@Reisefan - mach dir keinen Kopf, da stehen viele Abholer mit ihren Schildern....und die warten auch so lange, bis der Kunde kommt (.....soferns kein Idiot ist...*g*)....du stehst ja auf der Liste und diese muß abgehakt werden....falls alle Stricke reißen sollten, dann gibts unten (ein Stock unterhalb Ankunft) den Busstand nach Pattaya - dieser fährt in regelmäßigen Abständen für ganz wenig Geld (130 Baht) stündlich nach Pattaya.....ist absolut ok, man sitzt relativ komfortabel und war bei mir somit alles bestens.......hier...
Taxi vom Flughafen zum Hotel
-
geschrieben 1422465391000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1422468852000
Welche Liste? Ich gehe stark von einem Privattranfer aus und da hätte ich keinen Bock als Alternative nen Sammelbus zu nehmen . Aber man könnte sich auch ne Nelke ins Knopfloch machen als Erkennungszeichen
Reisefan, gehe einfach zu Ausgang 4 und alles wird gut! Ich bin zwar an meinem Abholer vorbei, weil die Thais das Schild ja nicht wirklich hoch halten können und ein paar Skandinavier ihn verdeckten, aber er erkannte meine umherschweifenden Blicke am Ausgang als ich mir erstmal ne Zigarette angemacht hatte und kam dann mit dem Schild winkend hinterher
-
geschrieben 1422474481000
Die "Liste" - wenn die Firma mehrere Abholungen mit Privattransfer hat....sozusagen die "Kollegen", die gleichzeitig auf mögliche Gäste warten.....aber keine Sorge, Reisefan, das geht schon gut....man macht sich manchmal immer mehr Kopf, als nötig ist
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1445945194000
Hallo zusammen,
Wieviel kostet ca. Der Transfer vom Flughafen Dkm ans Navalai River Resort (liegt am Pier 13) nahe Khao San Road.
(Ich weiß nicht ob es relevant ist, dass wir erst um 21.30 uhr laden)
-
geschrieben 1445945537000
du meinst sicher DMK / Don Mueang !
Fahre mit Taxi-Meter zuzügl. 50 THB Airport Tax, und Tollway-Gebühr schätze mal 400-500 THB.
Pfennigfuchser fahren mit dem Zug zum Hauptbahnhof, dann Taxi. aber ob das so spät noch geht ??
-
geschrieben 1445945631000
Ganz grob kannst du fuer alle fahrten ab Don Muang nach Downtown Bangkok einschliesslich aller Zuschlaege maximal 400 bis 500 Baht rechnen (ca. 10 Euro bis ca. 13 Euro). Manchmal etwas weniger, selten etwas mehr.
Dies gilt aber nur fuer "Taxi Meter" am offiziellen Taxistand vor der Ankunftsebene. Die Fahrer, die dich ausserhalb dieses Taxistandes ansprechen (auch auf der Abflugebene), verlangen meist deutlich mehr.
-
geschrieben 1446195860000
Danke für eure Antworten.
Also einfach auf der Antkunfsebene hinaus bis der offizielle Taxistand kommt und dort ein Taxi mit Taximeter nehmen.
Haben die Taxis ein besonderes Erkennungsmerkmal?
-
geschrieben 1446196603000
..die sind grün oder pink oder, oder ))...aber darauf bestehen: Please put the meter on...ansonsten wieder aussteigen.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1446198723000
Wenn man zum Ausgang geht sind da so Tische wo man angibt wohin man möchte. Die Frau dort schreibt es auf Thai auf den Zettel und man bekommt vor der Tür ein Taxi zugewiesen. Denke die machen dort eher das Meter an, mussten aufjedenfall nichts sagen. Trotz des Zettels wusste er nicht wohin. Außerdem sollte man Kleingeld 50B haben. Glaub es war 2x 50 für die Maut, die musste man ihm geben. Manchmal rechnen sie es am Ende zur Gesamtsumme.
-
geschrieben 1446199627000
bevor man sich in Bangkok in ein Taxi setzt sind drei Dinge zu klären:
1.) Ist er kein Junky ?
2.) versteht er mich und ich ihn wegen dem teilweise schlechten Englisch ?
3.) kennt er das Hotel und findet dort auch hin ?