• nico0101
    geschrieben 1429703610000

Also ich habe heute per Email die Rückmeldung aus dem Santhiya bekommen, dass der Transfer nur für Hotelgäste durchgeführt werden kann !? komisch. 

Kann mir dann vielleicht jemand noch den aktuellen Preis für Transfer Fähre - Anantara sagen. Hab was mit 1000 Baht gelesen, das ist doch dann für Taxi privat oder ? ich dachte dort fahren auch Sammel(Taxis) was kosten die wohl ?

• bernhard707
    geschrieben 1429706782000

@terrapole, Düren's gefühlt bereits achtundelfzigtausendmal geschildertes Erlebnis mit einem Stachelrochen ist von einem 'Insider' um einige Galaxien entfernt...

@nico, komisch ist die Antwort des Santhiya sicher nicht, aber ungewöhnlich. Der gerade genannte Düren hatte als externer Gast den Santhiya Speedboat Transfer gebucht, terrapole erhielt kürzlich im Santhiya eine gleichlautende Antwort und auch bei meinem jetzt Ende Januar gebuchten Speedboat Transfer des Santhiya Ko Yao Yai waren externe Gäste an Bord.

Die Taxipreise ab Thong Sala zum Thong Nai Pan hatte @eines auf der ersten Seite genannt, für die Transferpreise des Anantara schau auf deren Homepage.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1429714588000

@Bernhard

Ist es die Sache mit dem Stachelrochen oder sowas? Hab vor Ewigkeiten mal sowas im Forum gelesen.

@nico

Wegen dem Speedboat kann ich ja nochmal jemand anderen fragen..bin ja noch ein paar Tage hier. 

Hast du schon nach einem spezifischen Datum für den Transfer gefragt?

• Düren
    geschrieben 1429728202000

Moin Moin,

wenn jemand was zu meinemBeitrag fragt antwortet Bernhard schon mal in meinem Namen - aha. Seis drum, die Geschichte mit dem Stachelrochen der mich angegriffen hat wollte ich nun nicht schon wieder ausführen.

Der Strand ist jedenfalls schön. Schöner finde ich aber noch den TNP Yai vom Sand her - kannst mal rübergehen Terrapole.

Bezüglich des Santhiya Speedboattransfers habe ich den in der Tat genutzt, obwohl ich Gast des Havana war. Man hat mein Geld seitens des Santhiya gerne angenommen.

Fairerweise muss ich aber sagen das ich eine Woche später imm Santhiy eingecheckt bin - so gesehen war ich ja schon Gast.

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1429728333000

@terrapole: Als ich im Santhiya war hatte ich ein Gespräch  mit dem General Manager, in dem ich monierte das es im Pool keinen Ein- und Ausstieg gibt. Für Menmschen mit körperlichen Einschränkungen ist es so recht schwer wieder aus dem Pool rauszukommen.

Er sagte mir zu sich der Sache anzunehmen. Gibt es nun einen Ein-Ausstieg?

Sie beobachten Dich
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1429771405000

@Düren

Da ja das Kajak kostenlos ist haben wir uns überlegt zum Bottlebeach zu paddeln...kurz google maps wegen der Entfernung gecheckt und für zu riskant befunden :p 

Deswegen sind wir dann quer rüber zum TNP Yai was ca. die Hälfte des Weges zum Bottle Beach entspricht. Wir fanden es auch sehr schön. Gefühlt war die Atmosphäre dort noch etwas chilliger als am Noi aber den Strand fand ich nicht ganz so schön. Aber das kann daran liegen dass Grad etwas Ebbe war und die Krabben(oder irgend ein anderes getier) kleine Sandhäufchen hinterlassen haben die wie kleine Kackahäufchen aussahen und am Ende des Standes sehr sehr viele (Fischer?)boote angeleint waren.

Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau und der Yai ist in meinen Augen immer noch schöner als manch anderer Strand.

Wann hast du denn wegen der Einstiegshilfe gefragt? Mich persönlich stört es jetzt nicht aber das ist mir auch schonmal aufgefallen. Gerade am unteren Pool. Aber das ist seid den letzten 3 Jahren die wir hier sind so geblieben und es sieht nicht so aus als würden sie das demnächst ändern.

War schonmal jemand am Bottlebeach? Lohnt es sich? Wie sind die Restaurants?

• bernhard707
    geschrieben 1429805089000

Yep, hatte ich mal als Bootstour zur Chalok Bay und zum Bottle Beach im Village gebucht. Die Fahrt die Nordküste lang war ganz interessant und den Bottle Beach fand ich schöner, für ein paar Drinks und Snacks gibt es halt nur die handvoll kleiner Resorts am Strand. Kann man schon mal machen...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1429814667000

Nachdem ich letztes Jahr schon mit dem Roller versucht habe den Bottle Beach zu errichten und aufs kläglichste gescheitert bin habe ich den Strand abgehakt. Es ist unmöglich das letzte Stück mit dem Roller zu schaffen da sehr steil, und vom Regen ausgewaschener Sandweg. Ich war eigentlich schon viel zu weit unten und habe nur mit Glück den Roller und mich wieder nach oben gekarrt. 2 Stunden und jede Menge Schweiß hat mich dieser Kraftakt gekostet..Also an alle die das mit dem Roller Vorhaben: lasst es, es ist unmöglich! :D

Aber wenn das Wetter stimmt fahren wir morgen mit dem Longtail rüber :)

• Düren
    geschrieben 1429822565000

terrapole:

.............. TNP Yai .............. Gefühlt war die Atmosphäre dort noch etwas chilliger als am Noi aber den Strand fand ich nicht ganz so schön.......................

Wann hast du denn wegen der Einstiegshilfe gefragt?

Ja, der Yai ist wensentlich chilliger und hat mehr (bzw. überhaupt) Atmosphäre. Abends wunderbar dort.

Zum Schwimmen ist der Noi allerdings der schönere bzw. besser geeignet.

Wir können es - im Gegensatz zu den meisten Ratschlaggebern hier - aus eigener Erfahrung vergleichen, da wir eine Woche am Yai und eine Woche am Noi gewohnt haben.

Wir fühlten uns am Yai einfach wohler - mit Abstand.

Obwohl das nicht heissen soll das uns der Noi nicht gefallen hat. Wir fanden es nur ein wenig langweilig da......

Das Gespräch mit dem GM fand im Mai 2012 statt. Unprofessionell wie der sich dann verhalten hat. Der Pool ist natürlich trotzdem toll.

Sie beobachten Dich
  • eines
    geschrieben 1429861763000

Ich schließe mich hier mal kurz an, auch wenn ihr mittlerweile schon ziemlich OT seid (und weil ihr das schon seid, bin ichs jetzt auch :p )

Ich fand den Yai eigentlich auch chilliger (wenigstens gegen Richtung Noi, weg von den ganzen Booten), aber sind hier immer noch so extrem viele von den lästigen Viechern (Sandfliegen?) die einen permanent stechen? Wir waren deshalb dort sehr ungern am Strand, obwohl unser Hotel dort war, sind dann einmal zum Noi rüber, dort waren keine von diesen Viechern... Am Bottlebeach auch nicht! Generell fanden wirs am Bottle Beach sehr schön, da waren kaum Leute, es war angenehm ruhig. Etwas abgeschieden, genau richtig um nichts zu tun :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!