Vielleicht wird das ein PEP (Expedientenreise) ?!
Südthailand Rundreise März 14 - Meinungen?
-
geschrieben 1386749694000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1386760748000
Unabhängig der bisherigen Meinungen würde ich vielleicht auch mal überlegen, mindestens eine Stranddestination zu streichen und dafür noch was andres aufzunehmen... Klar haben die angedachten Gegenden alle etwas anderes zu bieten, trotzdem ist Strand Strand...
Vielleicht wäre es auch interessant, nach Bangkok statt nach Phuket oder nach Krabi nach Surat Thani zu fliegen und von dort 2-3N den Khao Sok Nationalpark zu besuchen. Das zeigt nochmal eine andere Seite des Landes als nur BKK und Strand. Dort kann man Elefanten reiten, durch den Dschungel und Höhlen wandern etc. pp.
Und von dort könnte man dann weiter südlich, z.B. Krabi/Koh Lanta oder Khao Lak/Phuket.
-
geschrieben 1386765119000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1386765776000
...erspart aber die Lacher wenn man erzählt, daß man Phi Phi als Tagesausflug gemacht hat
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1386787250000
...und unter den paar hundert Tagesbesuchern der Maya Bay findet sich sicher einer von dem man behaupten kann, sogar Leonardo DiCaprio war auch an dem Tag da.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1386793896000
Hallo NickF95!
Deine Urlaubs..... klingen wie ein Urlaub mit abhaken von Destinationen.
Thailand hat wirklich mehr zu bieten um nur ein paar Tage an gewissen Orten zu bleiben.
Wolltest du Urlaub oder Stress Mir persönlich währe das nichts,aber machbar ist die Tour!
...nach Thailand ist vor Thailand
Reisen ist eine andere Art von Urlaub -
geschrieben 1386859362000
Erst einmal Danke für die vielen Reaktionen auf meinen bisherigen Plan
Musste selbst feststellen, dass wir den Reiseplan wohl etwas ausdünnen werden um länger an einem Ort zu sein.
Dabei habe ich mir folgendes überlegt.
4 Tage bzw. 3 Nächte Bangkok:
- 1. Tag ankommen
- 2. Tag Sightseeing (Wat Po usw.)
- 3. Tag Sightseeing
- 4. Tag Flug nach Phuket
3 Tage bzw. 2 Nächte Phuket:
- 1. Tag ankommen / Patong Beach erkunden
- 2. Tag Abends die Partymeile unsicher machen
- 3. Tag per Longtailboot nach Koh Lanta
4 Tage bzw. 3 Nächte Koh Lanta:
- 1. Tag ankommen / Im Hotel den Abend ausklingen lassen
- 2. Tag Insel per Moped erkunden
- 3. Tag ggf. einen Ausflug unternehmen
- 4. Tag per Longtailboot nach Krabi
6 Tage bzw. 5 Nächte Krabi:
- 1. bis 5. Tag: verschiedene Ausflugsziele (Inseltouren / Nationalparks o.ä.) ansteuern.
- 6. Tag: Rückflug von Krabi nach Bangkok
4 Tage bzw. 3 Nächte Bangkok:
- 1. Tag ankommen
- 2. Tag Shopping
- 3. Tag Essen gehen + Sachen packen (Abflug in der Nacht um 02:30 Uhr)
Fazit:
Wir haben Phi Phi gestrichen - so schön der Strand dort auch sein mag, aber dafür haben wir weniger Standortwechsel/Stress. Ob wir Phi Phi dennoch als Tagesziel machen werden (nur um einmal da gewesen zu sein ), entscheiden wir spontan.
Alternative Überlegung:
Phuket auch streichen und direkter Flug nach Krabi (also Krabi Flughafen -> Koh Lanta Hotel -> Krabi Hotel -> Krabi Flughafen -> Bangkok).
Denn Phuket dient eigentlich nur als Ausgangspunkt und wir würden dort höchstens mal einen Abend die Bars unsicher machen.
Übrigens fand ich die Route mit dem Khao Sok Nationalpark auch interessant, würden einen Nationalpark aber eher als Tagestrip von Krabi aus (sofern es sowas gibt) machen.
-
geschrieben 1386860817000
Ich würde ganz klar die alternative Überlegung bevorzugen und die Tage auf Lanta aufschlagen, vielleicht wollt Ihr ja auch einfach mal nen Tag nur relaxen und nicht dauernd Programm machen. Am Schluß auch nur zwei Nächte Bangkok, Ihr habt den Rhythmus und bekommt den Flug inklusive Einchecken und Shopping hin.
Ach ja, denke mal über Fähren statt Longtails nach
-
geschrieben 1386861535000
Als Tagesausflug macht das wenig Sinn, weil ihr 2 Std für eine Strecke braucht.
Wenn ICH ihr wäre, würde ich einen Gabeflug Frankfurt-Bangkok/Krabi-Frankfurt buchen. Die Strecke gibt es zwar nicht direkt, aber mit Thai Airways und kurzem Stopp in BKK ist es trotzdem angenehmer als nochmal nach Bangkok für mehrere Nächte. Jeder Flug bedeutet Transfer, Checkin, warten, fliegen, warten, Transfer, Hotel Checkin....
Beispieldaten 10.-27. März für 792€. Für Thai-Verhältnisse also echt günstig.
Dann je nach Belieben 3-5 Tage Bangkok... Von dort Flug nach Surat Thani zb am 16.3. früh nachmittags für aktuell 29€.
Transfer zum Khao Sok Nationalpark. Dort gibt es eine reichliche Auswahl an Unterkünften, allesamt sehr günstig. Aus eigener Erfahrung kann ich das empfehlen: http://khaosok-hotel.com/
wunderschön, ruhig, sehr grün, im Dschungel. Nach Bangkok ist das eine Wohltat für die Ohren. Von dort kann man Touren buchen und 2-3 Nächte die Ruhe und andere Welt des Dschungels genießen.
Von dort weiter südlich nach Krabi und Koh Lanta mit jeweils einigen Nächten und dann von Krabi entspannt zurück.
Bei so kurzer Zeit wären für mich 4 Destinationen das Maximum.
Und wenn es denn unbedingt mit Phuket und ohne Khao Sok sein soll, dann würd ich wenigstens von Phuket aus zurückfliegen.
EDIT: Wow... FRA-BKK-KBV-FRA komplett mit TG und guten Zeiten ODER FRA-BKK-URT/KBV-FRA für 818 bzw. FRA-BKK-KBV/HKT-FRA für 825
@Doc: Wäre nicht SA für März gebucht, würd ich hier mit deinen Hoteltipps glatt zuschlagen
-
geschrieben 1386894384000
Ein Tagesausflug von Krabi in den Khao Sok NP ist tatsächlich unsinnig, anstelle Phuket würde ich von Krabi aus einen 3 Tage Ausflug mit 2 Übernachtungen im Khao Sok NP buchen, 'doc 3366' kann dir dazu gute und aktuelle Tipps geben
Life is too short to limit your vision ... indeed