• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1340380536000

...aber ich denke, der TO hat eine andere Vorstellung vom Badeurlaub.... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1340380878000

...und sogar auf der Strasse Klick! ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Skila
    geschrieben 1340658902000

Hallo ragnar79,

wir waren bereits 2x im Sunwing Resort am Bang Tao Beach auf Phuket.

Haben aber allerdings eine Tochter, die 2008 geboren wurde.

Waren jetzt das 2. Mal im April auf Phuket und haben uns das Sunwing Kamala angeschaut. Vom Hotel her ist es sehr schön. Modern und tolle Poollandschaft. Viele große Pools was man in Thailand nicht oft hat. Was uns allerdings beide Male davon abhielt die Anlage zu buchen: es hat keine direkte Strandlage. Zum Strand ist es zwar nicht weit - aber von den Pool aus ist kein Strand zu sehen, da das Sunwing hinter dem Suprime liegt und man über einen schmalen Weg, der am Suprime vorbeiführt zum Strand gelangt. Sunwings würde ich nur buchen, wenn ich auch mit Kinder unterwegs bin. So zumindest meine Meinung. Muss aber jeder selbst wissen. Der Kamala ist so nicht schlecht. Bestimmt die beste Alternative auf Phuket, da man an allen anderen Stränden immer die Hauptverkehrsstraße zwischen Hotelanlage und Strand hat. Und der Bang Tao ist eigentlich schon zu einsam - und vorallem ist das Essengehen dort auch total überteuert. Allerdings liegt am Kamala leider nur das Suprime direkt am Strand. Über das Essengehen am Abend/Mittag braucht ihr euch gar keine Gedanken machen. Es gibt an jeder Ecke super leckeres Essen. Das ist das was uns an Thailand so gut gefällt ... und uns immer wieder dorthin zieht. Auch Ausflüge kann man problemlos selbst organisieren. Alles kein Problem in Thailand. Traut euch!

Gruß

Skila

• ragnar79
    geschrieben 1341584643000

Vielen Dank für eure antworten, hatte mich bereits nach Alternativen umgeschaut. Da Europa und Agypten nicht in Frage kommen wollen wir unbedingt eine Fernreise( Mitte Oktober bis Anfang November möglich)machen. Wir wollten unbedingt nach Thailand aber mit dem Wetter ists doof. Bali, Mexiko usw passen vom Wetter wohl auch nicht. Sechellen, Malediven sind zu langweilig. Ich weiß gerade nicht mehr weiter....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341585114000

..und was sollen wir hier im Forum jetzt noch helfen?? Wir haben dir die Wettersituation ausgiebig erklärt in Thailand und können leider kein anderes Wetter für genau deine Reisezeit zaubern!!! Entweder du wählst ein anders Ziel oder fliegst nach Thailand - mit der Tatsache, dass es nicht sooo optimal wettertechnisch sein wird!!

• ragnar79
    geschrieben 1341586093000

Ich könnte am 15.10. fliegen. Welche Region wäre denn nun besser, Koh Samui oder Phuket?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341587508000

Samui eher nicht mehr, Phuket ebenso schwammig - was soll ich dir da leider raten, wenn einfach die Zeit nicht geeignet ist??? :frowning:

• ronjaT
    geschrieben 1341587819000

@ragnar: jetzt seh es doch ein, zu dieser Zeit ist in ganz Thailand wettertechnisch keine optimale Reisezeit!

Hast also die freie Wahl ;) .

Wobei die Regenzeit auch ihre Vorteile hat, weniger Touristen, welche die Sehenswürdigkeiten belagern, ist schon ein gutes Argument. Du solltest dir nur dessen bewusst sein, dass u.U. nicht immer eitel Sonnenschein ist.

• 3Nicki
    geschrieben 1341594140000

Bali passt sehr wohl, ist fast schon ein Ganzjahresziel! Waren schon zweimal im November in Indonesien, Wetter war top! 

Wenn euch die Anreise nicht zu stressig ist, Lombok oder die Gilis oder beides? 

Malaysia ginge auch, zumindest manche Inseln.

Auch wenn du Glück haben solltest mit dem Wetter: In puncto Ausflugsmöglichkeiten und Restaurants bist du eingeschränkt. Meist bewegtes, aufgewühltes Meer. 

Falls du es wirklich wagen solltest, würde ich Phuket wählen. Oktober ist da noch besser als November.

• Mondeowolf
    geschrieben 1341673538000

Mondeowolf

Mitte November ist ok. Mit Deiner Wahl in Kamala liegst Du gut. Ich empfehle Dir das Kamala Beach Resort. Wir sind seit ein paar Jahren immer dort u. absolut zufrieden.

Nur die Zimmer mit Terasse sind nicht so optimal.

Wenn Du buchst dann nur mit Frühstück, da du in 5min. Fußmarsch in Kamala City bist und dort essen kannst was du willst. Auch am Strand hast Du die Möglichkeit zu essen von Thai bis International. Sehr zu empfehlen Der Cocosnutgarten.

Mit dem Tuk Tuk oder Taxi bist du in 10-15min. in Pathon, ca. 300 - 400 Bath oder alternativ der Bus. Habe aber keine Ahnung was das kostet. Die Bangla roat ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Nicht vor 22h. Achso, im Kamala Beach hast Du keine Kinder unter 15 Jahren - also auch nach einer anstrengenden Nacht am morgen Ruhe.

Für Kinder ist das Sunnwing.

Dann einen schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!