• pedi11
    geschrieben 1444677281000

Hallo zusammen,

ich plane gerade unseren Urlaub nach Thailand. Wir waren schon mehrfach in Phuket, Bangkok sowie 2x in Koh Samui.

Jetzt haben wir mit unseren Freunden zusammen gesessen, die Fans von Pattaya sind. Ich habe immer gedacht, da muss ich nicht hin aber ich lasse mich auch gerne mal überzeugen und bin jetzt soweit, mit meinem Mann Pattaya in Angriff zu nehmen.

Mir gefällt die Nähe zu Bangkok, sowie die ärztliche Versorgung (die wir hoffentlich nicht in Anspruch nehmen müssen), die ich aber auch nicht außer Acht lassen möchte, da mein Mann Herzinfarkt Patient ist.

Jetzt meine Fragen an die Pattaya Fans: Wir haben 2 Hotels in der engeren Auswahl, dass Thai Garden Resort oder das Pattaya Mariiot & Spa. Bei dem Thai Garden ist die Frage ob das Standart Zimmer oder der Bungalow schöner ist, geht aus der Beschreibung nicht wirklich hervor.

Jetzt zu den Flügen, wie ist Eure Erfahrung, wir möchten im April fliegen, jetzt buchen oder eher kurzfristig. Bin noch nicht sicher, ob ich einen sehr günstigen Flug mit China Air und 1 Stop nehme oder Thai Air Non Stop. Bei China Air ist allerdings auf dem Rückflug der Aufenthalt 22 Std., kann man den Flughafen da verlassen und ein Hotel direkt am Airport buchen oder muss man auf dem Gelände bleiben? Dann hätte sich das mit China Air eh erledigt. Hat jemand ungefähre Kosten mit dem Taxi von Bangkok nach Pattaya?

Im Vorfeld schon vielen Dank für Eure Antworten.

LG Pedi

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1444681955000

Das Thai Garden ist sehr gut - würd eher dann die Bungis nehmen....die sind sehr schick um den Pool herum....aber die Anlage liegt etwas weiter weg vom Strand und der WalkingSTreet....würd dann eher das Marriott nehmen....oder ein anderes Haus in direkter Strandfront - etwas weiter hinten am Wongamat vielleicht....bei booking.com kannst du dir die ganzen Strandresorts heranzoomen und die Preise checken....das Dusit liegt auch super...ich bin mitm Airportshuttle-Bus nach Pattaya gefahren und hab glaub an die 200 Baht gezahlt....ein Taxi kostet ca. 1500-2000 Baht in etwa....aber das kannst du auch selber nochmal nachlesen - ich verlinke mal ne Seite dafür....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1444682306000

PS noch - falls dir der Stil gefällt - das neue Ozo ist sehr schön sowie das neuere Siam@Siam....vielleicht schaust dir die Anlagen mal an....

• pedi11
    geschrieben 1445290283000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@palme30

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1445296725000

Gerne - meld dich einfach, was es letztendlich geworden ist :D

• Holginho
    geschrieben 1445324969000

...wobei m.E. hier die "direkte Strandlage" als Auswahlkriterium völlig zu vernachlässigen ist (es sei denn, es zählt der Meerblick).

Strandmäßig ist einiges "besser" geworden, aber "schöne Strände" sind das m.(!)M.n. nun wirklich nicht.

Pattaya ist ein durchaus lohnendes Ziel...aber keinesfalls in Hinsicht auf seine Strände!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1445348570000

Ja Holger - das wurde ja schon oft hier kommuniziert - aber dennoch ist der Ausblick auf die Bucht von Pattaya bei Nacht schon schön - auch ich geh diesmal auch wieder in ein Resort mit direkter Beachlage, da ich mich im Zentrum sonst irgendwie "eingesperrt" vorkomme....und es ist nicht weit zu den Geschäften+WalkingStreet....über die Schönheit des Strandes braucht man nicht zu diskutieren - die Promenade wird zwar immer noch aufgerüscht, aber deshalb wird auch kein Malediven-Strand werden.... :D

• Holginho
    geschrieben 1445364217000

Deswegen habe ich nach auch die "Einschränkung" gemacht und den Meerblick erwähnt. 

Mir ging es in erster Linie darum eventuelle Erwartungen an einen Urlaub am Traumstrand zu relativieren. TE scheint grundsätzlich zu wissen, was ihn dort erwartet...anderen (Mit)Lesern geht es vielleicht nicht so, und leider lassen sich in schöner Regelmäßigkeit Urlauber von irgendwelchen Blldchen blenden, die mit Pattaya nichts bis gar nichts zu tun haben und die dann enttäuscht zurückkehren. Und das muß einfach nicht sein.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1445388288000

Ja klaro, Holger, da sollte man darauf hinweisen....aber ich denke, man informiert sich vorab schon etwas übers Urlaubsgebiet - und Urlaubsfotos täuschen ja nicht nur in der Hochburg Pattaya, sondern auch oft bei anderen Zielgebieten.....bzgl. Pattaya und Fototäuschung meintest du sicherlich sowas hier :laughing:

• crisu112
    geschrieben 1445443155000

also ich war auch schon im thai garden. würde auch zu den bungis raten. die zimmer sind zweckmässig eingerichtet,waren glaube ich 35m2 groß. was für 2 personen ausreicht. die bungis sind direkt um den pool gebaut,was auf der einen seite sehr schön ist,aber ich fande es dann doch sehr eng. vom dem bungis zum pool sind es vielleicht 5m. man kann vom pool direkt in die bungis reinschauen,wenn die tür offen steht.

@holginho wer fährt den auch wegen dem meer nach pattaya? :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!