• Rasi9999
    geschrieben 1691323593547

Hallo und guten Tag.

Ok, ich fang einfach mal mit den Eckdaten an.

Wir, 2 Pärchen Ü50 landen am 31.10 in Phuket. Wollen uns dann eine Nacht in Flughafennähe einchecken um dann am Folgetag für 6 Nächte nach :-) :-) :-) und jetzt fängt das Problem ab :-) wir wollen für diese 6 Tage Ruhe, tolle Sonnenuntergänge, tolle Strände Erholung mit natürlich bischen Nightlive, Restaurants u. s. w. eigentlich von allem ein bisschen! Wir dachten an Ko Phi Phi. Und da bin ich nicht mehr sicher ob da nicht Krabi / Railey Beach besser geeignet ist. Jetzt gucken wir You Tube und sind alle verunsichert. Wir wollen kein Inselhopping betreiben. Unabhängig davon kann man von einem Standort natürlich Tagestouren machen.

Nach den 6 Nächten wollen wir 5 Nächte in Phuket übernachten. Weniger Erholung und auch von allem etwas :-) im Anschluss von Phuket sollen dann noch 3 Übernachtungen in Bangkok folgen mit RoofTopBar, Märkte, Shopping und so weiter bevor es zurück nach Deutschland geht. Pro Nacht planen wir 100€ pro Paar auszugeben. Wir wollen über AirB&B und Holidaycheck die Hotels buchen.

Jetzt zu Dir, was würdest Du anders machen? Könntest Du tolle Hotels empfehlen? Railey Beach, Ko Phi Phi oder doch etwas anderes für die ersten 6 Nächte ins Auge nehme? Ich sage da schonmal Danke für Deine Tipps wie auch Deiner Hilfe.

• michi137
    geschrieben 1691329917303

Wenn ihr in Phuket landet, keine Teenies seid, die jeden Abend Party wollen, schöne Strände und Sonnenuntergänge - warum erwähnt ihr nicht Khao Lak?

Es gibt shops, Bars, Restauramts en masse, man kann tolle Ausflüge machen oder auch einfach am Strand chillen.

Wir sind im Oktober wieder dort.

• Rasi9999
    geschrieben 1691333870185

Hallo Michi, danke für die Info, also meinst du anstelle der Inseln lieber Khaolak? Wie weit ist es von Phuket entfernt? Gut zu erreichen?

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1691341122378

@rasi9999

ich schließe mich Michi137 an. schaut Euch mal in Khao Lak um. Das passt für Eure Ansprüche perfekt, Transferzeit ca. 1 - 1,5 h. Ihr könnt euch die 1. Nacht in Phuket sparen und gleich für 7 Nächte nach KL.

Schöne Strände, gehobene Hotels mit super Service, davor kleine Bars, Restaurants und Geschäfte zum bummeln. KL zieht sich relativ lang. Manche Hotels sehr zentral gelegen wie z.B. das Mukdara, das la Flora, das Ramada. Wir kennen alle drei und sie sind alle empfehlenswert, mit dem Augenmerk, Mukdara super Anlage mit den kleinen Villen im Garten, leider ist der Strand dort weggespült. Ramada moderner, dafür mit Strand und super Frühstück mit tollem Service im gesamten Hotel. La Flora auch noch mit Strand und Pool Access Zimmern.

Etwas Abseits mit langen, flach abfallenden Strand für stundenlanges Spazieren gehen, das Apsara. Hier die Pool Villen mal anschauen. Ganz viel Romantik und Privatsphäre, gutes Frühstück, mit dem Tuktuk ist man in ca. 10-15 min im Zentrum.

Oder am Süd-Beach das Eden Beach Hotel. Relativ neu, viele verschiedene Zimmer möglich. wir waren in einer Pool-Suite. War der Hammer! Größere Anlage mit tollem Pool und schönen Strand. Ausreichend Restaurants in Laufnähe und auch am Strand 2-3 tolle Restaurants, direkt neben dem Hotel. Füsse im Sand und Cocktail schlürfen mit Blick in den Sonnenuntergang! Unbezahlbar! Aber nur der Moment, der Rest ist preislich voll in Ordnung. Und Massage gibt es auch gleich am Strand mit Meeresrauschen. in 5 min Entfernung zu Fuß dann kleine Bars und weitere Restaurants. Kein Halligalli sondern gepflegtes Ambiente für junge und junggebliebene :smirk: Pärchen. Für uns ist KL das Paradies. Leider ist die Flugzeit der Hinderungsgrund nicht jedes Jahr dort aufzuschlagen.

