Hallo,
dieser Fred hier zu unserem ggf. in Thailand stattfindenden nächstjährigen Sommerurlaub.
Es geht hier nicht nur ums Wetter. Leider hat jemand den Fred wegen anfänglicher Fragen zum Wetter ohne weitere Rücksprache geschlossen.
Daher eröffne ich hiermit nochmals und hoffe das dem Zweck des Forums - informationen zu sammeln, Erfahrungen auszutauschen und zu diskutieren - genüge getan werden kann. Auch wennn ich nochmals Fragen zum Wetter stelle, so ist das doch kein Grund den Fred einfach ziu schließen. Auch die Hinweise auf die Übersichtlichkeit und das man googlen kann sind nicht hilfreich.
Ich möchte hier alle Thaland betreffenden Fragen für den juli Urlaubs tellen können und nicht für jeden Scheiß (Entschuldigung) einen neuen Fred öffnen müssen.
Kann ich auch machen, aber das ist viel weniger im Sinne des Forums.
Ärgerlich!
Grüße
Düren
P.S. Es wäre nett wenn der alte Fred wieder geöffnet werden könnte oder alternativ die Beiträge heir seitens der Moderation eingefügt werden.
Hallo liebe Forianer,
wir waren schon einige Male in Thailand, sind nun aber auf die Sommerferien angewiesen.
Nachdem wir dieses Jahr 3 Wochen zu Hause bei meist 18 Grad einen Scheißzurlaub hatten, wollen wir nächstes jahr mal wieder eine Fernreise antreten.
Zur Wahl stehen Thailand, Dom Rep, USA und Bali. Ich würde gerne nach Bali, meine Frau tendiert stark gen Thailand. USA ist wegen des Kidnes und der langen Fahrten z bedenken und DomRep ist eh einganz anderer Urlaub.
Da die Frau am Ende ja immer die Entscheidung trifft und Bali ja wohl wirklich eine Höllenanreise bedeutet will ich mich nun mal mit dem schönen Urlaubsland Thailand auseinandersetzen.
Mir gehts hier zunächst um die Region/Insel/Ort.
Die Ferien im schönen NRW liegen arg früh und so möchte ich hier den Juli abfragen. Nicht irgendwelche Statistiken, sondern Leute befragen die das Land zu der Zeit kennen.
Wo ich mir ziemlich sicher bin ist das man die Westküste ausschließen kann. Was ich auch weiss ist das der Golf von Thailand mit Samui und Konsorten geeignet ist. Mal abseits davon - was käme denn imJuli in Frage? Patttaya scheidet Kindsbedingt aus. Wie ist es denn in Hua Hin zu der Zeit? Ist Bangkok bereisbar oder säuft man da auch ab? Sonst fällt mir noch Ko Chang ein. Wie ist es denn da?Sonst noch Tips für den Juli?
Vielen Dank vorab!
Grüße
Düren