Hallo,
wir werden Anfang Februar 2010 nach Thailand Fliegen. Bleiben in Bangkok eine Nacht, und
Fliegen dann weiter nach Surat Thani. Kann mir jemand sagen, wie man von dort aus am besten zur Insel Koh Samui kommt?
Hallo,
wir werden Anfang Februar 2010 nach Thailand Fliegen. Bleiben in Bangkok eine Nacht, und
Fliegen dann weiter nach Surat Thani. Kann mir jemand sagen, wie man von dort aus am besten zur Insel Koh Samui kommt?
Schau' mal hier nach.......dort werden Sie geholfen.
http://www.leckerbisschen.de/koh-samui/faehre-koh-samui.html
ru
jürgen
Wir sind im Juli von BKK nach Surat Thani geflogen, sind aber dann auf dem Festland geblieben.
Also, bei uns war es so: Du holst Dein Gepäck, dann immer der Menge nach, die stellt sich nämlich an einem Schalter in der Ausganszone an.
Dort sitzen/sitzt die Busgesellschaft, die den Weitertransport organisiert.
Dort steht ein Schild, mit allen möglichen Zielen, die angefahren werden können.
Wenn Du dran bist, sagst Du wo Du hin willst, bezahlst, bekommst Dein Ticket und setzt Dich in den Bus. (Bei unserer Ankunft standen da nur 2 Busse) Wenn unsicher bist, welcher Bus, Ticket zeigen und fragen.
Wir sind ja dann (als einzigste) in der Stadt ausgestiegen, alle anderen wollten nach Koh Samui, gehe mal davon aus, dass der Bus dann zu den Fähren fährt.
Mehr Info kann ich Dir leider nicht geben, sorry
@gnuenft, sorry, aber bei Deinem Link steht nicht, wie man vom Flughafen Surat Thani nach Koh Samui kommt?!?
Ergänzend zu den Ausführungen von Dragomar:
Man kauft sich ein Kombitcket nach Samui.
1.5 Std. Busfahrt nach Don Sak,1,5 Std.mit der Fähre nach Ko Samui.
Auf Samui wird man dann noch mal bis Nathon gefahren.
Manchmal setzt auch der Bus mitsamt Gepäck über.Man sollte keine Wertsachen und schon gar kein Geld in nicht verschließbaren Rucksäcken oder Taschen lassen!!
Gruß
S.
Wie sind denn die Fährzeiten? Wir werden gegen 15:35 Uhr in Surat Thani landen. Kommen wir dann noch bis Koh Samui?
Ich meine die letzte Faehre (ab Don Sak) geht um 19:00. Muesste sich daher gut ausgehen.
Schau mal bei Google nach "Fähre Ko Samui", da findest Du perfekte Infos. Direkte Links im Forum zu den Betreibern der Fähren mögen die Admins nicht so gerne.
Supi! Danke!
Doofe Frage..aber wieso fliegt Ihr nicht direkt nach Samui???? Wär vielleicht bequemer
@salamander1 sagte:
Doofe Frage..aber wieso fliegt Ihr nicht direkt nach Samui???? Wär vielleicht bequemer
und teurer......
Aber vielleicht haben sie ja noch was da zu erledigen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!