Hallo, mal zum Verständnis, wie sind die allgemeinen Nebenkosten in Thailand so? Also wie weit komme ich zb mit 10,00 € ?
Thai Baht - Euro
-
geschrieben 1217370492000
-
geschrieben 1217373637000
Hallo!
Momentan liegt der kurs bei ca 52 baht für 1 euro...
Wenn du bei den Einheimischen ißt, dann bekommst du für 10 euro
zwei Mahlzeiten mit Getränk. Auch eine Hütte bekommt man ab ca 5 euro...
Man kann durchaus auch mit 10 euro klar kommen, wenn man unbedingt will...
Gruß alia
Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia -
geschrieben 1217379791000
aem wo zahl ich in thailand bitte 250baht fuer ein essen mit getraenk, fuer des geld bekomm in muc sogar in einigen restaurants mit uniermaessigung essen und trinken??
musste in phuket town mal ne woche mit 10e am tag klarkommen und konnt mehrmals taeglich gut essen
-
geschrieben 1217386808000
Fuer 10 Euro/gut 500 Baht bekommst du:
- etwa 8 Schachteln Marlboro
oder
- ca. 14 grosse Flaschen Leo Bier
oder
- ca. 10 grosse Flaschen Singha Bier
oder
- ein kleines Bier in einer Luxusdisko/Karaoke
oder
- zweieinhalb qualitativ hochwertige T-Shirts (no name)
oder
- ca. eineinhalb minderwertige T-Shirt Fakes an ner Touribude
oder
- ein opulentes Fruehstuecksbuffet in einem Luxushotel
oder
- eine Riesenpizza plus Softdrinks (2 Personen) bei Pizza Hut
oder
- ca. 12 bis 15 einfache Mahlzeiten in einem einfachen Restaurant
oder
- 1 x Shorttime in Pattaya
oder
- 1/2 x Shorttime auf Phuket
oder
- in Bangkok 10 bis 12 Kurzfahrten mit dem Taxi
oder
- auf Phuket hoechstens 5 Kurzfahrten mit dem Taxi
oder
- ca. 300 Kilometer im VIP 24 Luxusbus
oder
- ca. 800 Kilometer mit einfachen Bussen (keine Aircon)
oder
- ca. 12 Liter Diesel
oder
- eine Flasche Billigwein im Supermarkt
oder
- eine halbe Flasche halbwegs trinkbaren Wein im Supermarkt
oder
- zweieinhalb kleine Paeckchen Billigstcamenbert
oder
- zweieinhalb Paeckchen neuseelaendischen Gouda
oder
- zwei Drittel von nem einfachen DVD Player im Supersonderangebot
oder
- 2 Paar einfache Turnschuhe
oder
- fast 2 grosse Moskitonetze (2x3m)
oder
- 3 Tafeln Ritter Sport Schokolade
oder
- etwa 4 kilo Schweinehack
oder noch so manches andere.
Gruss
Caveman
-
geschrieben 1217402950000
Caveman die Aufzählung ist genial! Die sollte man irgendwie "oben" festpinnen, denn hätte jeder Thailandneuling einen guten Überblick!
Admins: kann man diese Liste nicht dauerhaft oben anbringen? Mit dem Titel Nebenkosten in Thailand oder so? Dann hören auch die stetigen Fragen nach dem "Taschengeld" auf.
-
geschrieben 1217403952000
Hallo ronjaT
An und für sich eine tolle Idee, aber ein bisschen mehr würde dann schon noch dazu gehören, wie z.B. in der Türkei ---> klick mich<---- oder in Ägypten ---> hier <----, damit wir es oben festtackern.
Diese beiden Info-Threads sind wirklich sehr hilfreich bei der Urlaubsplanung.
Also, wenn jemand von euch Lust dazu hat auch für Thailand so einen Infothread anzulegen - nur zu
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1217406077000
Ja, so was wäre toll.
Caveman, du bist doch der Vorort-Profi, hättest du nicht lust?
Wir wären dir auch für immer und ewig dankbar
-
geschrieben 1217409259000
Nee Ronja, werde morgen fuer ne Woche verreisen und habe somit keine Zeit mehr dafuer.
Ich denke aber, dass auch viele andere so einiges an Ergaenzungen liefern koennen und wohl auch noch werden. Die kann man dann ja spaeter zusammenlegen.
Ich gucke dann spaeter auch mal drueber, ob alles richtig ist.
Gruss
Caveman
-
geschrieben 1217410321000
@Mausebaer: Die von Dir angeführten Links enthalten die typischen Informationen zu den jeweiligen Ländern, wie sie in den Veranstalterkatalogen abgedruckt sind, oder wie man sie auch als Informationsblatt mit den Reiseunterlagen erhält (Einreisebestimmungen, Zoll, etc.).
"In Thailand" wird allerdings immer wieder nach den Nebenkosten für Essen, Getränke und typischen Touri-Bedarf gefragt. Deshalb finde ich Caveman's Aufstellung genial. Muss aber auch nicht oben festgetackert werden, wir holen sie schon von Zeit zu Zeit hoch oder verweisen Fragesteller darauf.
@Caveman: Schöne Reise!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1217411037000
hallo chriwi,
dann schau Dir mal die Links genauer an, da kann man durchaus auch den Nebenkostenbeitrag einfügen - alles kein Problem
Das alles in den Katalogen steht - keine Frage. Aber Du merkst doch an den Fragen, daß das eben nicht jeder liest.
Wie gesagt, es ist euer Ding. Wenn ihr so einen Thread haben wollt - wir sind bestimmt nicht dagegen. Wenn nicht - auch gut.
Es war lediglich ein Vorschlag und kein muss !
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )