• Rasi9999
    geschrieben 1691528935746

Hallo Zusammen, vielen Dank für die ganzen Infos. Ich werde dss jetzt mal alles filtern :grinning: und mir anschauen. Tatsächlich glaube ich mittlerweile das KhoPhiPhi für 6 Nächte wahrscheinlich zu klein ist... Ihr habt da schon tolle Hotels aufgezählt. Na vielleicht kommt ja auch noch jemand mit Inselerfahrung mit tollen Tipps vorbei. Ich melde mich natürlich hier wieder :grinning:

• Fee57
    geschrieben 1691557212985 , zuletzt editiert von Fee57

Ihr könntet, wenn ihr euch für eure erste Station Khaolak entscheidet, dann als zweite Koh Lanta wählen. Es gibt Fähr-, Bus- oder Taxiverbindungen dorthin. Wir hatten uns zweimal für die Fährverbindungen ab Phuket entschieden. Ist eine schöne Bootstour. Dort waren wir am Long Beach, der ist wunderschön und lädt zu langen Strandspaziergängen ein. Es gibt dort schöne Hotels z. B. das Sayang Beach Resort und Strandlokale direkt am Strand.

Zurück entweder wieder nach Phuket, oder über Krabi nach Bangkok.

• Sigrid1976
    geschrieben 1691569868868

Also wir lieben auch Khao Lak ! Es ist nicht so überlaufen und laut wie auf Phuket. Beim letzten Urlaub haben wir nach Khao Lak dann 3 Tage im Sunprime Kamala Beach verbracht. Ich bin hier geteilter Meinung. Ansich ein schönes Hotel, schöne Zimmer aber es ist viel unfreundlicher als in Khao Lak. Es gibt nur sehr sehr wenige Liegen die zur Anlage gehören. Deshalb mussten wir draussen Liegen bezahlen - wenn du dann im Shop hinter den Liegen etwas kaufst wirst du angeschnauzt bei Ihnen selbst zu kaufen. Sorry aber das muss nicht sein ! Was ich so gesehen habe ist das oft in Phuket so mit den Liegen am Strand das du zahlen musst und in den Anlagen scheinbar zu wenig Platz ist ? Ich weiß es nicht. Uns war es auch viel zu turbulent mit zu vielen Menschen am Strand, im Hotel und in Patong selbst natürlich auch. Schön dafür war es beim Sonnenuntergang direkt auf der Promenade in einem Lokal zu Abend zu essen. Wir sind und bleiben Khao Lak Fans - wir waren im Tui Blue Khao Lak - das ist ziemlich am Anfang von der Ortschaft und du bist schnell im Geschehen. Das Meer hat wunderschöne Felsen im Wasser was uns total gut gefällt. Es ist eine Adult only Anlage. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

• Rasi9999
    geschrieben 1695281508726

Tatsächlich haben wir jetzt den Flug gebucht und werden für 6 Nächte im X10 einchecken. Danach geht es dann nochmal 6 Nächte nach Phuket. Denke wir werden einige Bootstouren machen um viele Eindrücke zu verinnerlichen.

Sooo jetzt guck ich mir mal 5 Sterne Hotels in Phuket an :grinning: irgendwelche vorschläge :grinning:

• berry10
    geschrieben 1695370383797

Hallo,

Phuket ist die Hochburg der Russen.

Laut Bangkok-Post hat sich die einreise von Russen in Phuket um 1000% erhöht.

Kein Schreibfehler.

Abzocke und hohe Preise für Transporte, Restaurants mit russischer Speisekarte, sind an der Tagesordnung.

Von Bootsfahrten im November ist wettertechnisch abzuraten .

Die lokalen Nachrichten berichten ständig über Boote die überladen sind und in gefährliche Situationen kommen.

Grüssle

• Rasi9999
    geschrieben 1695590432276

Hallo Zusammen und danke Berry, auch zu Deiner Info! Aber damit müssen wir jetzt zurecht kommen, ich habe es in unserer Gruppe (2 Pärchen) angesprochen, aber die wollen das jetzt durch ziehen und nicht mehr umplanen!

Für Phuket haben wir 3 Hotels in die innere Auswahl genommen:

Graceland Resort

Diamand Cliff Resort

Oceanfront Beach Resort

Gibt es dazu den ein oder anderen +/- Punkt ?

Kennt Ihr die Hotels evtl.?

• Rasi9999
    geschrieben 1695760891992 , zuletzt editiert von Rasi9999

Tatsächlich haben wir dann heute nach langem hin und her das Mövenpick am Patong Beach gebucht.

Und in Bangkok ist mit dem Eastin Grand Hotel die letzte Station unserer Thailandreise auch gebucht. Euch allen vielen lieben Dank für die ganzen Meldungen! Hat uns sehr geholfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!