Chriwi, manche Dinge brauchen eine gewisse Entwicklungsphase...
tauchen auf koh samui, welches hotel?
-
geschrieben 1291752121000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1291752868000
@chriwi sagte:
Bernhard, etwas mehr Hilfsbereitschaft hätt ich von Dir schon erwartet!
Ich musste erst mal warten bis meine Tabletten wirken
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1291752985000
...ich hab noch Herztropfen hier...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1291756265000
@melifischli sagte:
also sind die tauchstationen mitten im meer.
also kann ich irgendein hotel nehmen? hab ich das nun richtig kapiert...
weil dann nehm ich dann doch lieber ein günstiges hotel....
Klar sind die Tauchstationen im Meer auch Tauchspot genannt, wo sonst willst du tauchen? Im Sand?
Natürlich kannst du irgend ein Hotel nehmen! Ich mach das immer so, dass ich mir eines aussuche, das mir sowohl gefällt als auch im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten liegt. Bisher bin ich damit gut gefahren .
Bernhard hat dir dazu ja schon einen guten Link eingestellt!
-
geschrieben 1291761097000
Es macht mehr Sinn ein Hotel auf Koh Tao zu suchen. Bringt ja nichts jeden Tag 3 Std mit dem Boot unterwegs zu sein wenn du auch direkt vor der Haustür tauchen kannst...?
-
geschrieben 1291774731000
Mir fällt grad ein, daß das Samui Resotel and Spa auch eine Tauchschule dabei hat - ich konnte nämlich immer von meinem Raucherbalkon die Neulinge beim Schnuppertauchen im Pool beobachten...vielleicht käme dies ja für den Threadsteller in Frage, dann braucht er nicht mal das Hotel verlassen.... ....Dieses Office ist neben dem Fitneßraum direkt am Pool, das Staff dort spricht perfekt Englisch und wirkte sehr kompetent....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1291804235000
@cologne666 sagte:
Es macht mehr Sinn ein Hotel auf Koh Tao zu suchen. Bringt ja nichts jeden Tag 3 Std mit dem Boot unterwegs zu sein wenn du auch direkt vor der Haustür tauchen kannst...?
danke für die infos...
ist das eher eine ruhigere gegend? abgesehen vom tauchen???
also läuft da abends viel???
-
geschrieben 1291806627000
Kommt drauf an,wo du bist.
Von donnernder Dauerbeschallung einiger Bars die ganze Nacht am Sairee Beach bis zum Hochklappen des kompletten Strandes um 22 Uhr findest du alles.
Da lohnt es sich schon einmal,in einen Reiseführer zu schauen.
Da steht nämlich sowas drin!!
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide) -
geschrieben 1291809431000
genau so ist es... Am Sairee beach könnt ihr richtig abfeiern, falls ihr da keine Lust drauf habt sucht ihr euch einfach ein Hotel in einer anderen Bucht, wo der Hund begraben ist...
Hier hat so gut wie jedes Hotel eine Tauchschule.
-
geschrieben 1291813154000
In Chaweng im Amari Hotel befindet sich die Discovery Tauchbase. Die hatten meistens auch eine(n) deutschen Divemaster und machen ihr Übungstauchen ebenfalls im Pool.
Dort hast du auch noch den Vorteil dass du deine Tauchgänge am Hausriff auch ohne Sauerstofftanks machen kannst, da dies meist über der Wasseroberfläche liegt.