• chriwi
    geschrieben 1173090188000

Ja,ja! Auf die Frage: "Wo geht's denn heuer hin?", antworte ich auch immer "Nach Thailand! MIT MEINER FRAU!", um nicht in ein schiefes Licht zu geraten. Die XXX-Angebote sind natürlich kein Vorurteil sondern fakt. Aber man sollte Thailand nicht auf Sex od. genauso England nicht auf schlechtes Wetter (oder Essen :D) reduzieren. Das ist unfair.

Wenn wir das wollten, würden wir es spielend schaffen, 14 Tage von Sextourismus überhaupt nichts mitzubekommen. Der beschränkt sich zumeist auf die Touristenhochburgen, und auf die Abendstunden. Wer abends im Zentrum von Pattaya od. Phuket Patong durchs Rotlichtviertel geht, sollte halt ein wenig aufgeschlossen sein. Ein Lächeln und ein "No, thank you!" reicht aber in jedem Fall. Übrigens machen Thailändische Pro's nur 10% ihrer Umsätze mit Touristen (darüber gibt's mehrere Studien).

@KenWinter: Für eine Empfehlung weiß ich zu wenig von Euch. Was wollt ihr erleben? Was wollt ihr machen? Einkaufen? Wenn ja, was? Wollt ihr Ruhe od. Party? Oder beides? Reisezeit? Viele machen eine Nordthailand-Rundreise od. ein paar Tage Bangkok verbunden mit einem Badeaufenthalt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • KenWinter
    geschrieben 1173094824000

@'chriwi' sagte:

@KenWinter: Für eine Empfehlung weiß ich zu wenig von Euch. Was wollt ihr erleben? Was wollt ihr machen? Einkaufen? Wenn ja, was? Wollt ihr Ruhe od. Party? Oder beides? Reisezeit? Viele machen eine Nordthailand-Rundreise od. ein paar Tage Bangkok verbunden mit einem Badeaufenthalt.

na ich würde gerne einen tollen Strand vor der Tür haben , die ein oder andere interessante Stadt sehen und ein wenig Kultur schnuppern. Party muss nicht wirklich sein- wir haben ja Urlaub :-)

...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • chriwi
    geschrieben 1173098474000

Dann ist Koh Samui (abseits vom Chaweng Beach) in Verbindung mit ein paar Tagen Bangkok (zum Shoppen und Kultur sehen) eh ideal. Abhängig von der Reisezeit natürlich (d.h. im Nov./Dez. nicht).

Aber natürlich geht z.B. auch die Region Krabi (abseits von Ao Nang) oder Phuket (abseits von Patong Beach).

Kauft euch doch den Ko Samui Reiseführer von Marco Polo. Da sind die Strände bebildert und beschrieben. Sucht Euch zuerst den Strand aus (nicht alle sind gleich gut abhängig von der Jahreszeit und Meeresströmungen) und dann wählt mit Hilfe von Katalog der Veranstalter und HC-Hotelbewertungen das passende Hotel.

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rambutan
    geschrieben 1173129421000

Hi Ken,

sind gerade aus Thailand zurück- ein Traumland kann man nur empfehlen! Zu deiner Frage vorab, als Pärchen habt es ihr ganz easy, wir wurden teilweise angeschaut, weil wir beide Europäer waren :? also ganz normal??????

Wir haben eine Bus/ Flugrundreise über TOC gemacht für gerade mal 320€ pro Nase für 6 Tage. Für das was wir alles erlebt und gesehen haben, war das auf keinen Fall überteuert. Sind von Chang Mai nach Bangkok sogar mit der Thai geflogen und dann weiter nach Koh Samui- einfach nur spitze.

Angebote am Strand haben wir so keine gesehen, Ausflüge ja aber sonst nix.....

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • Sofia_C
    geschrieben 1173166721000

Hallo!

also wenn du ein Naturfan ( so wie ich ;) ) bist und im Winter verreisen möchtest , dann möchte ich dir Khao Lak empfehlen. Wir waren im Januar dort und wir sind wirklich hin und weg. Die Provinz Phan Nga und Krabi zählen zu den schönsten Thailands. Wenn du eh keine Tourihochburg suchst, wirst du dich dort wirklich wohlfühlen. Es gibt viele Shoppingmöglichkeiten, viele Restaurants, Bars ... Die Strände dort sind wunderschön und man kann wirklich 20 Km Strand genießen :D Für Touren ist Khao Lak super geeignet. Zu den Rundreisen kann ich leider noch nicht mitreden, dass wollen wir nächstes Mal in Angriff nehmen ;) Aber vielleicht kombiniert ihr Rundreise und Erhohlungsurlaub einfach miteinander ?!?