LG

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • Rasi9999
    geschrieben 1691347136639

ScarlettFuchs auch Dir ein dickes Danke für Deine ausgiebige Beschreibung und ganzen Empfehlungen! Wir werden Kaoh Lak von beiden Posts mit ins Auge nehmen. Noch eine Frage, ist denn nicht KL im Vergleich zu Phuket nicht zu ähnlich? Wir dachten mit Koh Phi Phi oder Krabi im Vergleich zu Phuket und letzt endlich Bangkok unterschiedliche Urlaubsempfindungen genießen zu können.

• michi137
    geschrieben 1691354442767 , zuletzt editiert von michi137

Ich kenne Phi Phi und Krabi noch nicht. Aber ich war einmal einen Tag auf Phuket, leider Patong.

Für uns der Albtraum.

Klar sind Phuket und Khao Lak aufgrund der Lage nicht sehr unähnlich - aber doch schon auch....

Für mich überzeugt die vergleichsweise kurze Anfahrt und eben, dass alles geboten wird, Unterhaltung, Strand, ausgehen, Ausflüge.

Wir haben keine Lust auf lange Anreise, Fähren und dann auf relativ kleinen Inseln zu sitzen.

Für uns bietet Khao Lak alles, was wir brauchen und es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

Ich bin jetzt nicht der super Fan der genannten Hotels, weil ich den Ort Bang Niang nicht soooo mag, das La Flora ist aber zweifellos ein gutes Hotel, Mukdara hat leider keinen Strand mehr. Ramada war ich noch nicht.

Ich bevorzuge Hotels im zentralen Ort Bang La On (dort liebe ich das Lah Own), bin dieses Mal etwas außerhalb im Merlin, wo es aber immer noch jede Menge Bars, Restaurants und Nightlife gibt, zusätzlich tolles Dschungelfeeling.

• Rasi9999
    geschrieben 1691386321430

michi137 danke auch für Deine Infos. Es zeigt das wir Khao Lak auf jedenfall auch in den Kreis der Reiseziele mit einbezieht. Es wird nicht einfacher :grinning: aber so oder so schön :grinning:

• vennie
    geschrieben 1691398736710

Hi@Rasi999

mein erster Gedanke war auch Khao Lak, schliesse mich hier den Vorrednern an

Bang Niang: ist am meisten los

Nang Thong und South Beach: schon ne Ecke ruhiger

zu Phuket: für uns in den letzten Jahren kein einfaches Thema mehr, in unseren Augen zu sehr " zugebaut " was wir empfehlen können:

• Mandarava Hotel, nicht am Strand sondern im Hang, ruhig , schau mal in die Bewertungen
    • Marina Phuket: zwar mitten im Trubel, aber mann bekommt im Hotel nix mit
    • Katathani: ruhig in einer Seitenstrasse direkt am Strand, auch sehr ruhig, zum Trubel 400 mtr.

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1691400755474

Ich würde mir an eurer Stelle die genannten Hotels hier bei Holiday Check, die Bewertungen und Bilder, anschauen. Dann könnt ihr bei Google Maps die Lage checken wie grün, wie weit vom Strand entfernt, viele Straßen in der Nähe, oder sonstige Gegebenheiten. aus den Bewertungen und den Bildern hier bei HC könnt ihr schon viel rauslesen und werdet bestimmt das richtige Hotel finden. Für uns spielt halt auch immer eine große Rolle. Wie sieht das gesamte Ambiente aus, wie zum Beispiel die Gartenanlage, der Pool, sind die liegen eng an eng bestuhlt oder ist viel Platz dazwischen. Sieht das Zimmer gemütlich aus und spricht es uns einfach optisch an. Phuket ist halt laut und trubelig und auch teurer als KL. KL finden wir feiner, kleiner und romantischer.

Im Merlin waren wir auch schon, auch eine Klasse Anlage am Südstrand.

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1691401249486

Was mir gerade noch einfällt, als Vorteil, von KL aus bist du schnell bei vielen Ausflugsmöglichkeiten. Zum Beispiel die similan oder surin Inseln zum schnorcheln oder tauchen, den Khao Sok Nationalpark mit Baumhäusern zum übernachten den Stausee mit schwimmenden Hütten, den Little Amazonas zum Boot fahren. Direkt hinter KL liegt der Lam Ru Nationalpark mit vielen Wasserfällen. Und noch vieles mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!