1, Was? meinst du Drogenabhängiger?
3, ja das Problem ist nur wenn man fragt do you know where it is? yes yes und dann fährt er los und fängt nach 5min fahren zu telefonieren an und du merkst er hat keinen Plan wohin.
1, Was? meinst du Drogenabhängiger?
3, ja das Problem ist nur wenn man fragt do you know where it is? yes yes und dann fährt er los und fängt nach 5min fahren zu telefonieren an und du merkst er hat keinen Plan wohin.
um die drei Dinge vorab zu klären, ist es besser man unterhält sich vor der Fahrt ein wenig mit ihm, z.B. wenn er versucht, die Koffer zu verstauen, was oft auch nicht einfach ist.
puschellotte:
bevor man sich in Bangkok in ein Taxi setzt sind drei Dinge zu klären:
1.) Ist er kein Junky ?
2.) versteht er mich und ich ihn wegen dem teilweise schlechten Englisch ?
3.) kennt er das Hotel und findet dort auch hin ?
Wie läuft das in der Praxis? Lässt man sich seine Unterarme zeigen und stellt ein paar englische Prüfungsfragen? Und zum Zielort hat mich noch jeder gebracht. Wenn er es selbst nicht schafft, dann hat er i.d.R. einen Telefonjoker und ich hab eine Visitenkarte meines Ziels oder einen Ausdruck von der Homepage auf Thai dabei.
Letztens hat einer das Saxophone Pub nicht gefunden. Das ist beim Victory Monument. Wär also in etwa so, wie wenn einer in München den Stachus nicht kennt. Ich finde das lustig. Ich hab ja Zeit.
ist schon echt so, die kennen sich oft gar nicht aus.
Den Ausdruck der Homepage auf Thai finde ich eine gute Idee.
für mich ist immer wichtig, dass ich das Gefühl habe ich verstehe sein Englisch.
Und das mit dem Junky ist uns schon zweimal passiert, konnte man daran erkennen, dass er nicht gerade gehen konnte und eine unverständliche Aussprache hatte, bei uns würde man sagen er hat gelallt.
Aber du hast Recht, wir sind immer noch am richtigen Ort gelandet.
puschellotte:
Den Ausdruck der Homepage auf Thai finde ich eine gute Idee.
Das mach ich, seit ich in China war. Dort geht's nicht anders.
Abgesehen davon, daß zu klären wäre, was dieser Thread noch im Thailandforum sucht, habe ich solche Probleme wie von Puschellotte noch nie in Bangkok gehabt, bei bisher 6 Aufenthalten seit 2010 und Taxi fahre ich dort oft und gerne! Ja, die Nummer des "yes, yes Sir" und nach 5 Minuten wird telefoniert, habe ich auch schon desöfteren erleben dürfen und eigentlich immer meinen Spaß mit gehabt, aber die Junkiegeschichte ist doch arg weit hergeholt
Vielleicht wären Neckermanntransfers in diesem Falle die vertrautere Lösung
Welch bösartiger Schlusssatz!
puschellotte:
...konnte man daran erkennen, dass er nicht gerade gehen konnte
Malt ihr eine Linie auf den Asphalt und lasst ihn entlanggehen? Bei 95% der Taxifahrten, weiß ich nachher nicht einmal, ob der Fahrer überhaupt Beine hat.
doc3366:
Abgesehen davon, daß zu klären wäre, was dieser Thread noch im Thailandforum sucht, habe ich solche Probleme wie von Puschellotte noch nie in Bangkok gehabt, bei bisher 6 Aufenthalten seit 2010 und Taxi fahre ich dort oft und gerne! Ja, die Nummer des "yes, yes Sir" und nach 5 Minuten wird telefoniert, habe ich auch schon desöfteren erleben dürfen und eigentlich immer meinen Spaß mit gehabt, aber die Junkiegeschichte ist doch arg weit hergeholt
Vielleicht wären Neckermanntransfers in diesem Falle die vertrautere Lösung
zu diesem Satz möchte ich nichts mehr sagen, da ich mit solchen Leuten wie dir nichts zu tun haben möchte.
Vielleicht habe ich schon wesentlich mehr von der Welt bereist wie du.
Thailand ist nicht der Nabel der Welt.
Klingt für mich eher als hätte er was getrunken und würde nicht gleich darauf schließen, dass er Drogenabhänig ist. Also das wäre mir noch nicht passiert. Das einzige was wir mal hatten, aber in Kambotscha das der TukTuk Fahrer den Sitz seines Mopeds hoch geklappt hat und gefragt hat ob wir Gras kaufen wollen. Der ganze Sitz war voll mit Päcken
Angekommen sind wir bis jetzt auch noch immer. Die Nummer vom Hotel aufschreiben ist auch ganz gut, dann ruft er gleich dort an.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!