Viele Grüße

Sofia

• KenWinter
    geschrieben 1173171948000

Also Tourihochburg sollte es nicht unbedingt sein..muss die ersten beiden Ferienwochen NRW nehem also Ende Juni Anfang Juli wieder zurück..

Zum Glück bin ich noch gegen alles geimpft- werd wohl mal Lastminute schauen..

Eure Tipps machen schonmal Lust muss ich echt sagen :-)

...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1173184471000

Dann ist außer auf Samui überall Regenzeit, oft mit Überschwemmungen, keine gute Reisezeit für Thailand......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • zwangshamburger
    geschrieben 1173347361000

Hallo,

für mich ist Thailand ein wunderschönes Land, das man unbedingt gesehen haben muss, mein Freund und ich waren schon 5 mal dort, immer in verschiedenen Ecken und haben 2 Rundreisen gemacht (Nord und Süd-Thailandrundreise).

Wir werden auf jedenfall wieder dorthin fliegen.

Die Menschen sind so freundlich und über die Nebenkosten braucht Ihr Euch absolut keine Gedanken zu machen, am Stand z.B. kann man für umgerechnet 40 Cent leckere Frühlingrollen essen.

Überhaupt ist das Essen in Thailand lecker.

Man kann aber auch dort zum Italiener und ins Steakhouse gehen, aber eben billiger als in Deutschland. Wir würden nie mehr als Frühstück nehmen.

Ihr dürft Euch nur nicht eine einsame Ecke aussuchen.

Ein paar Restaurants sollten schon in der Nähe sein.

Die Prostitution ist weit aus nicht so, wie immer erzählt wird, gibt es nur in den Touristenhochburgen und ist eher amüsant, zumal es oft umoperierte Männer sind. Dafür kann man gut dort Cabarets besuchen, auch für Pärchen.

Gruss

Anke

• Tanpat
    geschrieben 1173367406000

Hi Ken!

Warum nicht Flug buchen und auf eigene Faust durchs Land reisen? Bei zwei Wochen Aufenthalt müßtet Ihr Euch nur entscheiden, welchen Teil des Landes Ihr bereisen wollt, da ansonsten die Zeit recht knapp bemessen ist.

Für den Norden mehr Dschungel und Kultur - für den Süden mehr Erholung, Nationalparks und Strand......ansonsten kann man seine Reise vorab schon herrlich über diverse Reiseführer (individualreiseführer wie Lonely Planet und Peter Loose sind da zu empfehlen) planen.

Thema Prostitution: Von Pataya sei generell gewarnt! Da werdet Ihr als Päarchen nicht glücklich.....

Bei all meinen Reisen durch Thailand (auch später mit meiner Freundin/Frau hatte ich keine Probleme mit Prostitution - man muß sich allerdings im Klaren sein, dass es auch in kleinen Hotels auf dem Land üblich ist, eine Thai dem Mann hinterherzuschicken. Ein nettes "No thanks" wird aber auch hier ohne Probleme akzeptiert ;)

Ihr könnt Euch auch weniger bekannte Inseln zum Erholen aussuchen - hier möchte ich wieder auf die Reiseführer verweisen, die wirklich wertvolle Info's geben können. Koh Phangan z.B. ist nur ca 2 Fährstunden von Koh Samui entfernt und bietet recht viel (wenn man mit einfachem Standart leben kann).

Ich wünsche euch in jedem Fall einen wunderschönen Urlaub

Tanpat

• schneckel
    geschrieben 1173652817000

@'gisel' sagte:

Den dümmsten Spruch mußten wir uns dieses Jahr vor unserer Thailandreise anhören. Ein Bekannter sagte zu meinem Mann : Was, du nimmst deine Frau mit nach Thailand??? Du nimmst doch auch nach Athen keine Eulen mit!

Genau, solche dämlichen Sprüche mussten wir uns auch anhören, als wir das erste Mal dort Urlaub machten.

Dieses Jahr haben wir wieder gebucht und da kommen die Sprüche nicht mehr. Das ist so ein schönes Land von der Natur her und das sollte im Vordergrund stehen. ;)

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!