• Prebs
    geschrieben 1357833211000

salamander1:

Ruhe und Erholung im Rayavadee ? Innen drinnen vielleicht, aber am Strand sicher nicht.

Naja, am Abend eventuell. wenn die ganzen Boote mit den Ausflüglern weg sind :laughing:

Genau so stell ich mir das vor. Hatte es auch mal "auf der Liste" - aber prägnanter als diese Hotelbewertung kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen:

"Ein Tophotel mit hohem Servicestandart und toller Küche. Wären da nicht die lärmigen Strände mit Ihren Longtalebooten und den vielen Touristen - wir würden das Hotel immer wieder aufsuchen"

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357833913000

Bevor ich ins Rayavadee gehen würd, empfehl ich dem TO lieber noch sowas wie das Centara, Sheraton oder Sofitel...wenns unbedingt die Region Krabi sein soll......und nach Railey lieber dann per Ausflugstag mal rübershutteln.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1357838791000

Ich stimme Palme da voll zu - bin ich ja selber der Meinung, das eine Tagestour Krabi mit 4-Islands (Koh Poda, Chicken Island, Koh Tub und dem Railay Beach) völlig ausreicht.

Ein gutes Hotel mit tollem Strand findet man wegen dem enormen Touriandrang ganz sicher nicht im Bereich Railay oder Phra Nang Beach (Rayavadee).

Da ist man sicher im Sheraton besser aufgehoben.

Wenn ich mir aber die Kosten für das Rayavadee vorhalte, dann würde ich die Tagestour Krabi machen und 5 Tage im Pimalai Resort oder im Layana auf Lanta relaxen.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • salamander1
    geschrieben 1357846310000

Ich denke auch das ein Tagesausflug vollkommen ausreicht, für mich hat es jedenfalls genügt.

Je nach Tour langt die Zeit auch um die beiden anderen Strände zu besichtigen , wenn  man es nicht macht versäumt man allerdings nicht wirklich was ;)   

Auf dem Topstrand liegen die ganzen Ausflugsboote und die beiden Anderen sind für A und F. Finde ich halt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Rambutan
    geschrieben 1357859352000

Bankok oder Bankog , vielleicht schaust du nochmal im Reiseführer nach das ihr auch im richtigen Bangkok landet :laughing:

Sorry off Topic , aber das tut schon beim lesen weh...

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • Jannik+Jacky
    geschrieben 1358165410000

Vielen Dank erstmal für die Informationen. OMG, ich habe Bangkok falsch geschrieben. Ich hoffe ich komme noch in den Himmel und mein Abitur wird mir nicht aberkannt...

Wir haben uns jetzt für 5 Tage Sheraton Hotel in Krabi entschieden.

Hatte mit die beste Bewertung und vom Preis her auch total akzeptabel.

Von Phuket nach Krabi am besten über das Wasser oder wie sind die Verkehrswege dort am einfachsten??

Wir hatten noch überlegt ein paar Tage nach Khao Lak zu fahren, sollte es denn lohnenswert sein. Ab Phuket werden wir wohl ein paar Touren machen bis wir nach Krabi gehen um dort weiter Touren und Trips zu planen. Je nach dem bleibt noch Zeit einen Abstecher nach Khao Lak zu machen.

Würdet ihr das empfehlen?

Vielen Dank schonmal für die Tipps.

PS: Gibt es eine Info wo man die besten Verkehrswege und Verbindungen findet??

• Holginho
    geschrieben 1358166102000

...z.B. in einem guten Reiseführer a la "Loose" und "Lonely Planet".

Die vermitteln dann auch direkt einen Eindruck darüber, ob dem geneigten Leser bestimmte Ecken gefallen könnten und sich ein Aufenthalt dort für ihn ggfs. lohnt ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Jannik+Jacky
    geschrieben 1358335261000

Haben uns jetzt für das Sheraton in Krabi entschieden für die 5 Tage Relaxurlaub im Hotel.

Ist für uns ideal da nicht weit weg zum Flughafen und mit ruhigem, privaten Strand.

Die Tage davor werden wir uns auch schon in Krabi aufhalten um ein paar Touren zu unternehmen. Sollten wir dort dann eher in Ao Nang eine Unterkunft suchen da bessere Ausgangslage als Krabi ??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!