• Holginho
    geschrieben 1445447289000

@crisu112:

Du nicht, ich nicht und viele andere hier auch nicht...

...leider aber immer wieder (vor gar nicht so langer Zeit erst wieder live auf dem Heimflug von Bangkok erlebt) nicht wenige, reichlich uninformierte und/oder schlecht beratene Urlauber die völlig frustriert heimflogen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1445448245000

....aber da stecken auch wir nicht drin - wenn man auch urlaubsbegeistert und reisefreudig ist, dann informiert man sich ja vorab schon übers Zielgebiet....man wird immer Leute finden, die keine Ahnung haben und sich das zuvor auch nicht antun wollen - bei allen Zielgebieten...nicht nur auf Pattaya bezogen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • crisu112
    geschrieben 1445450732000

obwohl ich aber auch sagen muss, das der strand nicht so schlecht ist,wie er gemacht wird. sicherlich ist patty nicht die malediven. ich war auch schon auf kok samui und in khao lak. der richtige burner sind die strände dort auch nicht. sicherlich besser wie in pattaya, der karibiktraum aber auch nicht.

wenn man in patty ist,dann ist koh karn nicht weit.dort ist es dann auch ein wenig besser.und die überfahrt ist auch immer ein hightlight, so richtig ob man ankommt,weiss man halt nicht. :shock1:   muss halt hoffen, das al capitano nicht breit ist :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1445461852000

Du meinst Koh Larn sicherlich?? Ja, das hab ich mir auch angetan....die Überfahrt recht witzig, da man keinen Bock hatte, zu kassieren...also alles für lau....drüben war dann Halligalli - da viele Touris diese vorgelagerte Badeinsel nutzen und man sicher nicht alleine dort ist...im Gegenteil - kürzlich kam in den Thai-News, dass man sich derzeit was überlegt, nicht so viele Touris auf einmal rüberzulassen, da die Insel aus allen Nähten platzt in Hoch-Zeiten.....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1445479738000

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen - @pedi - ich hab grad noch zwei neuere Anlagen aufm Schirm, die sehr interessant sind in Bezug auf Lage+Ausstattung - vielleicht guckst nochmal rein.....das Tweet Tweet Nest Pattaya und Hotel Selection Pattaya (bis April sicherlich dann fertig)....preislich auch absolut im Rahmen.... ;) ...auch das A-One, Pattaya Seaview, Pattaya Discovery Beach, Baboona Beachfront Living....absolut top wären halt das Hilton+The Wave - aber preislich halt sehr gehoben....beide Hotels hab ich mir angeschaut - besonders das Wave ist schon ein Schnittchen für sich...das Hilton gepflegt hochwertig.... :D

• crisu112
    geschrieben 1445533823000

palme30:

Du meinst Koh Larn sicherlich?? Ja, das hab ich mir auch angetan....die Überfahrt recht witzig, da man keinen Bock hatte, zu kassieren...also alles für lau....drüben war dann Halligalli - da viele Touris diese vorgelagerte Badeinsel nutzen und man sicher nicht alleine dort ist...im Gegenteil - kürzlich kam in den Thai-News, dass man sich derzeit was überlegt, nicht so viele Touris auf einmal rüberzulassen, da die Insel aus allen Nähten platzt in Hoch-Zeiten.....

richtig,meine koh larn. das habe ich auch gelesen, das man weniger rüber schippern will.im mai wo ich da war, am größten strandabschnitt von glaube ich 4 oder 5,war der strand+meer fast leer. das einzige was dort stört,waren  die wellenbrecher in der mitte des strandes,sonst war es schon sehr nett.

eigentlich wird die 30bath direkt beim einstieg abkassiert und nicht erst auf dem boot. würde mal sagen, du bist vom meer aus eingestiegen um so die 30 bath zu sparen :laughing:

um dusit war ich auch schon, aber nicht als gast ,sondern zum kaffe und kuchen essen,was man dort sehr gut kann. nicht gerade günstig. die zimmer kenne ich nicht,aber sie haben einen schönen garten und zwei sehr große pools. desweiteren gehört glaube ich ein privater strandabschnitt dazu. viele asiaten waren dort und russen. die asiaten gibts noch,die russen zum ......... nicht mehr :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1445559392000

Es liegt halt saugut - finde ich.....immer noch "laufbar" ins Zentrum, aber trotzdem am ruhigen Rande...und die Anlage an sich einwandfrei....natürlich muß @pedi erstmal schauen, ob es preislich auch noch gehen würde......

Ansonsten - nein, bin nicht übers Meer zugestiegen, sondern der Typ lief auf der Fähre dann während der Fahrt zum Kassieren rum - nicht vorab beim Einstieg (dachten wir ursprünglich auch, aber dann verwies man uns direkt aufs Schiff zum Bezahlen)....nur hatte er dazu keinen Bock und lag lieber in der Sonne an Deck - was man ja auch bei den Temperaturen verstehen muß.... :D :laughing: ...somit sind wir alle "schwarz" gefahren - falls man diesen Ausdruck auch aufm Meer verwendet... :D

• pedi11
    geschrieben 1468407005000

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten und die Hoteltips. :D Ich bzw. wir informieren uns vor jedem Urlaub über Strände, Sehenswürdigkeiten ectr., deshalb sind wir nicht so blauäugig zu denken, dass Patty tolle Strände hat. Wobei ich finde, wenn man die Strände in der Karibik (Samana ectr.) oder Fort Myers Beach kennt, ist es eh schwierig einen Strand so toll zu finden. Wir wagen das Abenteuer Patty jetz als Paar.... :laughing:   Als wir das erste mal in Thailand (Phuket) waren, hatten wir die Vorstellung von tollen Stränden und waren enttäuscht. Von Pattaya wissen wir das schon im Vorfeld, dass man um einen schönen Strand zu sehen, auf eine Insel fahren sollte. Wollten aber nachdem wir schon einiges von TL gesehen haben, Pattaya einfach mal ausprobieren. Auch aus dem Aspekt, dass mein Mann im letzten Jahr einen Herzinfarkt hatte und die ärztliche Versorgung dort sehr gut ist, falls irgendetwas wäre und wir einfach mal nur relaxen wollen, da reicht auch ein toller Pool, leckeres Essen, Cocktails und etwas shoppen. ;)

Wir haben jetzt 12 Tage das Thai Garden Resort gebucht, 5 Tage das Siam@Siam und 4 Tage wie immer zum Abschluß das Sheraton Royal Orchid in Bangkok. Hoffe nur, dass wir in der Regenzeit auch etwas Sonne sehen.

LG Pedi

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1468407712000

Danke für die Rückmeldung, pedi....dann wünsch ich euch schonmal viel Spaß und daß diesmal gesundheitlich nichts mehr passiert! Entspannt dann lieber schön am Pool - euer Resort ist ja ideal ....lecker Essen sowieso und wenig Streß...das dürfte auch in Bad Teja klappen.... ;)

• crisu112
    geschrieben 1468431469000

nunja, ob das thai garden zurzeit gut gewählt wurden ist, mag ich bezweifeln. direkt gegenüber ist die große baustelle, wo terminal 21 und das hotel gebaut wird. einige gäste hier bei HC haben das schon bemängelt. aber lärm empfindet ja jeder anders ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!