• Düren
    geschrieben 1410562174000

Hallo,

dieser Fred hier zu unserem ggf. in Thailand stattfindenden nächstjährigen Sommerurlaub.

Es geht hier nicht nur ums Wetter. Leider hat jemand den Fred wegen anfänglicher Fragen zum Wetter ohne weitere Rücksprache geschlossen.

Daher eröffne ich hiermit nochmals und hoffe das dem Zweck des Forums - informationen zu sammeln, Erfahrungen auszutauschen und zu diskutieren - genüge getan werden kann. Auch wennn ich nochmals Fragen zum Wetter stelle, so ist das doch kein Grund den Fred einfach ziu schließen. Auch die Hinweise auf die Übersichtlichkeit und das man googlen kann sind nicht hilfreich.

Ich möchte hier alle Thaland betreffenden Fragen für den juli Urlaubs tellen können und nicht für jeden Scheiß (Entschuldigung) einen neuen Fred öffnen müssen.

Kann ich auch machen, aber das ist viel weniger im Sinne des Forums.

Ärgerlich!

Grüße

Düren

P.S. Es wäre nett wenn der alte Fred wieder geöffnet werden könnte oder alternativ die Beiträge heir seitens der Moderation eingefügt werden.

Hallo liebe Forianer,

wir waren schon einige Male in Thailand, sind nun aber auf die Sommerferien angewiesen.

Nachdem wir dieses Jahr 3 Wochen zu Hause bei meist 18 Grad einen Scheißzurlaub hatten, wollen wir nächstes jahr mal wieder eine Fernreise antreten.

Zur Wahl stehen Thailand, Dom Rep, USA und Bali. Ich würde gerne nach Bali, meine Frau tendiert stark gen Thailand. USA ist wegen des Kidnes und der langen Fahrten z bedenken und DomRep ist eh einganz anderer Urlaub.

Da die Frau am Ende ja immer die Entscheidung trifft und Bali ja wohl wirklich eine Höllenanreise bedeutet will ich mich nun mal mit dem schönen Urlaubsland Thailand auseinandersetzen.

Mir gehts hier zunächst um die Region/Insel/Ort.

Die Ferien im schönen NRW liegen arg früh und so möchte ich hier den Juli abfragen. Nicht irgendwelche Statistiken, sondern Leute befragen die das Land zu der Zeit kennen.

Wo ich mir ziemlich sicher bin ist das man die Westküste ausschließen kann. Was ich auch weiss ist das der Golf von Thailand mit Samui und Konsorten geeignet ist. Mal abseits davon - was käme denn imJuli in Frage? Patttaya scheidet Kindsbedingt aus. Wie ist es denn in Hua Hin zu der Zeit? Ist Bangkok bereisbar oder säuft man da auch ab? Sonst fällt mir noch Ko Chang ein. Wie ist es denn da?Sonst noch Tips für den Juli?

Vielen Dank vorab!

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410563352000

Schau Dir einfach die Links von Bernhard an, auch wenn Dir gefühlte Werte lieber sind, warum auch immer :frowning: Wenn Dir die Inseln im südlichen Golf im Juli taugen, dann liegst Du bei denen um Chang im nördlichen noch besser, issochnichsoschwer :?

Und nicht ärgern, der Thread hier wird bestimmt auch gleich wieder geschlossen  :p

• bernhard707
    geschrieben 1410568877000

Düren, die Zahl der user mit Thailand Erfahrungen im Juli und aktiver Beteiligung im Forum schätze ich bei Ausschluss der Inseln im südlichen Golf eher als gering ein, also gehe die Sache doch einfach mal anders an.

Samui und Phangan kennst du zur Genüge, schau dir doch Hua Hin und Ko Chang etwas näher an.

Mein Links dazu im geschlossenen Thread galten ja nicht alleine dem Wetter, sondern ausdrücklich ebenso den recht vielfältigen Informationen zu den Destinationen selbst, sowie zu interessanten Touren und Ausflügen in die Umgebung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1410569176000

Danke Euch beiden!

ja klar gucke ich mir den Link genauer an - finde ich schon interessant.

Bevor ich Euch danken konnte hatte der überefrige Moderator auch schon geschlossen.

Das hat mich ahlt geärgert, da es nicht ums Wetter ging, sondern um eine Reiseplanung.

Na ja, ich komme dann mit weiteren Fragen wenn es an der Zeit ist.

