Mein Hinweis war doch eigentlich deutlich, oder? Ich hatte das auch nicht in ภาษาไทย geschrieben.
Zwei Beiträge, einen von Mam62 und einen von wiener-michl gelöscht.
Thaibath ist hier das Thema, Danke
Mein Hinweis war doch eigentlich deutlich, oder? Ich hatte das auch nicht in ภาษาไทย geschrieben.
Zwei Beiträge, einen von Mam62 und einen von wiener-michl gelöscht.
Thaibath ist hier das Thema, Danke
Schwierig, weil die eigentlichen Buchungs-Zahlen der Branche aus verständlichen Gründen nicht freigegeben sind.
Es sind allerdings, egal wie man es nun anschaut- Pauschal- oder Hotel Only keine berauschenden Werte.Um nicht zu schreiben- kaum Wachstum.
Der Sales Value steigt bei Hotel Only aber an/Vergleich zum Vorjahr.
Ich nehme mir die Freiheit -und zitiere die FVW, die aber nichts anderes schreibt als das was in der Branche bekannt ist, aber die Info ist recht kompakt.(Und beantwortet vermutlich auch Deine Frage, Malini)
Zitat/Ausriss aus einem Bericht der fvw.:
"...Denn tatsächlich sind asiatische Quellmärkte für Thailand längst wichtiger als Europa und die USA.Europäer und US-Amerikaner wenden sich seit Jahren weniger überlaufenen Zielen in Südostasien zu.
In Vietnam, Indonesien und Kambodscha haben sich die Zahlen deutscher Besucher in den vergangenen fünf Jahren mindestens verdoppelt, in Thailand stieg sie weniger stark."
Zitatende
Ziemlich deutlich, finde ich- oder?
Quellen: Branchen-Infos/Statistiken/ fvw-Bericht/Ausriss Zitat
Danke Dir!
Klingt für mich aber so, als ob die Karawane weiterzieht...
Wohl war, aus Phuket haben sich die Ru...ähem , Osteuropäer schon stark zurückgezogen, weiss ich aus verlässlicher Quelle von Freunden vor Ort.
@palme30 sagte:
Beim Anklicken des Links bringts mir reihenweise einen Umrechnungskurs unter 34 Baht....sprich um die 33,7 ....habe aber seit gut über zwei Monaten nur über 34 Baht - egal ob Subsibumsi oder meinem Stammwechselschalter am MBK.....heute Morgen hier aktuell genau 34,22 - und das schon seit gut 2 Tagen unverändert.....das niedrigste war am Subsi vor ca. 4 Wochen, da warens 34,05...aber 33xxxx hab ich - egal wo in BKK - noch nie in letzter Zeit gesehen! Meine aktuelle KK-Abrechnung jetzt auch schnell geprüft - wurde mit 34,25 gemacht....vor einiger Zeit sogar ü 35.....nur mal nebenbei bemerkt!
ich war im september fuer zwei wochen in thailand/bangkok und habe in keiner wechselstube bessere kurse als auf angefuehrter website gefunden. weder im/am MBK, noch am flughafen.
bist du sicher, dass du nicht in der spalte 'buy'/'sell' verrutscht bist?
Davon gehe ich auch aus. Der Referenzkurs ist z.B. heute 33,59 Bath / Euro. Beim Tausch von Bargeld gibt es üblicher Weise einen Abschlag von ca. 5 % also wäre ein Kurs um die 32 Bath für Bargeld normal.
Alpha - sehr gut...ja, stimmt natürlich - die KK war aber jetzt mit 34,25 bzw. ganz aktuell sogar 34,5! Und natürlich "verrutscht" auf der Tafel - wurde aber mittlerweile schon geklärt - Buying, Selling sach ich nur *fg* .... und hab jetzt am Freitag mal an ein Foto vom Wechselbuden-Anschlag gedacht und schnell mal abgeschossen Jetzt stimmts wieda! 31,26 tun schon weh, aber mei....hilft ja nix....auf Samui isser besser - werd dann mal auch ein Pic einstellen!
Wie alt ist deine Kreditkartenabrechnung? Der Referenzkurs der für Bank zu Bank genutzt wird, ist seit 25. August unter 34 Bath. Heute wäre er gerade mal 33,60 Bath
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!