• Düren
    geschrieben 1411778112000

Danke Palme,

das hört sich doch schin nicht schlecht an. So oft ich schon in Thailand war - das letzte Mal ja im Mai - ich habe noch nie Wellen erlebt. Das Meer war immer wie eine Badewanne.

Wir mögen gerne Weilen. Badewannenmeer ist eigentlich langweilig. Daher reizt mich schon immer Bali.

jetzt mal eine ganz blöde Frage weil ich erst einmal tagsüber am Chaweng war. Meinst Du mit südlichem Chaweng den Chaweng Noi oder den Südlichen Teil des Chaweng Hauptstrandes?

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1411786766000

Nee - mit südl. Chaweng mein ich auf den südl. Teil des Chawengs......sprich ab ca. Centara Grand Beach bis runter zum Bhundari Chaweng....beim Chaweng Noi schreib ich auch immer "Chaweng Noi" dazu - es ist für mich eine eigene, extra Bucht und zählt für mich nicht zum Chaweng dazu....

Also - im Juli hast ja meistens bißchen unbeständigeres Wetter als im Mai (wird meist ca. Mitte-Ende Juni so) und somit auch stürmischere Tage....und da ist das Meer bei weitem nicht mehr "wie eine Badewanne" am südl. Chaweng...hab dort Ende Juni schon ziemlich raues Meer gesehen - rote Flagge und keine Absicht, dort selbst einen Zeh hineinzusetzen.....aber du weißt ja - man kanns nie sagen, wie es genau im kommenden Juli dann sein wird....hier am südl. Chaweng und am Chaweng Noi+Lamai hast du auf alle Fälle die meiste "Bewegung" an Wellen, wenns windiger ist....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1411839404000

Na da hört sich doch gut an - danke :D

Das Chaweng Buri was Du uns damals empfolen hast liegt dann auch in der "Wellenzone" - gell?

Mal was anderes, was ein wenig O.T. für den Fred hier ist, an der Stelle frage ich es aber trotzdem.

Ich dachte Thai Airways darf Samui nicht mehr anfliegen, da der Vertrag mit Bangkok Airways als Betreiber ausgelaufen ist. Hat sich das wieder geändert? Laut Flugsuchmaschine fliegt Thai nach Samui.

Aktuell finde ich nur 750 Euro bis BKK und 914 bis USM mit der Thai. Das ist doch recht teuer, oder?

O.T. Ende... :kuesse:

Sie beobachten Dich
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1411864382000

@Düren - ja, das Chaweng Buri liegt schon an der Wellenzone....ab dem Chaweng Garden etwa kannste bei stürmischen Wetter mit Wellen rechnen, die z.B. bei diesem genannten Resort so weit kommen, daß einem der Hotel-Liegestuhl unterm Arsch weggezogen wird....alles schon erlebt... ;)

• Düren
    geschrieben 1411865301000

palme30:

.................. daß einem der Hotel-Liegestuhl unterm Arsch weggezogen wird.................... ;)

Super - die Chance für Thailand steigen. :laughing:

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1411871040000

..na - wenn du drauf stehst, dann - feel free :laughing:

Aber dann wär Bali ja fast noch besser für dich, wenn du da abgehst wie ein Zäpfchen.....in Kuta hätt ich mich niemals ins Meer getraut - vielleicht doch dann das Richtige für dich?..hier...

• Düren
    geschrieben 1411910107000

mk116:

Die TG-Flüge sollten zum 16.01.13 eingestellt werden, wozu es aber nicht gekommen ist.

Danke!

Heisst das das Thai einfach Samui weiter anfliegt obwohl der Vertrag abgelaufen ist und Bangkok Airways das bis auf weiteres dulded und jederzeit unterbinden kann?

Oder heisst das das der Vertrag verlängert wurde und es Planungssicherheit zumindest für 2015 gibt?

Schon ein entscheidender Unterschied, denn zumindest 2011 flog Thais Airways Samui für einen Aufpreis von gut 10 Euro im Vergleich zu BKK an. Aktuell gibts das Angebot nicht, aber dann würde ich nochmals überlegen.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1411910289000

Danke Palme, ......die Wellen in Kuta wären mir aber schon zu gefährlich. Ich habe je nen 9jährigen Schlumpf mit im Wasser den ich nicht gefährden möchte. Normale Wellen (a la Dom Rep) gehen aber schon. Wir sind gute Schwimmer.

Sind die in Kuta denn immer so hoch oder war das auch Saisonbedingt? Ist ja heftig.

Das solls dann auch zu Bali in dem Thread hier gewesen sein, aber die Frage ingteressiert mich schon.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!