveranstaltungen. Und "Massen" ist hier wirklich absolut wörtlich zu nehmen!

Ja, Phi Phi ist teurer als so manches andere Ziel in Thailand, trotzdem würde ich es unter dem Aspekt "Preis-Leistung" nicht als schlecht bezeichnen. Gewisse "Leistungen" (Landschaft/ Atmosphäre) kosten nun einmal!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • michi137
    geschrieben 1386711344000

Thailand ist nicht USA.

Da kann man das gut machen, alle 1-2 Tage woanders zu sein, haben wir auch gemacht, da ist der Weg das Ziel.

Für Thailand halte ich das für alles andere als sinnvoll, zumal man fliegt und nicht fährt. Da verbringt man ja die Hälfte der Urlaubszeit mit packen und fliegen. Erholung Fehlanzeige.

Ich würde mich bei nur 14 Tagen auf 2, wenns unbedingt sein muss 3 Destinationen beschränken, das fände ich absolut ausreichend.

• bernhard707
    geschrieben 1386713963000

Naja, genau genommen sind es bei diesem Plan 2 Inlandsflüge, der Rest geht per Fähre.

Ich würde Phuket und Ko Phi Phi streichen, von Bangkok nach Krabi fliegen und einige Tage in Ao Nang (Krabi) verbringen mit Ausflügen per Minibus oder den Longtails zu den kleinen und zu dieser Reisezeit überlaufenen Inseln.

Dann weiter mit Fähre oder Minibus und Fähre nach Ko Lanta. Das Chaw Ka Cher Resort schaut zwar ganz gut aus und der Long Beach ist unbedingt OK, nur liegt dieses Resort an einer Strasse, lt. Beschreibung 800m vom Strand entfernt.

Direkt am Strand findet man eine Vielzahl von Resorts in allen Preisklassen und Touren per Schiff oder Speedboat u.a.auch nach Ko Phi Phi kann man problemlos buchen.

Zurück per Minibus zum Airport Krabi... und das war's.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ChristaH
    geschrieben 1386714877000

Ich finde auch, dass du zuviel reinpackst.

Das Holiday Inn auf Phi Phi liegt schon toll, ich war da mal vor ein paar Jahren! Ich fand es traumhaft, allerdings liegt es am ruhigen Teil der Insel, damals wurden viele Tagestouristen im Hotel nebenan mit Essen versorgt.

Dein Hotel auf Lanta kenn ich nicht und du schreibst "auf Krabi", Krabi ist Festland mit gut besuchten spektakulären, felsenumrandeten Stränden, und in der Saison überfüllten, kleinen Inseln.

Ich würde zu Anfang oder am Ende 4 Nächte in BKK machen, 2 Nä. Phuket um die Weiterreise nach ko Phi Phi zu buchen, da 4 - 5 Nä. bleiben und dann nach Lanta od. Krabi reisen für 4 od. 5 Nä. und zuletzt 1 Übernachtung in BKK vor dem Rückflug. Oder auch die 4 letzten Tage in Bkk verbringen.

Bedenke, bist du 2 Nächte an einem Ort, so ist es nur ein ganzer Tag und du hast nicht wirklich viel vom Urlaubsort gesehen.

• bernhard707
    geschrieben 1386721827000

Es bleiben zwischen Bangkok bis 13.03. zu Anfang und Bangkok als Abschluss am 23.03. gerade mal 11 Nächte.

Wozu also noch 2 Nächte Phuket? Ao Nang hat ähnlichen Trubel zu bieten, nach Ko Phi Phi kommt man von dort ebenso wie von Ko Lanta.

Als Drehbuchvorlage für eine neue Folge von 'Auf der Flucht' kann der Reiseplan von NickF95 jedoch ganz gut herhalten und wie wär's noch mit einem zusätzlichen Kurztrip Mitte März nach Ko Phangan zur Fullmoon Party...

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!