• Holginho
    geschrieben 1357828979000

Sorry, sei mir bitte nicht böse und verstehe mich nicht falsch (wir wollen wirklich nur helfen), aber das hier:

Jannik+Jacky schrieb:

"...Koh Phi Phi machen wir mit einer Tour wo die ganzen Touris zu später Stunde weg sind,

ich bin auch kein Fan von Massentourismus. ..."

ist definitiv "Stuss"!

...es sei denn, ihr seid schon vor Ort!

Hast Du auch nur im entferntesten eine Ahnung, wie lange die An-/Abfahrt nach/von Phi Phi ist? Und, im dunkeln fahren keine Longtails etc.!

Die Touris (und wir sprechen hier von wirklich großen Mengen! Gleiches gilt übrigens auch für die Phang Nga Bay inkl. "James Bond Island"!) fallen schon am frühen(!) Vormittag ein und die letzten verlassen die Insel(n) am späten Nachmitag. Dir bleiben nur sehr kurze Zeitfenster um die schönen Plätze "alleine" zu geniessen...und eben diese Zeitfenster schaffst Du nur, wenn Du schon vor Ort bist!

Also, wenn ihr Phi Phi "in schön" erleben wollt, werdet ihr dort einen mehrtägigen Stop einplanen müssen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Jannik+Jacky
    geschrieben 1357829223000

FOLGENDE AUSGANGSLAGE:

2 Wochen an der Westküste - davor Bankog und am Ende.

Ankunft in Phuket am 12 Februar - keine Unterkunft bisher. Wir hätten uns vor Ort um eine einfache Unterkunft gekümmert, da wir dort hauptsächlich Tripps machen wollten? Weche Tripps würden sich dort empfehlen?

Ab dort sind wir ganz flexibel.

Und ist es nur wichtig am Ende, ein paar Tage in einem schönen Hotel mit schönem Strand unterzukommen. 4 Sterne mindestens und nur Frühstück. Wollen es uns schon gut gehen lassen. Das sollte nicht in Phuket sein sondern eher in Krabi oder Lanta.

Abflug nach Bankog ist am 27 Februar von Krabi aus.

Also 5 Nächte in einem schönen, 4-5 Sterne Hotel mit tollem Stand zum relaxen und einfach gut gehen lassen am Ende bevor es nach Bankog zurück geht.

Davor sind wir ab 12 Februar von Phuket aus scharf drauf tolle Touren zu machen und viel zu sehen, auch gerne in einfacheren Unterkünften.

Suche: TIPPS und Unterkunft für di 5 Nächte im Hotel mit Relaxen und schönem Strand

TIPPS für Touren - Ausflüge von Phuket / Krabi aus ... was sollen wir machen und wohin

Zeit ca. 10 Tage. Ausgangspunkt Phuket !

Ich hoffe, nun wird es deutlicher :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1357829877000

Hotel Layana auf Koh Lanta, unbedingt vorbuchen!, Similans/Surins ab Phuket, sowie die Hongtour in der Phang Nga Bucht ohne James Bond Felsen, evtl. bei einem längeren Aufenthalt dort noch den Khao Sok NP.

Transfer nach Krabi(dabei vielleicht nen Blick auf Phi Phi werfen und direkt weiter ;) ), Bootsausflüge per Longtail zu den vorgelagerten Inseln und ein paar Ausflüge in der Natur der Umgebung. Dazu ein preiswertes Hotel in Ao Nang suchen, kommen bestimmt noch Vorschläge.

Ausflüge könnt Ihr überall in den Agencies buchen und findet dazu hier viele Informationen in den Reisetipps.

• Holginho
    geschrieben 1357830225000

Alleine als "Standard-Ausflüge" bieten sich schonmal die Surin Islands, die Similan Islands, die Phang Nga Bay, Phi Phi und auch der Khao Sok NP (um mal von den ganzen Inselchen wegzukommen und ein "Kontrast"programm einzubringen) an. Nur verabschiedet euch ganz einfach von der Vorstellung, das ihr v.a. Phi Phi als "paradiesisches Südsee Robinson Crusoe Fleckchen" erleben werdet. Die "Idee" haben mit euch täglich auch 355496748 andere "The Beach"-Infizierte. Zusätzlich gibt's überall Inselchen und Beaches die einfach mit Longtails angefahren werden.

