• Fredo77
    geschrieben 1456952203000

Hallo Leute,

haben eben einen Flug gebucht für die Zeit vom 20.11.-7.12.16 nach Phuket. Das wäre also schon einmal erledigt. Jetzt sind wir am überlegen wo wir hin wollen und ggf. in welcher Reihenfolge das passieren sollte.

Ich war bereits auf Koh Phangan und Koh Samui. Auf Koh Phangan war ich im Panviman. Was soll ich sagen. Ein Traum von Hotel und der Strand wie im Bilderbuch. Ein Strand in dieser Art wäre toll. Wünschenswert wäre auch wenn man Abends was machen könnte (lecker Essen, chillige Bars). Nach der Ruhe auf Koh Phangan waren wir auf Koh Samui am Chaweng damit es nicht zu langweilig wird. Hat zur Abwechslung auch was. Soviel also dazu was uns gefällt.

Da wir ja in Phuket landen bzw. von dort abfliegen würde sich ja Phuket anbieten. Allerdings liest man viel negatives was den Flair und Charme der Insel angeht. Ist Phuket mit Koh Samui vergleichbar? Wo wir auf jeden Fall hin möchten ist Khao Lak. Vielleicht in Verbindung mit Koh Lanta? Evtl. auch 2-3 Tage Khao Sok Nationalpark? Lohnt sich das? Irgendwo hatten wir gelesen, dass man am Strand von "the beach" unter freiem Himmel schlafen kann. Hat da jemand vielleicht einen Link für uns?

Danke schonmal.

Lg Domi & Fredo

• bernhard707
    geschrieben 1456958533000

Willkommen im Reiseforum, Fredo!

Du bist doch schon selbst auf eine interessante und abwechslungsreiche Urlaubskombination gekommen, Transfers zwischen den Destinationen sind einfach zu bewerkstelligen, ein guter Mix aus sehr schönen nicht überfüllten Stränden und dem Khao Sok NP.

Diese Kombi war auch schon Thema verschiedener Threads hier bei HC, blättere einfach mal durch Seiten und lies dich ein bissl durch.

'The Beach' auf Ko Phi Phi würdest du in der Tat nur Nachts oder am sehr frühen Morgen nicht von Hunderten Tagesausflüglern in der High Season erleben können. Anbieter für Touren mit einer Übernachtung auf dem Schiff in der Maya Bay findest du mit Google recht einfach selbst im Net.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • RolandEh
    geschrieben 1456981876000

Endlich mal eine perfekt ausgewählte Reisezeit.

Egal wo, unter freiem Himmel schlafen würden wir wegen so manchem Gefleuch nicht.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • Fredo77
    geschrieben 1456988460000

Danke euch beiden. Haben uns in der Tat schon Gedanken gemacht bevor wir hier ins Forum geschrieben haben ;) Gestern haben wir dann für 600 EUR mit Thai die Flüge gebucht. 

Was uns noch nicht ganz klar ist, wann ist den die beste Zeit um die Hotels zu buchen. Lt. Reisebüro erscheinen die Winterkataloge erst Ende Mai. Ist es günstiger oder von der Auswahl besser zu warten bis die Kataloge erscheinen oder lieber gleich jetzt was buchen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1456988754000

Du kannst ja jetzt schon die Preise einsehen bzw. per Hotelbuchungs-Seitenvergleich die Preise für Nov. abchecken.....und wenn dir was zusagt, dann buch es, bevor das gewünschte Resort nicht mehr in all deinen Kategorien verfügbar sein sollte und du jetzt schon alles unter Dach+Fach haben willst....wenn dir Chaweng als Bummelzone gefallen hat, dann mach noch ein paar Tage sowas wie den Karon, Kata, Kamala Beach auf Phuket - denn direkt im Hauptort Patong wirst du nicht wohnen wollen....und kannst von den Orten aus problemlos jeden Abend ins Zentrum reinfahren....schau dir evtl. mal sowas wie das Centara Villas, Marina Phuket und Beyond Karon Beach an - könnte dir vielleicht gefallen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1457019764000

Also wenn es wieder Hotels in der Preisklasse des Panviman und die Nächte nicht nur am Strand verbracht werden sollen ;), würde ich schon auf die Veranstalterpreise warten und nicht jetzt über Hotelportale buchen. Es ist kaum zu erwarten, daß die Hotels in Deinem Reisezeitraum in Kürze ausgebucht sein werden!

In Khao Lak Orte/Strände mit fussläufig erreichbarer Infrastruktur sind der Nang Thong und Sunset Beach, sowie der Bang Niang. Allerdings, falls es wichtig ist, sind dort die Strände eher gelblich, heller werden sie nördlich des Cape Pakarang, nur ist man dort auf ein motorisiertes Verkehrsmittel angewisen, wenn es mehr sein soll als ein paar Strandrestaurant und ein Kramerladen vor dem Resort.

Vielleicht hilft Dir ja diese Karte.

• bernhard707
    geschrieben 1457022517000

Fredo, ganz konkret und ein bissl vergleichbar mit dem Panviman Phangan kannst du dir in Khao Lak mal das Moracea by Kho Lak Resort am Sunset Beach anschauen, ich habe selbst schon in beiden Resorts gewohnt.

Einige empfehlenswerte Local Restaurants erreichst du von dort schon in weniger als 10 Gehminuten, in weiteren 10 Minuten zu Fuss bist du mitten im Zentrum von La On (Nang Thong) mit zahlreichen Restaurants, Bars, Supermarkets und Shops.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Fredo77
    geschrieben 1457025095000

Danke für den Lageplan und eure Tipps. Es muß nicht zwingend auf dem Niveau des Panviman sein. Werde mal am Wochenende stöber was es an Hotel an den von euch genannten Stränden gibt. Ob der Strand gelb oder hell ist, ist mir relativ egal. Hauptsache schön und romantisch. Werden auch auf jedenfall nen Roller mieten damit wir auch bissl was sehen.

@doc: Warum würdest du auf die Veranstalter warten? Einfach weil jetzt noch nicht alle Hotels buchbar sind oder wegem Preis?

Wie ist denn eure Meinung in Bezug auf Phuket (Karon Beach). Sollte man das mit einbauen oder zu Gunsten anderer Orte/Inseln bleiben lassen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1457025676000

Da du ja begeistert von Chaweng warst und ein paar Tage dort verbringen wolltest, kannst du ruhig paar Nächte Karon eben machen- darum meine Empfehlung hierfür.....zumindest viell. am Schluß kannst es mal einbauen, dann hast alles mal mitgemacht+gesehen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1457026134000

Weil die Hotels ab 3-4 Sterne oft über Veranstalter günstiger sind.

Nach Deiner Beschreibung würde ich mich Bernhard's Empfehlung zum Moracea anschliessen, mit Roller könnte auch das Merlin am South Beach, oder das Katiliya am Pakweep etwas sein, sollte es ins Budget passen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!