@all: Falls jemand doch noch andere Tipps hat - raus damit :D

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1410570008000

Also zumindest zu Hua Hin kann ich dir aus eigener Erfahrung jetzt im Februar neben dem absolut grandiosen Nachtmarkt noch unbedingt den Tipp geben, mit Mietwagen die Umgebung und auch die Strände weiter südlich zu erkunden.

Oder dir beispielsweise die Page der wirklich fairen und kompetenten Agency von Ken Diamond Travel anzuschauen, dort hatte ich unseren Transfer von Bangkok nach Hua Hin gebucht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410571184000

Weiß ja nicht, wann Du buchen willst, aber im Februar kann ich Dir live von Koh Mak und Koh Chang berichten und wie ich schon öfter sagte, gefühlte Wetterwerte bringen Dich nicht weiter. Kann ja sein, dass irgendwo für Chang der Juli als die nicht ideale Reisezeit angegeben ist, weil es halt noch bessere Monate gibt, aber das ist halt nur relativ gesehen, wenn die langjährigen Mittel in absoluten Zahlen besser sind als auf Samui, wo es für Dich zu der Zeit ja immer in Ordnung war. Insofern bin ich dann zwar nicht zu der für Dich ausschlaggebenden Zeit dort, kann Dir aber dennoch was zu den Inseln berichten.

Übrigens ist der September der einzige Monat im ganzen Jahr, wo Samui Koh Chang schlägt, soviel zu relativen Werten und besten Reisezeiten ;)

Wie alt ist Dein Kurzer? Siem Reap ist noch nix für ihn, oder? Ach ja, falls Koh Chang interessant sein sollte, habe da noch viele Links zu Transfers und anderen Seiten, ist mir aber jetzt am Ipad zu nervig, bei Bedarf schicke mir einfach ne PN!

Hier gibt es übrigens viele User, die schon auf Chang waren und mir sehr geholfen haben und wenn Du dann in so einem Eröffnungspost ausdrücklich nur nach Julierfahrungen fragst, könnten diese abgeschreckt werden, es also kontraproduktiv sein und Du eine Region grundlos verwerfen, wie im geschlossenen Thread angedeutet :?

• Düren
    geschrieben 1410572967000

O.K. - danke erstmal.

Wettertechnisch geht es mir nicht darum das es nie regnet - so jeder zweite Tag ne Stunde Regen wäre kein Problem.

Oder wie damals auf Samui im September immer um Mitternacht.

ich kenne Samui nicht aus dem Juli - das habe ich immer von der Palme gelesen das es im Juli so toll wäre.

Von ehemaligen Freunden, die seinerzeit auf Samui lebten weiss ich aber das der November da der Monat ist der gar nicht geht.

Ich selber war in Thailand in den Monaten März, April, Mai und September.

@bernhard: in Hua Hin war ich damals 4 mal - das letzte Mal allerdings vor 15 Jahren. Der Nachtmarkt war damals schon toll.

Gibt es die Hütten auf Pfählen auf dem Meer neben dem Melia Hua Hin noch? Da habe ich immer gut und günstig gewohnt. Wäre allerdings nichts für die Familie.

Danke für die Tipps und Links.

@Doc: Danke wegen des Hinweise auf den Fredtitel bei Ko Chang Erfahrenen.

ich lese mich wie empfohlen erst mal ein.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1410575188000

Im Melia hatte ich beim ersten mal Hua Hin vor etwas mehr als 20 Jahren gewohnt,  mittlerweile ist es ein Hilton und die Fischrestaurants auf Pfählen nicht weit davon gibt es immer noch.

• Düren
    geschrieben 1411694343000

Hallo,

kann mir jemand sagen wie im allgmeinen der Seegang im Juli ist? ist das Meer analof April/Mai wie ein See oder hats irgendwo auch mal Wellen?

Momentan in Frage kommmen Samui (doch wieder), Ko Chang und Hua Hin. Weiss jemand was zum Seegang? Hats in der Regel Wellen oder ists ruhig mit niedrigem Wasserstand?

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1411699893000

Sprech jetzt mal für Samui - bin ja immer u.a. auch im Sommer dort....wenn mal ein stürmischer, schlechter Tag ist, können die Wellen schonmal heftiger werden - vor allem am südl. Chaweng natürlich...ansonsten - bei gutem Wetter - hast du hier schöne, normale, badetaugliche Wellen - falls man dies so beschreiben kann....etwas schwierig zu erklären, man muß es erleben...aber kurz gesagt - ganz tolles "Bademeer" bei gutem Wetter - schlechtes Wetter: rote Fahne+hohe Wellen, aber da sollte man eh nicht reingehen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!