Mit viel Glück und einem guten Tourveranstalter habt ihr je nach Tour-Aufbau in der Phang Nga Bay aufgrund der Größe des Geländes eine gewisse Chance zumindest an einigen Haltepunkten den größten Touri-Horden zu entgehen. Nur mal zur Veranschaulichung...es gibt Voll-Last Zeiten, da ist es gerade am Strand von James Bond Island so voll, das die Touris im Wasser darauf warten müssen an Land gehen zu können. Die "berühmten" Fotos mußt Du dann zuhause eben bearbeiten und die Touri-Scharen wegpinseln ;)

PS:

Ihr wisst, das in eurem Zielgebiet an vielen Stellen weder Liegen noch Sonnenschirme aufgestellt werden dürfen...das ist a) nicht jedermanns "Geschmack" und b) sorgt das natürlich auch dafür, das es an einigen Stränden im Baumbereich teils recht "eng" werden kann. Auch das muß man 1.) wissen und 2.) ggfs. "mögen".

Bzgl. Hotel...guckt euch für Lanta z.B. mal das "Layana" an.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salamander1
    geschrieben 1357830585000

Ao Nang würde ich das Ao Nang Villa empfehlen, der Strand dort ist sowieso zum vergessen, aber Ausgangspunkt für Ausflüge ist das ganz OK.

Zum Rayavadee kommt man nur mit dem Boot hin und weg, ich hoffe das ist Euch bewusst?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Holginho
    geschrieben 1357830932000

Als nicht ganz so bekannte Trips gibt's dann ab Krabi noch den Emerald "See" und die heißen Quellen.

• ronjaT
    geschrieben 1357832305000

So im Überfug les ich ständig schöner Strand in Zusammenhang mit Ao Nang?! Nö iss nicht, die Kulisse ist toll, der Strand schlecht! Railaiy Beach mit der Phang Nga Bay abseits der High Season traumhaft aber leider nicht im Februar!

Das Rayavadee ist ein tolles Hotel, welches sich seine exklusive Lage auch bezahlen lässt, wenn ihr es euch leisten könnt/wollt bin ich, Gegensätzlich aller Meinungen hier bei HC, dafür, dass ihr es tun solltet für 2-3 Nächte, dann habt ihr auch die Exlusivität den wunderschönen Strand ohne Touris zu sehen (am Morgen und am Abend) Loht sich m.M.N auf jeden Fall!!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357832532000

@Jannik...:

Nachdem der Thread hier schon so schreibintensiv genutzt wurde, brauch ich dir bezüglich deiner PN an mich mit der gleichen Frage auch nicht mehr zu antworten.....ist bereits alles gesagt, was ich dir auch geraten hätte .....Außer, daß ich dir noch die 5-Islands-Tour ab Krabi und Railey empfehlen würde...Hotels auf Phuket gibts genügend - schau dir erst mal die Strände an, wo ihr überhaupt wohnen wollt....gut gelegen, etwas ruhiger, aber dennoch schnell am Geschehen hätte man von Karon, Kata, Surin, Kamala aus.....die anderen Fragen wurden schon beantwortet...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • salamander1
    geschrieben 1357832885000

Emerald Pool und heise Quellen sind bei den Thai sehr beliebt, die würde ich am Wochenende unbedingt meiden.

Ausser man mag Stehplätze im Wasser ;)

Wobei der Rundwanderweg beim Emeralspool zum Teil (weil eingestürzt) gesperrt ist.

An den heissen Quellen trifft man auch ausserhalb der Saison viele Touristen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Holginho
    geschrieben 1357833188000

Ich weiß sala,

aber die bisherigen Äußerungen vom TE (z.B. bzgl. Phi Phi) lassen darauf schliessen, das man "Stehplätze im Wasser" :laughing:   mag ;)   oder deren potentielles Vorhandensein zumindest nicht abschreckend ist.

Stimmt palme, die 5-Island-Tour haben wir ganz vergessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!