• ragnar79
    geschrieben 1340361917000

Liebe Thailand-Fans,

Ende Oktober/Anfang November steht unser dreiwöchiger Urlaub an und würden gerne für 2 Wochen nach Thailand. Ich habe schon einiges recherchiert. Wir wollen uns vorallem erholen und wollen jetzt nicht in die überlaufendeste Touristenregion. Wir wollen einen schönen Strand aber dennoch abends die Möglichkeit haben Restaurants oder Geschäfte zu besuchen. Im Sinn habe ich ich Moment Kamala Beach auf Phuket, ruhig und wenn man Trubel haben will, kann man schön nach Patong fahren.

Wäre das okay auch hinsichtlich Jahreszeit? Denke Ko Samui ist aufgrund des Wetters eher keine Alternative?

Habt ihr eine besondere Hotel Empfehlung? Ist Thailand sicher? Kann man bedenkenlos Frühstück buchen und abends essen gehen?

Vielen Dank

• Holginho
    geschrieben 1340363585000

Im Zuge der Recherche ist Dir sicher aufgefallen, daß ihr zu der geplanten Reisezeit die Regenzeit zumindest noch streift...wenn die "üblichen" Zeiten wieder greifen und sich nicht alles verschiebt.

Kurzum...es gibt sicher bessere Monate für einen Urlaub in dieser Region.

Das "Problem"(?) sind dann nicht nur die direkten Regenfälle (auch tagelang möglich), sondern auch die sich u.U. ergebenden Einschränkungen in Sachen Ausflüge. Hinzu kommt ein oftmals entsprechend aufgewühltes Meer mit eben nicht "tropisch-romantischer Färbung" sondern eher braun-grauem Brühenlook inkl. Wellengang und Strömungen.

Ja, meiner persönlichen Ansicht nach ist Thailand "sicher", man sollte sich halt wie bei jeder anderen Destination auch auf "Land und Leute" vorbereiten und grundsätzliche "Spielregeln" einhalten.

Gegen Kamala ist prinzipiell nichts zu sagen - kommt halt auch immer darauf an, welche Urlaubsschwerpunkte ihr setzt...äquivalent verhält es sich mit eventuellen Hotelempfehlungen. Diese sind nur zu leisten, wenn ihr Angaben über eure Vorstellungen, zur Verfügung stehendes Budget etc. macht.

Ja, ÜF reicht völlig ... Essen findet man wirklich buchstäblich an jeder Strassenecke!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ragnar79
    geschrieben 1340364466000

@Holginho

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe den Zeitpunkt schon weitgehend nach hinten geschoben. Evtl. wäre auch Anfang November als spätester Reisebeginn möglich. Natürlich würde uns blaues klares Wasser besser gefallen. Ich dachte halt besser ist Ende Oktober /November als noch gar September. Mit täglicher Nacmittagsschauer kann ich sicherlich leben aber wenns nur durchregnet wäre das schon doof. Es gibt z.b ein Angebot ab 23.10. 13 Tage Sunwing Resort (gute Bewertungen) für ca. 1150 Euro. Wenn alles stimmt gebe ich gerne bis zu 1400 aus.

Vorstellung ist wie gesagt schöner Strand, Erholung und ab und zu in den Trubel (abends) und evlt. mal einen kleine Ausflug.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1340365541000

@ragnar79

Ich denke, das der Kamala Beach schon deinen Anforderungen gerecht wird. Persönlich finde ich es dort angenehmer als am Kata Beach, es gibt viele Strandrestaurants und günstige Verbindungen nach Phuket Town - zum Central Festival wie auch zum großen Local Market - und nach Patong.  Ersteres ist gut mit dem Songthaew zu erreichen - bei 30 Baht pro Person/Strecke - alles andere bieten beide Hotels, das Sunwing wie auch das Sunprime mit günstigem Shuttle an. Dieser Shuttle kostet 150 Baht für den Roundtrip.

Beide Hotels kann ich auch empfeheln.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ragnar79
    geschrieben 1340369292000

@Helmut & Ulla

Das hört sich doch gut an, so wie ich mir das vorstelle. Kamala Beach soll auf Phukt soweiso eins der schönsten Strände sein?

Wart ihr selbst schon im Sunwing?

Ich mache mir halt nur noch etwas Sorge wegen dem Wetter..Ich würde ja gerne später reisen aber das passt nicht. Würde dann erst im Januar wieder gehen. Da ich 2,5 Jahre nicht im Urlaub war und urlaubsreif bin würde ich schon gerne Ende Oktober Anfang November. Ich weiß, eine Garantie für pure Sonne kann keiner geben aber wie ist die Wahrscheinlichkeit das es nur durchregnet?

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1340371054000

Wir waren jetzt im April im Sunprime, welches direkt neben dem Sunwing ist. Im Grunde genommen sind es 2 Hotels in einer Anlage - nur im Sunprime sind Gäste erst ab einem Alter von 15 Jahren zugelassen.

Zum Wetter: Niemand kann dir sagen, ob es im November "durchregnet".

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • 3Nicki
    geschrieben 1340372072000

Wir waren mal Ende Okt./Anf. November auf Phuket. Wirklich passables Wetter, genau richtig. Als wir jedoch zurückflogen, muss es 2 Wochen durchgeregnet haben. 

Ein Jahr später dann gleiche Zeit auf Koh Lanta - wenig Regen, aber auch wenig Sonne.

Ist echt Glückssache. Hop oder top ;)  Ich wage sowas inzwischen nicht mehr. Sonne gehört für mich zum Urlaub dazu und zu wenig wirkt sich bei mir auf die Psyche aus :laughing:

• ragnar79
    geschrieben 1340374815000

Ich danke euch beiden für die Antworten. Das gehört jetzt vielleicht nicht in diesen Thread aber was wären denn die Reisealternativen zu der Zeit? Schade, dass wir so eingeschränkt sind. Es geht wirklich nur der Zeitraum, könnte höchsten in der zweiten Novemberwoche abfliegen, das würde evtl noch gehen. Hab gehört Koh Samu soll bis Ende September gut sein vom Wetter her. Aber leider kriegt meine Freundin da kein Urlaub. Grmml

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1340379804000

Ja - Samui kannst du eigentlich bis Mitte Oktober machen....also September ist noch eine gute Zeit dafür.....Gegen Ende Oktober bis Anfang November würd ich Samui nicht mehr bereisen, wenn du einen Badeurlaub anstrebst... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holginho
    geschrieben 1340380310000

"Badeurlaub" geht dann u.U. auch...und das sogar an Land und dort nicht nur in den Pools :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!