• chriwo
    geschrieben 1172848429000

@'KenWinter' sagte:

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Der Punkt war mir jetzt speziell wegen meiner Freundin wichtig. Denk mal das ist nicht so schön für eine Frau wenn der Mann ständig im " Kreuzfeuer" attraktiver Frauen steht.

Das mit den Nebenkosten ist natürlich eine gute Sache. Die Reisekasse ist ja bekanntlich schnell leer immer :-)

Jetzt fällt mir glatt noch ne Frage ein. Sind die Verkäufer in Thailand wirklich so penetrant wie Ihr Ruf ? Oder reicht das typische freundliche Nein ?

Also - ich war als (schon älteres Semester) in Thailand unterwegs, Abends oft alleine auf den Märkten.

Man wird natürlich angesprochen, aber wenn man nein sagt, geben sie auch schon Ruhe. Also keine Probleme und - nicht vergessen - auf den Märkten IMMER handeln !!

Viel Spass im Urlaub *neid on*

von

Christa

Christa
  • Aal
    geschrieben 1172850735000

Hallo Ken,

Kenia und Thailand sind nicht zu vergleichen.

Flieg auf jeden Fall hin und überzeuge Dich, Deine Frau und Du werden es nicht bereuen, es ist ein traumhaftes Land !!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Sofia_C
    geschrieben 1172865998000

Hallo !

wir haben im Januar in Thailand Urlaub gemacht.

Viele Kollegen haben mir vor der Abreise gesagt: ohh pass auf deinen Mann auf,..... Wie hatten keine Rundreise, wir waren in KhaoLak, und ich muss sagen wir hatten dort kein einziges Erlebnis in diese Richtung. Null. Die Leute dort sind sehr sehr nett, wir sind jetzt noch hin und weg ;)

Wie gesagt, ich kann nur für Khao Lak sprechen.

Wenn ihr nach Thailand fliegt erwartet euch ein SUPER Urlaub in einem SUPER Urlaubsland!!

Viele Grüße

Sofia

• Marco L.
    geschrieben 1172913902000

Am besten sind immer diese Sprüche

"Paß auf Deinen Mann auf " oder " Da wirst Du eh nur von den Nutten angmacht ", Da willst Du mit Deinem Mann zusammen hinfahren ?"

Schön das solche dummen Aussagen immer von den Leuten kommen die überhaupt keine Ahnung von diesen Land haben und mal ein paar Sachen im Fersehen aufgeschnappt haben als RTL Explosiv darüber berichtet hat.

Gerade als Pärchen muss man sich in den Urlaubsgebieten überhaupt keine Sorgen machen das einen die Nutten anquatschen.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • KenWinter
    geschrieben 1172914448000

Hab mir jetzt schonmal den Reiseführer gekauft - meine Freundin ist jetzt glaub ich auch überzeugt . Wenn ich schon die Bilder hier schaue von Thailand krieg ich so richtig Lust auf das Land.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Strand-Rundreisen Anbietern ? Weil ich denke die Rundreisen in Deutschland sind mal wieder voll überzogen...

...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • Merz
    geschrieben 1172924415000

Hallo Ken,

ich kann auch nur das bestätigen, was die "erfahrenen" Thailandreisenden hier schreiben. Wir fahren seit 2002 jährlich nach Thailand, waren in Bangkok, auf Samui, Phuket, Krabi und Hua Hin.

Ich bin bisher nie angesprochen worden, wenn wir zusammen unterwegs gewesen sind. Selbst im Vergnügungsviertel von Bangkok gab es keine Probleme. Wenn ich ab und an mal am Abend kurz alleine losgezogen bin ist auch nix passiert :( . Anders wird es vermutlich sein, wenn Du nach Pattaya fährst - aber da müsst ihr ja nicht hin.

@ Thorben-Hendrik

Du hast recht, so ein kleiner Spruch ist auch mal recht nett :D Meine bessere Hälfte lacht dann auch immer nur und wir hatten am Patong Beach schon einige lustige Abende in den diversen BeerBars. Wir sehen die ganze Sache recht entspannt, ist eben Sanuk !!!!

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • gisel
    geschrieben 1172939277000

Den dümmsten Spruch mußten wir uns dieses Jahr vor unserer Thailandreise anhören. Ein Bekannter sagte zu meinem Mann : Was, du nimmst deine Frau mit nach Thailand??? Du nimmst doch auch nach Athen keine Eulen mit!

Auf meine Frage , wie oft er denn schon dort gewesen sei, kam die erwartete Antwort: Noch nie!

Ich finde es sehr schade, dass dieses Land immer noch mit dem Vorurteil "Sextourismus" zu kämpfen hat. Wir waren nun schon 4 mal dort. Es ist dort nicht besser oder schlimmer als in anderen Urlaubsländern.

Und ein Ausflug nach Patpong gehört eigentlich zu einem Aufenthalt in Bangkok dazu. Ich fand das ganz interessant! In welcher Stadt kann ich schon als Frau unbehelligt durchs Rotlichtviertel spazieren?

Die lauten Rufe in Richtung Ehemann: "Helloooooo, have a lot of fun!!!", nahm ich eher amüsiert zur Kenntnis.

Und eher etwas unansehliche, übergewichtige, westlich aussehende Männer mit jungen "Damen" aus dem jeweiligen Land - das haben wir auch schon an vielen Urlaubsorten außerhalb Asiens gesehen!

• pleitegeier
    geschrieben 1172940426000

Dumme Sprüche müssen wir uns auch anhören, wenn wir erzählen, dass wir wieder Thailand Urlaub machen. Da hilft nur ignorieren, denn wenn jemand eine feste Meinung hat, kann man ihn sowieso nicht davon abbringen.

Uns gefällt es es dort, wir werden immer wieder hinfahren. Und was jemand anderer denkt, ist uns egal.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1172949213000

Thailand ist nun mal eine XXX-Tourihochburg mit einer ausgesprochen reichhaltigen Auswahl an XXX-Vergnügungsmöglichkeiten, da kommt kaum ein anderes Land dran, ist ungleich mehr als in jedem anderen Land.

Das ist dort ein riesen Geschäftszweig, egal ob Pattaya, Phuket oder Samui auch auf Ko Chang ist es am boomen und es gibt schon zahlreiche Lokalitäten dieser Art dort.

In sofern handelt es sich NICHT um Vorurteile sondern um die Realität, was jeder persönlich damit anfängt steht ja auf einem anderen Blatt.........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • KenWinter
    geschrieben 1173086674000

Ich bin noch unschlüssig wohin es in Thailand gehen soll. Könnt Ihr mir da vielleicht nen Tipp geben ? Ko Samui oder doch lieber Phuket?

Oder was ist der beste Punkt bezüglich der Rundreise ?!

Gruß Ken

...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!