Noch ein Vorschlag: Fahrt mit dem Zug - 2. Klasse, morgens ab BKK nach Chumpon, von dort mit dem Schnellboot nach Koh Samui. Die Zugfahrt ist ein Erlebnis. Ist ein Sprinter-Zug mit nettem Service.
Surat Thani / Koh Samui
-
geschrieben 1263247774000
-
geschrieben 1263259707000
Netter Vorschlag!
Aber erstens haben sie schon einen Flug nach Surat Thani gebucht,
und zweitens würde ich auch mit dem Zug nach Surat Thani fahren,
da sie von dort eine Chance haben,die letzte Fähre nach Samui zu erwischen,
was in Chumphon schwierig wird,da die Nachmittagsfähre schon um 14:00 Uhr ablegt,
wobei noch eine Stunde Fahrzeit vom Bahnhof bis zum Fährhafen einzurechnen sind.
Und einige Stunden auf einem Katamaran bei hoher Geschwindigkeit und hohen Wellen hat schon bei so manchem dazu geführt,dass sich die Magenwände nach außen stülpen.
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide) -
geschrieben 1266693054000
Würde mich echt auch mal interessieren ob man wenn der Flieger erst um halb 4Uhr landet noch nach Samui kommt bzw. zu welchem Anbieter man da am Flughafen gehen muss!?
Weiß das zufällig jemand???
-
geschrieben 1266693501000
Wo um 15.30h landet, in BKK nehm ich mal an??? Ja, Weiterflüge nach Samui 16.30h, 18.15h, 19.05h, 19.10h, 20h, 21h......ich denke, da ist was dabei??? Mit Bangkok Airways übrigens.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1266752439000
@palme30 sagte:
Wo um 15.30h landet, in BKK nehm ich mal an??? Ja, Weiterflüge nach Samui 16.30h, 18.15h, 19.05h, 19.10h, 20h, 21h......ich denke, da ist was dabei??? Mit Bangkok Airways übrigens.....
Sorry hab mich da event. nicht richtig ausgedrückt! Ich komme um 15:35Uhr in SuranThani an und möchte dann wenn möglich noch am gleichen Tag nach Samui weiter...jetzt fahren glaube ich aber nicht alle Unternehmen noch zu dieser Zeit!? Wie geht man am besten vor?
-
geschrieben 1266753838000
Sorry, Munto, es schien mir so, daß Du am Airport BKK ankommst...hattest dies leider nicht geschrieben......aber zwecks Suranthani soll Dir jemand anderer antworten, so mach ich nie meine Anreise nach Samui...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1266756410000
@dragomar sagte:
Siehe Seite 1 !
Auf dem Flughafen (Surat Thani) gibt es nicht zig Anbieter, da ist nur 1 Schalter...
Und weißt du zufällig ob das zeitlich past??? Dachte die Firma die dort ihren Schalter hat fährt gegen 16Uhr zum letzten mal ?!
@palme: danke dir trotzdem! BA ist mir aber persönlich zu teuer bzw. zu meinem Termin leider auch ausgebucht !
-
geschrieben 1266760146000
Nimm ab Airport einen Bus zum Terminal der Seatrans Ferry in Donsak. Abfahrten nach Samui dann noch um 17, 18 und 19h.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1266765504000
@Munto sagte:
Und weißt du zufällig ob das zeitlich past??? Dachte die Firma die dort ihren Schalter hat fährt gegen 16Uhr zum letzten mal ?!
Ich weiss es nicht, wenn ich ehrlich bin, aber ich glaube schon. Denn das ist das Geschäft des Anbieters, also wird der Schalter noch nicht geschlossen sein...
Bernhard707 hat es ja auch bestätigt.
Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!