• Düren
    geschrieben 1429898989000

@eines: Wann war das denn?

Wir waren am anderen Ende des Srandes - bei den Booten - und da gabs definitiv keine Sandflöhe oder ähnliches. Krebse schon. Abends wars da auch sehr schön - zumindest bis zur Yai Bar. Am Noi ist Abends doch gar nichts los oder geboten. Das Städtchen fanden wir auch nicht besonders anregend - obwohl wir dort auch mal essen waren.

Sie beobachten Dich
  • eines
    geschrieben 1429949997000

@ Düren: Das war letztes Jahr anfang Juni. Ich hatte in zwei Stunden 18 Bisse. Andere Leute hat es aber eindeutig noch viel schlimmer erwischt. Die Viecher haben auch hinten bei den Booten zugeschlagen, eigentlich waren die überall an dem Strand. Abends/nachts haben diese Viecher nicht gebissen.

• Düren
    geschrieben 1430093192000

Danke eines!

Schade, denn der TNPY ist doch ein sehr schöner Ort um einen ruhigen, chilligen Urlaubsabschnitt zu erleben. Wir halten den Strand dann in schöner Erinnerung.

Wir werden uns anders orientieren - leider.

Hatte mal auf den Philippinen in Bantayan Sandflöhe - es war die Hölle.

Sie beobachten Dich
  • eines
    geschrieben 1430127215000

Ja, es ist extrem schade, da es dort sonst wirklich super schön ist! Aber keine Ahnung, ob die Viecher immer da sind oder ob die Jahreszeitenabhängig sind oder die einmalig da waren und wir einfach nur Pech hatten :frowning: Auf jeden Fall macht mit diesen Beissdingern ein Strandurlaub nicht wirklich Spaß!

• blueeye2402
    geschrieben 1430145102000

Wir waren letztes Jahr im Februar am TNPY im Dreamland. Da war von Sandflöhen absolut nichts zu merken.

Ab dem 17. Mai sind wir wieder da, mal gespannt wie es dann aussieht...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1430163819000

Düren, sag mal, kann es sein, daß Du Dich leicht "verunsichern" bzw. beeinflussen läßt?! ;)

Wegen einer Einzelerfahrung, gibst Du dem Strand jetzt ein miss :shock1:

Nein eines, das soll keine Kritik an Deiner Schilderung sein, glaube ich Dir auch unbesehen! Die Viecher können immer und überall auftauchen und vor allem an eher naturbelassenen, von Hotels nicht gebpflegten Abschnitten, steigt die Wahrscheinlichkeit der Sandfliegen.

Ich hatte mir deswegen große Bedenken bzgl. Koh Mak und Chang gemacht, da man dort häufig davon berichtet hatte. Aber wir hatten auf keiner der beiden Inseln Probleme und auch nicht wirklich Anderes mitbekommen. Ich weiß allerdings, daß das im November wieder ganz anders aussehen kann, zur Not helfen auch gegen diese deethaltige Repellents. Habe aber daraus gelernt, mich im Vorfeld nicht mehr ganz so beeindrucken zu lassen, aber wie gesagt, bei den nördlichen Golfinseln waren es keine Einzelerfahrungen.

• jk49
    geschrieben 1431007960000

Bin wieder aus Thailand zurück und kann für alle, die es interessiert, meine Ausgangsfrage jetzt selbst beantworten:

Lomprayah Fähre über Internet gebucht, inklusiv Abholung am Flughafen Koh Samui und Transfer zum Pier, von dort Fahrt nach Koh Phangan zu Thong Sala Pier für 300 Baht /pro Person.

Am Hafen von Thong Sala jede Menge Sammeltaxis vorhanden. Alle Fahrer haben Preisschilder mit identischen Festpreisen für die einzelnen Strände in der Hand (kein Handeln mehr notwendig). Sind mit einem ganz neuen VAN in ca. 30 Minuten auf einer recht neuen Betonstraße gemütlich zum Thong Nai Pan Beach ins Anantara gefahren. Das Ganze für 300 Bht/p.P.

Am Thong Nai Pan Beach außerhalb an fast jedem Restaurant Hinweisschilder auf Taxis. Haben bei einem kleinen Tourveranstalter Privattaxis für 400 Bht/p.P. gebucht. Hätten auch Sammeltaxis für 300 Bht bekommen. Wurden mit einem ganz neuen SUV in Anantara abgeholt.

Rückreise mit der Lompraya Fähre und Transfer zum nächsten Hotel am Chaweng Beach (auch Airport wäre möglich gewesen) für 300 Bht/p.P.

Hat alles tadellos geklappt für insgesamt für insgesamt 1300 Bht/p.P.

Gleiche Leistung (Transfers und Speedboot) durch Anantara hätte 4200 Bht/p.P. gekostet.

• DagmarK.
    geschrieben 1431096937000

@jk49 danke für deinen informativen Beitrag. Wir sind im Juni im Panviman . Ankommen werden wir mit Lomprayah von Chumohon aus. Das Panviman bietet nach meiner Info einen Transfer für 300 Baut pro Person vom Ferrypier an. Scheint somit ja vom Preis her völlig OK. Am Rückweg müssen wir nach Koh samui ins Centara nach Chaweng. Speedboot Panviman kostet 1500 Baut pro Person - als auch OK. Allerdings ist das schon ein gravierender Unterschied zum Preis des Anantara. Das wundert mich etwas. Ich werde dann im Juni von unseren Erfahrungen berichten.

• bernhard707
    geschrieben 1431097737000

Christa, für die Rückfahrt nach Samui würde ich den Speedboat Transfer des Panviman wählen, die Abfahrtszeit ist optimal, es ist deutlich schneller und der Tranfer zum Chaweng in Centara ist inklusive.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Dagmar51
    geschrieben 1431103569000

@bernhard 707. Ich heisse zwar nicht Christa, gehe aber davon aus das du mich meinst. Ja das haben wir auf jeden Fall machen. Ob der transfer zum Centara dabei ist weiss ich nicht, aber wenn man auch zum Airport gebracht würde ist es ja vermutlich egal wohin.

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!