@MB: Alles klar!
Kleine Ergänzung:
Fuer 10 Euro/gut 500 Baht bekommst du in einer Apotheke:
- etwa 6 Fläschchen Hustensaft in Khao Lak oder
- etwa 2 Fläschchen Hustensaft (gleiche Marke) in Ao Nang (Krabi)
Eine tolle Liste!!
Gruß Andra
:rofl: :rofl:
und wo bleibt die umrechnung in nudelsuppen
:rofl: :rofl: :rofl:
NEXALOTTE rechnet noch ! :rofl:
@powerfranz sagte:
und wo bleibt die umrechnung in nudelsuppen
Ich schrieb u.a.: "- ca. 12 bis 15 einfache Mahlzeiten in einem einfachen Restaurant". Da sind die Nudelsuppen mit drin. Na ja, vielleicht auch nicht ganz. Tun wir einfach noch 2 oben drauf, dann passt's auch fuer die Suppen.
Gruss
Caveman
sorry ksharp!
Hätte mich besser ausdrücken können... Ihr habt es ja schon detailiert jetzt gemacht...
Es ist eben wie bei den Unterkünften, man kann für 3 € übernachten oder für "nach oben offen"
und so ist es natürlich auch beim essen.... Man kann für 0,50 € was im Magen haben oder für 50€....
Find die "Nebenkostenliste" für Neulinge auch gut! Kompliment
Gruß alia
Nach oben schieb! Ich such die Preisliste ständig, wenn wir sie schon nicht festpinnen können, muß man sie ab und an mal anschupsen .
Ja prima, nur der Kurs ist mittlerweile Sch...
Aktuell 1 EUR = 46,745 Baht.
Gibt wohl leider einige Nudelsuppen weniger.
Nee, die Nudelsuppen müssen sein , man gönnt sich ja sonst nichts
Vielleicht steigt er ja wieder und wenn nicht, auch schnurz :rofl:
Leider sieht es mit dem Kurs derzeit noch übler aus. Was Du erwähntest, war der Verrechnungskurs. Was Du als Tourist beim Umtausch heute kriegst, sind immer noch unter 46 Baht per Euro. Info aus dem Internet der SCB und/oder Bangkok-Bank vom Tage.
Am 29.7., als der Thread eröffnet wurde, war ich ohne Internetzugang in Südfrankreich. Daher erst jetzt etwas zu Cavemans Preisaufstellung, gegen die im Grund wenig einzuwenden ist.
Nur einige Werte stammen wohl aus seinem Markt im Isaan. In meiner `Heimat´, welche touristisch ein wenig mehr überlaufen ist, kommt beim Bier genau das Gegenteil raus, da Singha erheblich teurer ist als Leo.
Dafür für Naschkatzen eine gute Mitteilung, statt 3 gibt es z.B. noch 7 Tafeln Ritter Sport im Supermarkt in Hua Hin für 500 Baht. Und die preiswerteste Flasche Wein so um die 300 Baht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!