• alia.elke
    geschrieben 1228071366000

@ niknak

Würd empfehlen: Von Bkk mit nem Zug nach Bang Saphan für 3- 4 Tage und dann nach Chumphon.

Von Chumphon aus ein paar Tage z.B. nach Koh Talu.

Dann kannst du von Chumphon aus nach Koh Tao/ Koh Phangan und Koh Samui.

Auf Koh Tao´s Westseite kann man zu der Jahreszeit an der Ao Leuk, Ao Tanote und Hin Wong schnorcheln und wohnen.

Auf Phangan ist zum schnorcheln Haad Salad West, Haad Yao West, Ko Ma und der Khom Beach.

Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • chriwi
    geschrieben 1228072745000

@Coraya_Beach_Resort sagte:

@niknak

Schon schlimm was hierdraus geworden ist. Da geb ich Dir Recht.

Woher weißt Du das, Du bist doch erst seit 26.10. dabei, oder?! :laughing: :rofl: :rofl:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • golanta
    geschrieben 1228085168000

Hallo Coraya Beach Resort,

Auf Koh Lanta schliessen die meisten Tauchschulen bereits Anfang bis Mitte April ihre Pforten bis zum Oktober. Von Koh Lanta aus werden zum Teil die gleichen Tauchgebiete angefahren (z.B. Koh Bida, Koh Phee Phee etc) wie von Phuket aus.

Die Sichtweiten und die See sind in der Regenzeit sicher nicht so dolle. Aber wenn man von Phuket aus mit Sichtweiten von teilweise unter 10 m zufrieden ist, na ja.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • bernhard707
    geschrieben 1228099458000

...@bernhard707 .... und äh .. ja, man kommt auch mit einer Fähre auf die Inseln. Sogar mit eigenem Auto :frowning:...

Ach wirklich?

Aus einem anderen Thread:

@bernhard707 sagte:

...Wir sind letztes Jahr mit dem Mietwagen um 10h morgens in Khao Lak losgefahren und gegen 14h im Hafen Don Sak angekommen. Die Fähre war gerade weg, die nächste ging 2 Stunden später und nur mit viel Glück sind wir draufgekommen. Man muss unbedingt in einer Travel Agency auf Phuket oder in Khao Lak die Fähre vorbuchen.

Überfahrt 1 ½ Stunden, vom Hafen Samui nach Chaweng nochmal eine Stunde Fahrt. Ankunft im Hotel 18.30h. Also ein Tag unterwegs, allerdings war die Strecke sehr interessant und bei 4 Wochen Thailand war der Tag nicht wirklich ein Problem.

Der Mietwagen war One-Way Rental, also Rückgabe am Airport Samui ...

Vergesse eine Antwort einfach, ich war/bin schon ziemlich oft/lange mit dem Auto in Asien unterwegs, und mit der Fähre nach Samui habe ich was dazugelernt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • oZiM
    geschrieben 1228127779000

auf phuket sind 2007 leute beim bootsausflug ertrunken.

weiters ist ein flugzeug auf phuket über die regennasse bahn hinausgedonnert.

mal ganz abgesehen davon, dass die verbindungen zu den similans und surins von mai bis november eingestellt sind!

ja, bei solchen posts wird der ton ruppiger, denn sie sind nicht nur vollkommener unfug, sondern auch hochgradig leichtsinnig. & bevor man andre dazu auffordert die finger lieber still zu halten, sollte man lieber selbst mal nachdenken, wann man die finger stillhält!

gabs nicht einen user mit coraya irgendwas, der dann gesperrt wurde ... ein schelm wer böses denkt.

& nun zur fragenstellerin:

Deshalb ist der reisezeiteraum interessant. es bringt keinem was, wenn er seitenlang über phuket schreibt & das ziel dann wegfällt, da es für den reisezeitraum nicht geeignet ist.

Flüge aus europa kommen nur in BKK oder HKT an. nach samui kannst du dann auf verschieden arten weiterreisen. flieger nach samui sind nur von thai air und bangkok air!

samui direkt ist nichts zum schnorcheln. die schnorchelausflüge führn dich nach tao oder in den ang thong marinepark. wenn du aber in der nähe der unterkunft schnorcheln willst, dann kommen nur phangan und tao in frage.

born 2 dive - forced 2 work
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1228129426000

Hmmmm , das unqualifizierte ,nur auf Konfrontation ausgehende Geschreibsel kommt mir irgendwie bekannt vor ! :shock1: :?

Ich hab ´s : CRB ist der wiedergeborene THORBEN - HENDRIK ! Stimmt ´s ! :shock: ;) ........... :D :D

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1228130635000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

SPRICHWORT : ........ " getroffene Hunde bellen ! "

Gruß Uwe

P.s. meine Erfahrung resultiert aus 14 !!! Jahren Urlaub in fast ganz Thailand ! :p

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1228131353000

...noch ein Sprichwort: Mit Freundlichkeit kommt man weiter. ;)

Ich würde es begrüßen, wenn ihr euch wieder sachlich dem Thema zuwenden würdet und persönliche Kommentierungen außen vor lassen könnt.

Danke

• oZiM
    geschrieben 1228137517000

Auch im sogenannten Sommer gibt es auf Phuket mal ne Woche ohne Regen.

na das ist ja ne ganze menge & jedes jahr so! wenn man die woche doch bloß schon wüsste, wenn man sich den urlaub nimmt, hm?! na wer gibts nicht gern viele hundert euros für höchste regenwahrscheinlichkeit aus, während es selbst zhaus zu dieser zeit in 2 flugstunden quasi schönwettergarantie gibt! :shock1:

jetzt mit dem alter zu kommen ist ja wirklich nur noch ... lustig. was würdest sagen, wenn ich aus thailand stammen würde? jahrelang dort gearbeitet hätte oder ausgestiegen wär? in einer internationalen firma tätig wär & mich einfach nur meine thail. kollegen eines besseren belehren würden! aber klar, erfahrung oder wissen kommt erst in der pension. :laughing: es freut mich für dich, dass du mal ne gute woche hattest, denn ich gönne wirklich jedem seinen schönen urlaub. nehme aber trotzdem nicht an, dass die andren die euros nur einfach so um sich schmeissen & lieber an der stelle urlauben, wo es mit allerhöchster wahrscheinlichkeit trockener ist! aber ok, der tipp kam von dir & dir wird sie "dankbar" sein ... mit all deiner erfahrung wirsd du damit sicher gut zu recht kommen.

& nur weil profitorientierte "unternehmen" dinge anbieten, ist das für dich ok?! naja, hast recht, bei ruhiger see kann jeder schippern, so einen wetterumschwung in den tropen auf ner dschunke vergisst man hingegen sein leben lang nimmer! :?

born 2 dive - forced 2 work
  • krabel
    geschrieben 1228138465000

Hallo Niknak,

Du kannst mit dem Zug nach Suran Thani und dann mit der Fähre nach Koh Samui. Ist billig – aber Du verlierst auch Zeit.

Evtl. von Bangkok aus mit Bangko k Air den ersten Morgen- oder letzten Abend-Flug buchen, die sind oft billiger.

Khao Lak waren wir dieses Jahr – würde ich nicht mehr machen. Die Gegend ist zwar wunderschön, aber zum Baden war es nicht so toll.

Schade, dass Dein Thread für Streitereien missbraucht wird bzw. wurde. Kommt leider in diesem Forum immer öfter vor. Evtl. schaust Du mal im Internet nach anderen Thailand-Foren, wo einem wirklich bei Fragen noch geholfen und nicht so viel gestritten wird.

Bei Fragen kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.

Grüße Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!